“Super frühstück im schönen Hof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Manichan Guesthouse

Manichan Guesthouse
“Super frühstück im schönen Hof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Uns hat es hier super gut gefallen! Sehr schöne Zimmer welche an einen gemütlich Hof grenzen. Dort gibt es am morgen ein ausgezeichnetes Frühstück und am Abend gönnt man sich ein Bierchen. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super zentral. Alles in allem eine der besseren Unterkünfte in unseren 4 Wochen in Laos (aber auch eine der teuersten!)

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Laurie_kae!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen! Morgens bekamen wir immer ein leckeres Frühstück, es war sehr sauber, die Einrichtung schön, die Zimmer geräumig und der offene Hinterhof lud am Abend zu einem Bierchen ein und an den langen Tischen, konnte man sich gut mit den anderen Reisenden austauschen. Wir haben auch einige Ausflüge und die Weiterreise gleich hier gebucht.
Die Zimmer sind zwar schon etwas teurer (die verschiedenen preiskategorien haben wir nicht ganz verstanden), uns war es das aber absolut wert, auch wegen der zentralen Lage.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Sarah B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Dies war auf unserer 3-wöchigen Reise in Asien die Pension, wo wir uns am Wohlsten fühlten:
Saubere, einfache Zimmer; tolles Frühstück; zentrale, ruhige Lage; und...und.
Da das Guesthouse häufig ausgebucht ist, empfehle ich dringend eine Reservation per Internet.

Zimmertipp: Ein Guesthouse, wo man ruhig einige Tage verweilen kann.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Eugen H!
Grafing
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir bekamen von Peter als Familie mit 3 Kindern das Familienzimmer im 1.Stock. Das geteilte Bad war gleich nebenan mit Riesen-Dusche und alles super sauber und gepflegt. Ein besonderes Lob verdient das Früstück. Müsli, immer frischer Fruchtsalat und selbst gemachter Joghurt. Abgerundet wurd das Ganze von Croissants und Pfannkuchen/Eiern. Peter kümmert sich um die Organisation von Ausflügen. Empfehlen können wir insbesondere mit Kindern den Besuch des Elefanten-Dorfs (man darf selbst auf einem Elefanten reiten) und die Boots Tour zum Kuang Si Wasserfall. Kleiner Hinweis: schreibt Peter einfach per mail an statt über eine Plattfrom zu gehen, er antwortet wirklich schnell

Zimmertipp: Für Familien ist die aus 2 Zimmern zusammengesetzte "Suite" empfehlenswert
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Gunter D!
Schweinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Top Preis/Leistungsverhältnis, das Frühstück für 40.000 Kip ist jeden Cent wert! Der Hotelbesitzer ist ein cooler Typ, sehr aufmerksam und hat immer ein offenes Ohr. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Bad hat sogar eine Duschwand aus Glas :-)
Das beste am Guesthouse ist der gemütliche Innenhof, in dem das Frühstück serviert wird. Man isst zusammen mit den anderen Gästen an einem großen Holztisch. Das ist sehr familiär, man lernt schnell die anderen Gäste im Manichan kennen und kann sich austauschen.

Einziger kleiner Kritikpunkt:
- Ein Fenster in unserem Zimmer hatte keine Glasscheibe, lediglich ein Moskitonetz. Ab 10 Uhr abends ist es zwar absolut ruhig, dafür sind die Laoten ein Frühaufsteher-Volk, was sich ab 8 Uhr hörbar macht. (Mit Ohrstöpseln ist das aber kein Problem :-) )

Alles in Allem können wir das Manichan sehr empfehlen! Würden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, LisaFromGermany!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das von Manichan und Belgier Peter in Luang Prabang nahe der Slow Boat Anlegestelle, dem Morning Market und dem Wat Mai geführte Guesthouse bietet wirkliches Wohlfühlen.
Peter stand uns in allen Belangen mit Rat und Tat (wir kamen ein Tag früher in LP an und Peter besorgte uns gleich um die Ecke ein Ausweichquartier, sodass wir nicht im Tempel schlafen mussten, wie man sich beim Tak Bat verhält, beim Motorbike ausleihen, uvm.) zur Seite.
Das nette Zimmer mit Ensuite Bath (supersauber mit regelmässigen Bett- und Handtuchtausch) im malerischen Hof, (der als "Aufenthaltsraum" genutzt wird und auch das reichliche und gute Frühstück eingenommen wird) ist wohldurchdacht eingerichtet (breite Betten mit guten Matratzen,Leselampen, Ablagen, Aircon, Dusche mit Duschvorhang usw).
Wir konnten mit unserer zentral gelegenen Ausgangsbasis im Manichan Guesthouse alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und das unbeschreibliche Flair der alten Königsstadt Luang Prabang total genießen.
Luang Prabang im Jänner 2013
Gustav und Martina (Austria)

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Gustav L!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ich war für mehrere Tage im Manichan Guesthouse und war begeistert. Die Zimmer sind schön und sehr sauber, auch das geteilte Badezimmer ist bedingungslos zu empfehlen.
Das frühstück ist der hammer, die auswahl sucht seinesgleichen.
Die lage des GH ist ebenfalls hervorragend, zu fuß lässt sich die altstadt bequem erkunden und der nachtmarkt mit der "fressmeile" ist auch nur wenige minuten entfernt.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Nr. 4 von 247 in Luang Prabang
Thongbay Guesthouse
Thongbay Guesthouse
Nr. 2 von 247 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Manichan Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manichan Guesthouse

Unternehmen: Manichan Guesthouse
Anschrift: Unit 4/143 Ban Pakham, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 247 Pensionen in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Manichan Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manichan Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guesthouse Manichan Luang Prabang
Guesthouse Manichan Hotel Luang Prabang