“35$ doch deutlich zuviel fuer die Leistung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Manichan Guesthouse

Manichan Guesthouse
Ruhrgebiet
“35$ doch deutlich zuviel fuer die Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir haben hier einige Naechte verbracht, bei der Ankunft wurde ich von Manichan begruesst, das stellte sich jedoch erst spaeter raus, denn vorgestellt hat sie sich nicht. Auch der Besitzer tauchte zu einem spaeteren Zeitpunkt auf, dass er der Besitzer war habe ich erst durch andere Gaeste erfahren. Das Fruehstueck ist wirklich gut, macht aber nicht wett, dass 35$ einfach zuviel sind fuer die Leistung. Die Zimmer sind nicht besonders gross oder schoen, die Badezimmer einfachst .Groessere, schoenere und billigere Zimmer lassen sich ohne Schwierigkeit z.B. direkt gegenueber findern, dass Angebot an B&B in LP ist riesig. In so einem kleinen Guesthouse wuerde ich mir eine persoenlichere und nettere Betreuung wuenschen wie ich sie in fast allen Guesthouses auf meiner 2 monatigen Reise durch Laos, Kambodscha und Vietnam erfahren habe.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, honolullubaby!

Minden, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Guesthouse ist in Ordnung, das Frühstück in der Tat gut. Allerdings erwies sich der Hausherr als recht überheblich und wenig kundenorientiert. Selbst kleinste Dienstleistungen (Ausdruck einer Seite) ließ er sich bezahlen - ohne vorherge Ankündigung. Außerdem haben wir bei einem weiteren späteren Aufenthalt in LB festgestellt dass es in derelben Wohngegend wesentlich bessere Unterkünfte für deutlich weniger Geld gibt (z.B. gleich gegenüber).

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, hera60!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Das Guesthouse Manichan hat uns restlos überzeugt. Wir haben dort während unseres Laos-Urlaubes 4 Nächte verbracht und haben uns gut erholt. Die Zimmer sind sauber und ruhig, es gibt einen schönen Innenhof, in dem auch das sensationelle Frühstück serviert wird (frischer Joghurt, Obst, Kaffee, Tee, Croissants, selbstgemachte Marmelade). Es gibt kostenloses Internet. Der belgische Eigentümer ist nett und hilfsbereit. Die beiden Kinder sind goldig und spielen gerne mit den Gästen. Ich empfehle zu reservieren, weil das Manichan schnell ausgebucht ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, swolpoll!
Thun, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Stayed at manichan for 4 nights and enjoyed it very much. The guesthouse is located in the heart of luang prabang just next to the morning market.

Rooms are great with a bubble gum taste :-) shower is hot!

Breakfast is super delicious and staff is friendly.

Just a little advise - stop children (yours and the children of guests) from standing on the breakfast table

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, miube!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Das sehr gute Frühstück und die zentrale Lage wurden schon genannt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad/WC, das dem Preis angemessen war. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass unsere kurzfristige verfrühte Anreise überhaupt kein Problem darstellte und Peter uns kurzerhand bei seiner Schwiegermutter einquartierte. Ebenfalls ein sauberes Guesthouse in unmittelbarer Nähe. Vielen Dank nochmal!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, S S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das Gh hat eine nahezu perfekte Lage. In wenigen Minuten ist man auf dem Markt bzw. auf der "Hauptstrasse". Die Zimmer sind nett eingerichtet und die Größe ist ok. Zudem gibt es im zweiten Stock noch einen Balkon auf dem man es sich gemütlich machen kann. Hatte ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad (für drei Zimmer), das allerdings ebenfalls ok war. Frühstück im Innenhof war großartig. Peter und Frau waren hilfsbereit und freundlich, wirkten aber manchmal etwas "reserviert".
Insgesamt ein in dieser Preisklasse empfehlenswertes GH auf der Halbinsel, aber wer auf das Frühstück verzichten kann hat sicherlich auch einige Alternativen ...

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, hladr4!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Wir können dieses Gästehaus nur wärmstens empfehlen. Die Lage ist sehr zentral aber ruhig. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Peter und seine Frau sind liebenswerte, hilfsbreite Gastgeber, die immer ein offenes Ohr für einen haben.
Das Frühstück, serviert im romantischen Innenhof, ist nicht zu toppen.
Überhaupt ist der Innenhof als Kommunikationsort morgens beim Frühstück oder abends beim Bier Lao ideal.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Thomas und Karin

Nr. 4 von 247 in Luang Prabang
Thongbay Guesthouse
Thongbay Guesthouse
Nr. 2 von 247 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Manichan Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manichan Guesthouse

Unternehmen: Manichan Guesthouse
Anschrift: Unit 4/143 Ban Pakham, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 247 Pensionen in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Manichan Guesthouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manichan Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guesthouse Manichan Luang Prabang
Guesthouse Manichan Hotel Luang Prabang