“waren zu Mittag nur auf einen Drink” 4 von 5 Sternen

L'Elephant Restaurant
Ban Vat Nong, Luang Prabang, Laos
856 71 252 482
Platz Nr. 9 von 173 Restaurants in Luang Prabang
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“waren zu Mittag nur auf einen Drink”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das L`Elephant Restaurant haben wir nach der Mittagszeit für einen Drink/Kaffee aufgesucht. Es soll sich ja um eines der besten Restaurants in Luang Prabang handeln. Die Bedienung war außerordentlich freundlich und die Getränke wurden schnell gebracht. Es wurde uns auch gleich der Wifi kostenlose Zugangscode gegeben. Wir saßen auf der Veranda. Zu den Speisen können wir leider nichts sagen, denken aber, dass man dort gut aufgehoben ist. Sehr zentral gelegen und leicht zu finden. Man fühlt sich wie in einem französischen Bistro. Wir fanden alles bestens.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Ungel!

• Thai zuerst
Bern, Schweiz
“Französisches Bistro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Restaurant L'Elephant an der Ban Vat Nong Po Strasse habe ich als Bistro erlebt, das ebensogut in Frankreich sein könnte. Die Karte ist sehr reichhaltig und die Bedienung den Preisen entsprechend hochstehend. Wer in etwas gehobener Atmosphäre Essen möchte, ist hier richtig. Zentral gelegen in Ban Vat Nong, der Altstadt von Luang Prabang. Das "Fillet of Perch of the Mekong" war hervorragend. Die "Choucroute garni" sehr reichhaltig, nur war das Schweinefleisch etwas zu wenig gepökelt. Bei einem nächsten Aufenthalt in Louang Prabang werde ich sicher einmal wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, MuellerHerren!
Puchheim, Deutschland
“Außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Ich habe das Menu du Chasseur gegessen und alle drei Gänge übertrafen meine Erwartungen. Der Preis war für Laos zwar hoch (ca. 22 €), aber angesichts des einer Sterneküche würdigen Essens sicher angemessen.
Die Zwiebelsuppe war exzellent und dank des Greyerzer Käses angenehm würzig. Der Hauptgang bestand aus Entenbrust mit einer mir unbekannten Sauce u.a. mit einem Schuss Grand Marnier, auf den Punkt gebraten und geschmacklich sicher der Höhepunkt. Dazu gab es eine leckere große Dauphine-Kartoffel und gemischtes Gemüse.
Als Nachtisch gab es eine Tarte aus drei tropischen Früchten mit Creme Fraiche.
Schade, dass es keinen günstigen offenen Wein gab.
Auch das Ambiente war sehr angenehm, wir saßen draußen auf der schmalen Terrasse. Die Bedienung war aufmerksam, unangenehme Wartezeiten traten nicht auf.
Resumée: Das beste Essen unseres SO-Asien-Urlaubs.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Reise-Geograph!
Opfikon, Schweiz
“Sehr gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wer sich in Luang Prabang kulinarisch verwöhnen lassen will, der sollte dieses Restaurant besuchen. Saubere und sehr gute Küche. Hier kann man auch von hauseigenen Garten Salat geniessen, Laotische Spezialitäten werden fein gekocht und schön angerichtet, es sind aber auch französische Gerichte angeboten, die hohe Kochkunst darstellen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Dieter S!
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ausgezeichnetes Essen in stilvollem Rahmen mit ausgezeichnetem Service. Franzoesische Kueche auf hoechstem Niveau, daneben aber auch laotische Gerichte. Grosse Auswahl an Weinen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, ulrike-on-the-road!