“Familiäre Atmosphäre, gepflegte Zimmer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Manichan Guesthouse

und 1 weitere Seite
Manichan Guesthouse
“Familiäre Atmosphäre, gepflegte Zimmer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Das Guesthouse Manichan hat uns restlos überzeugt. Wir haben dort während unseres Laos-Urlaubes 4 Nächte verbracht und haben uns gut erholt. Die Zimmer sind sauber und ruhig, es gibt einen schönen Innenhof, in dem auch das sensationelle Frühstück serviert wird (frischer Joghurt, Obst, Kaffee, Tee, Croissants, selbstgemachte Marmelade). Es gibt kostenloses Internet. Der belgische Eigentümer ist nett und hilfsbereit. Die beiden Kinder sind goldig und spielen gerne mit den Gästen. Ich empfehle zu reservieren, weil das Manichan schnell ausgebucht ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, swolpoll!

Thun, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Stayed at manichan for 4 nights and enjoyed it very much. The guesthouse is located in the heart of luang prabang just next to the morning market.

Rooms are great with a bubble gum taste :-) shower is hot!

Breakfast is super delicious and staff is friendly.

Just a little advise - stop children (yours and the children of guests) from standing on the breakfast table

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, miube!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Das sehr gute Frühstück und die zentrale Lage wurden schon genannt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad/WC, das dem Preis angemessen war. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass unsere kurzfristige verfrühte Anreise überhaupt kein Problem darstellte und Peter uns kurzerhand bei seiner Schwiegermutter einquartierte. Ebenfalls ein sauberes Guesthouse in unmittelbarer Nähe. Vielen Dank nochmal!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, S S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Das Gh hat eine nahezu perfekte Lage. In wenigen Minuten ist man auf dem Markt bzw. auf der "Hauptstrasse". Die Zimmer sind nett eingerichtet und die Größe ist ok. Zudem gibt es im zweiten Stock noch einen Balkon auf dem man es sich gemütlich machen kann. Hatte ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad (für drei Zimmer), das allerdings ebenfalls ok war. Frühstück im Innenhof war großartig. Peter und Frau waren hilfsbereit und freundlich, wirkten aber manchmal etwas "reserviert".
Insgesamt ein in dieser Preisklasse empfehlenswertes GH auf der Halbinsel, aber wer auf das Frühstück verzichten kann hat sicherlich auch einige Alternativen ...

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, hladr4!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Wir können dieses Gästehaus nur wärmstens empfehlen. Die Lage ist sehr zentral aber ruhig. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Peter und seine Frau sind liebenswerte, hilfsbreite Gastgeber, die immer ein offenes Ohr für einen haben.
Das Frühstück, serviert im romantischen Innenhof, ist nicht zu toppen.
Überhaupt ist der Innenhof als Kommunikationsort morgens beim Frühstück oder abends beim Bier Lao ideal.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Thomas und Karin

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, ThomasBolda!
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Hotel liegt im Zentrum mit vielen Restaurants, Geschäften, Sehenswürdigkeiten und dem Nachtmarkt, ca. 100m vom Mekong entfernt. Schon morgens früh konnte man in unmittelbarer Nähe dem berühmten Bettelgang der Mönche beiwohnen und anschließend in den umliegenden engen Gassen durch den Morgenmarkt schlendern. Das Hotel wird von einem sehr freundlichen Ehepaar geführt, das uns morgens mit einem fabelhaften und umfangreichen Frühstück verwöhnte, welches wir an einem großen Tisch zusammen mit vielen anderen Gästen einnahmen. Der Inhaber gab uns viele wertvolle Tipps, was man in der Stadt und näheren Umgebung unternehmen kann. Unser Zimmer war zwar nicht allzu groß, reichte aber absolut aus, da wir die meiste Zeit unterwegs waren und es nur zum Schlafen nutzten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, AndreaZ!
linlin1
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2010

Mir hat es im Manichan-Guesthouse so gut gefallen, dass aus den geplanten drei Tagen in Luang Prabang eine ganze Woche geworden ist. Peter und Linda mit ihren zwei Kindern sind sehr nette und hilfsbereite Gastgeber und koennen einem viele gute Tips geben. Die Zimmer sind sauber und das Bad sehr schoen. Morgens gibt es ein koestliches Fruehstueck im Hof u.a. mit selbstgemachten Marmeladen und Joghurt. Eine super Gelegenheit die anderen Gaeste kennenzulernen!
Das Manichan liegt sehr zentral in einer ruhigen Seitenstrasse zwischen Nachtmarkt und Mekong. Fuer alle die am spaeteren Nachmittag oder in der Hauptsaison ankommen empfiehlt es sich vorher anzurufen, da es mit seinen etwa 12 Zimmern schnell voll ist.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Nr. 1 von 255 in Luang Prabang
Mekong Moon Inn
Mekong Moon Inn
Nr. 21 von 255 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Manichan Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manichan Guesthouse

Unternehmen: Manichan Guesthouse
Anschrift: Unit 4/143 Ban Pakham, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 255 Pensionen in Luang Prabang
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Manichan Guesthouse 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Manichan Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guesthouse Manichan Luang Prabang
Guesthouse Manichan Hotel Luang Prabang