“Ankommen, wohlfühlen, geniessen”
Bewertung zu Mekong Riverview Hotel

Mekong Riverview Hotel
Bewertet am 24. November 2013

Wir haben 7 Nächte in diesem Kleinod verbracht. Einfach fantastisch - ein wirkliches Traumhotel.
Lage, Personal (an der Sprache hapert es noch), Sauberkeit, Frühstück bzw. das Restaurant sind klasse.
Der Besitzer sehr nett und wirklich engagiert.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer zur Mekong Seite - im 1. Stock (zwar gibt es eine kleine eher ruhige Strasse vor dem Hotel, a ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Semafi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Mai 2013

Zimmer mit Blick auf den Mekong River sind zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber, mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt, gemütlich - ausgezeichnet. Und dann das Frühstück mit Blick über den Mekong River...da geht das Herz auf und es ist einfach traumhaft.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 233Sandra!
Bewertet am 19. April 2013

Wir waren zweimal in diesem sehr schönen Hotel, das direkt am Mekong und doch sehr ruhig gelegen ist, zuerst eine Nacht im Januar und dann drei Nächte im Februar.

Alles war beide Male perfekt:
das sehr feine Frühstück auf der grossen Terrasse am Mekong,
der Shuttlecaddy-Service ins Zentrum von Luang Prabang,
kostenlose Fahrräder,
der Wäsche-Service,
der Transport zum Fluhafen.

Mr Paulsson gab uns nach der Ankunft interessante, persönliche Tipps und eine Karte von Luang Prabang mit seinen Empfehlungen, welche sehr hilfreich war und er erkundigte sich
jeden Tag äusserst freundlich nach unserem Befinden.
Die Angestellten waren immer überaus freundlich und in jeder Hinsicht hilfsbereit und bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen.

Luang Prabang ist wunderschön und das Mekong Riverview Hotel ist ein ganz besonderer Ort, an dem man diese Schönheit entspannt und in Ruhe geniessen kann.
Wir haben uns in diesem kleinen Paradies sehr wohl gefühlt und werden äusserst gerne wieder dahin zurückkehren.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, catztravelling!
Bewertet am 16. Juli 2012

War Ende November 2011 4 Nächte im MRH. Im Zuge meiner Reservierung hat mir Manager Daniel sehr hilfreiche Tips bzgl. LP, Vang Vieng und Vientiane gegeben. Schon hierfür 1 Stern. Leider war er nicht da, als ich kam, so konnte ich ihm auch kein Bier spendieren :-)
Ich kam 2 Tage vor meiner Reservierung an.Problemlos wurde "umgebucht". In der 1. Nacht hatte ich ein Upgrade in die Suite Nr. 16. Unglaublich. Das war absolutes 5-6-Star Niveau. Riesiges Zimmer, Bad, separate Toilette, Whirlpool, umlaufender Balkon, alles vom Feinsten. Hier sind Top-Profis am Werk ! Am kommenden Tag wechselte ich in meine gebuchte Kategorie: River View Zi Nr. 26, 1. Stock. Wesentlich kleiner, aber genauso schön und liebevoll gestaltet.
Plus:
Komfort, Service, Frühstück (Klasse statt Masse), Herrliche Stimmung.
Minus:
Es gibt etwas zentralere Optionen, aber das fällt m.E. nicht ins Gewicht, da wir nur über max. 300-600 m reden.
Also: Sicher gibt es in Luang Prabang auch andere Top-Adressen. DIESE ist aber wärmstens zu empfehlen. Man spürt, das der Inhaber nicht nur Geld, sondern auch Herzblut reinsteckt !!! Ich wünsche dem Team vom MRH weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Das gilt ganz besonders auch für das super-nette, sehr bemühte und angenehm-verbindliche Personal.
Grundsätzlich: Habe mich fast so gefühlt wie im Evason Ana Mandara Nha Trang. Der Strand, Pool, Spa etc. fehlten (erklärbar in LP), aber die Bemühung des Managements, ein Top-Ergebnis zu erzielen, war jede Sekunde spürbar: nochmal: Riesenkompliment !

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, LYSANDERMuenchen!
Bewertet am 3. Februar 2012

Wir waren im Januar 2012 für 4 Tage im Mekong Riverview und haben den Aufenthalt sehr genossen.
Das Hotel ist für das Preisniveau in Laos teuer, aber sein Geld wert.
Die Lage ist ruhig am Nordende der Halbinsel die den Stadtkern von Luang Prabang ausmacht. Man läuft aber nur 10 min ins Stadtzentrum.
Die Zimmer sind geräumig und mit Blick auf den Fluß. Zwischen Hotel und Fluß verläuft allerdings noch eine Strasse, die in diesem Bereich allerdings kaum befahren ist. Im übrigen findet sich diese Situation in ganz Luang Probang.
Bei schönem Wetter wird das Frühstück auf einer Terasse über dem Fluß serviert.Ein traumhafter Start in den Tag.
Der Service ist sehr engagiert und kompentent. Ausflüge und Weiterreise werden sehr gut vom Personal unterstützt.
Ich würde in jedem Fall wieder hier buchen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, thhi62!
Bewertet am 1. Februar 2012

Wunderbar gelegenes Boutiquehotel mit Blick auf den nahen Mekongfluss. Persönliche Begrüssung durch den schwedischen Besitzer, grosszügiges Frühstück auf der unschlagbaren Panoramaterrasse, grosse Suiten mit Balkon. Optimale Lage direkt neben dem Haupttempel in der Altstadt. Mangel: Unterhalb des Zimmers befindet sich eine Wasserpumpe, die alle paar Minuten auch nachts ein- und ausschaltet, mit entsprechendem Lärm verbunden. Sonst aber wirklich alles bestens, sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 8050traveller!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Was a perfect accomodation to start our holidays. Warm reception, very nice room, simple, but very good breakfast, bike use for free and many little details are creating a great experience.
The hotel is situated a the end of the peninsula of Luang Prapang and offers a good view on the Mekong River through the trees. All sights and restaurants of the town are in walking distance.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 70 in Luang Prabang
Sofitel Luang Prabang Hotel
Sofitel Luang Prabang Hotel
Nr. 5 von 70 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Mekong Riverview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mekong Riverview Hotel

Anschrift: Mekong Riverside Road | Xieng Thong Village, Luang Prabang, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Luang Prabang
Nr. 2 der Romantikhotels in Luang Prabang
Preisklasse: 109€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mekong Riverview Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mekong Riverview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mekong Riverview Luang Prabang
Mekong View Luang Prabang