“Schönes Restaurant”

L'Elephant Restaurant
Platz Nr. 16 von 220 Restaurants in Luang Prabang
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. März 2013

Gutes essen - sehr schöne Ambiente - guter Service -viele Touristen- sehr gute Stimmung wir hatten einen schönen Abend

Danke, Thesh0w!
Bewertung schreibenBewertungen (1.310)

Bewertet am 17. März 2013

Eines der besseren Restauants in der Stadt, das französische und laotische Küche anbietet. Das Preisgefüge ist dem Anspruch angepasst und so kostet eine europäische Hauptspeise ca. 150.000 kip. Amusanter Weise bekommt man für diesen Betrag auch das umfangreiche laotische Menu. Wir haben gemischt und waren zufrieden. Bis auf das hinreichend bekannte gebratene Gemüse waren die laotischen Speise alle fein. Ob sie die besten in LB sind, kann ich nicht sagen. Der warme Ziegenkäse mit Salat, die Entenbrust (nach längerer Diskussion über das den Gewünschten Garzustand in Prozent :-)) und v.a. der Fondant Chocolat waren gut. Da wir etwas zu feiern hatten, haben wir eine kl. Flasche Champagner bestellt. Der junge Mann durfte mit ihr proben. Es war das erste Mal, das er eine Flasche mit Druck öffnete. Das Ergebnis kann mannsich fast wie die Siegerehrung bei der Formel1 vorstellen. Lustig, aber blöd, wenn dann das erste Glas im Boden versickert. Ansonsten nette Atmosphäre, aufmerksamer Service und eine schöne Abwechslung.

Danke, TorstenWesterland!
Bewertet am 7. Februar 2013

hier werden laotische Küche und französischer Einfluss gemischt. Die Gerichte sind sehr gut, die Preise vernünftig. Auch der Service widerspiegelt das hohe Niveau.
Unbedingt Tisch reservieren!

1  Danke, GKonovalenko!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Bei einem Aufenthalt in Luang Prabang sollte man unbedingt einmal im Restaurant L'Elephant essen. Das Angebot reicht von der französischen Küche bis zu einem Degustationsmenü mit Spezialitäten der einheimischen Küche. Das Essen war ausgezeichnet. Der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Danke, Heinrich L!
Bewertet am 20. November 2012

Angenehmes wenn auch nicht ganz preiswertes Restaurant mit französischer und laotischer Küche. Excellente Weinkarte mit guten bis sehr guten französischen Tropfen aber auch ausgewählten und guten Neuseländischen Weinen. Das Essen ist auch gut, nur sollte man halt keine französische Sterneküche erwarten.

Für Laos sehr guter Service in einem - aber davon gibt es viele in Luang Prabang - Gebäude.

Empfehlenswert

Danke, Barba23rossa!