“Home away from home”

Stuttgart
Beitragender der Stufe 2
“Home away from home”
Bewertet am 18. April 2012

Wir haben während unserer dreiwöchigen Laos-Reise insgesamt 5 Nächte im Manichan verbracht, weil wir gar nicht mehr aus diesem wundervollen Guesthouse weg wollten. Besitzer und Angestellte sind super nett und kümmern sich vorbildlich um die Gäste, mein Zimmer war gross, schön und hatte ein stylisches Gemeinschaftsbad, das immer blitzsauber war. Außerdem wird im Manichan das wahrscheinlich beste Frühstück in Laos serviert.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Sabine T!

Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. März 2012

Wir haben vier Nächte im Manichan Guesthouse verbracht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer hatte eher europäischen als asiatischen Standard mit Glasdusche und Bildern an den Wänden. Das Frühstück mit Müsli, selbstgemachtem Joghurt und Croissants ist nicht zu schlagen! Besitzer Peter hat sich am ersten Tag lange mit uns zusammengesetzt und uns über Luang Prabang informiert. Es gab sogar einen Stadtplan mit einer Top 20 Liste seiner persönlichen Sehenswürdigkeiten. Die laotische Lässigkeit hatte er vorbildlich übernommen und als wir bei Abreise vergessen hatten den Zimmerschlüssel abzugeben, hat er ihn grinsend vom Bushof abgeholt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Julia K!
Ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Februar 2012

Wir haben hier einige Naechte verbracht, bei der Ankunft wurde ich von Manichan begruesst, das stellte sich jedoch erst spaeter raus, denn vorgestellt hat sie sich nicht. Auch der Besitzer tauchte zu einem spaeteren Zeitpunkt auf, dass er der Besitzer war habe ich erst durch andere Gaeste erfahren. Das Fruehstueck ist wirklich gut, macht aber nicht wett, dass 35$ einfach zuviel sind fuer die Leistung. Die Zimmer sind nicht besonders gross oder schoen, die Badezimmer einfachst .Groessere, schoenere und billigere Zimmer lassen sich ohne Schwierigkeit z.B. direkt gegenueber findern, dass Angebot an B&B in LP ist riesig. In so einem kleinen Guesthouse wuerde ich mir eine persoenlichere und nettere Betreuung wuenschen wie ich sie in fast allen Guesthouses auf meiner 2 monatigen Reise durch Laos, Kambodscha und Vietnam erfahren habe.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, honolullubaby!
Minden, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Guesthouse ist in Ordnung, das Frühstück in der Tat gut. Allerdings erwies sich der Hausherr als recht überheblich und wenig kundenorientiert. Selbst kleinste Dienstleistungen (Ausdruck einer Seite) ließ er sich bezahlen - ohne vorherge Ankündigung. Außerdem haben wir bei einem weiteren späteren Aufenthalt in LB festgestellt dass es in derelben Wohngegend wesentlich bessere Unterkünfte für deutlich weniger Geld gibt (z.B. gleich gegenüber).

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, hera60!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Guesthouse Manichan hat uns restlos überzeugt. Wir haben dort während unseres Laos-Urlaubes 4 Nächte verbracht und haben uns gut erholt. Die Zimmer sind sauber und ruhig, es gibt einen schönen Innenhof, in dem auch das sensationelle Frühstück serviert wird (frischer Joghurt, Obst, Kaffee, Tee, Croissants, selbstgemachte Marmelade). Es gibt kostenloses Internet. Der belgische Eigentümer ist nett und hilfsbereit. Die beiden Kinder sind goldig und spielen gerne mit den Gästen. Ich empfehle zu reservieren, weil das Manichan schnell ausgebucht ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, swolpoll!
Thun, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Dezember 2011

Stayed at manichan for 4 nights and enjoyed it very much. The guesthouse is located in the heart of luang prabang just next to the morning market.

Rooms are great with a bubble gum taste :-) shower is hot!

Breakfast is super delicious and staff is friendly.

Just a little advise - stop children (yours and the children of guests) from standing on the breakfast table

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, miube!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2011

Das sehr gute Frühstück und die zentrale Lage wurden schon genannt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad/WC, das dem Preis angemessen war. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass unsere kurzfristige verfrühte Anreise überhaupt kein Problem darstellte und Peter uns kurzerhand bei seiner Schwiegermutter einquartierte. Ebenfalls ein sauberes Guesthouse in unmittelbarer Nähe. Vielen Dank nochmal!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 3 von 264 in Luang Prabang
Thongbay Guesthouse
Thongbay Guesthouse
Nr. 1 von 264 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Manichan Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manichan Guesthouse

Unternehmen: Manichan Guesthouse
Anschrift: Unit 4/143 Ban Pakham, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 264 Pensionen in Luang Prabang
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 33€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Manichan Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manichan Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guesthouse Manichan Luang Prabang
Guesthouse Manichan Hotel Luang Prabang