“sehr nettes Personal, doch ein wenig abseits”

Le Bel Air Boutique Resort
Nr. 27 von 71 Hotels in Luang Prabang
Bewertet am 18. April 2014

Personal super nett und sehr hilfsbereit. Bungalow mit grossem Zimmer, Bad eher schlecht verarbeitet, aber sauber. Das Hotel ist wahrscheinlich eines der nächsten zum Flughafen, aber einen längeren Spaziergang vom Zentrum entfernt (man muss zuerst über die alte Brücke). Frühstuck nichts besonderes; Fried Noodles waren immer verkocht und Geschmack war für westliche Leute angepasst worden, also keine Schärfe.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Markus H!

Bewertet am 10. April 2014

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für unseren Aufenthalt in L.P. 3 Nächte auch das Le Bel Air ausgesucht und das war ein großer Fehler. Die Lage ist abseits von allen Sehenswürdigkeiten von L.P. Man kann zwar in die Stadt laufen oder mit dem Taxi fahren, aber ist es nicht schöner wenn man in der Nähe der Stadtmitte wohnt und nur aus dem Hotel gehen muss und schon ist man mitten in L.P. oder auch im Trubel. Aber so schlimm ist es nicht.
Aber jetzt doch nochmal zum Hotel selbst. Der check in ist in einem winzigen open air raum, wenn man dies so bezeichnen kann, und man wird dann von völlig gelangweiltem Personal, welches ständig am Computer ihre Spiele spielt und man überhaupt nicht verstanden wird. Die Englische Sprache ist dort unbekannt.

Wir hatten ein Bungalow gebucht. Der Raum war groß und o.k. auch das Badezimmer ohne Wanne, nur Dusche mit ganz schlechter Beleuchtung und irgendwie alles abgewohnt. Betten sehr gut; alles ruhig; man konnte gut schlafen ohne störende Geräusche. Am Balkon konnte man dann noch einen Sundowner genießen.

Am ersten Abend nach einer langen Fahrt von Vang Vieng haben wir uns entschlossen im Restaurant zu essen. Das war ein grosser Reinfall. Die bestellten Gerichte konnte man fast nicht essen und es wurden auch einige Gerichte zurück gegeben. Nur das Bier Lao war o.k. Die Bedienung verstand kaum Englisch. Die Suppe kommt ohne Löffel; es ist natürlich überhaupt nicht aufgedeckt.

Ebenso war natürlich das Frühstück. An der egg Station musste man immer nach dem Koch oder einer anderen Bedienung fragen. Die waren nie da. Der Kaffee kommt ohne Milch und Zucker!!

Am Nachmittag wollten wir eine Tasse bestellen. Gibt es nicht. Kaffeemaschine kaputt. Wird natürlich nicht repariert oder ausgetauscht.

Laundry Service war sehr gut und relativ preiswert und die Wäsche wird in der hoteleigenen Wäscherei gewaschen und gebügelt.

Fazit: Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Zimmer o.k., aber der sonstige Service nicht sehr gut und das Essen katastrophal. Es gibt in L.P. bessere Hotels zum gleichen Preis.
Die doch vorhandenen guten Bewertungen können wir eigentlich nicht verstehen.

Zimmertipp: einen Bungalow buchen, wenn es schon dieses Hotel sein muss
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ungel!
LeBelAir R, General Manager von Le Bel Air Boutique Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2014

Sehr geehrte Damen und Herren von der Online-Community ,

Ich bitte Sie diese Bewertung als viel von ihrem Inhalt zu ignorieren ist entweder falsch oder irreführend sind.

Erstens, Milch und Zucker sind natürlich immer vorhanden, wenn wir Kaffee zu dienen. Angesichts unserer Frühstück einrichten Ich bin nicht sicher, wie es möglich ist, ein Gast anderes behaupten .

Zweitens ist Englischkenntnisse notwendig, um in Le Bel Air zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind nicht perfekt fließend aber sie sind vollkommen funktionsfähig und haben einen tollen Rekord von feinen Kundenservice.

Drittens, in der letzten Tage gab es keine Instanzen , die Lebensmittel über noch der Nahrung, die in die Küche, aus irgendeinem Grund zurück beschwert. Ich habe diesen Anspruch untersucht und kann ich schließen, dass es einfach falsch ist. In der Tat alle Gäste ich gesprochen habe botht die Speisen und den Service in unserem Restaurant genossen haben Anspruch .

Meine Damen und Herren es ist nicht fair, dass diese Bewertung ist erlaubt zu stehen . Es bietet eine falsche und irreführende Beschreibung le Bel Air und welche Zukunft die Gäste während ihres Aufenthaltes bei uns erwarten können .

Ich versichere Ihnen, wir tun unser Bestes, um ausgezeichnete Produkt-und Service und unsere Tripadvisor aufnehmen, bis jetzt bieten ausreichend ist Beweis dafür, dass.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Überlegung .

Grüße,

Jean-Paul
GM

Bewertet am 19. Januar 2014

Im Hotel starteten wir unsere Laostour und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Bungalows sind landestypisch mit viel Holz gestaltet, der Service ist perfekt. Als uns der Taxifahrer versetzte, der uns frühzeitig in die Stadt zur morgentlichen Mönchprozession bringen sollte, ist kurzerhand der Shuttelbusfahrer eingesprungen. Das nenne ich Service !
In diesem Zusammenhang einen Tipp: das Einsammeln der Gaben ist ein Tourievent und hatte bei uns einen faden Beigeschmack hinterlassen. Schlaft eine Stunde länger ung geht aus dem Hotel 200m nach links, dort findet morgens die wahre Zerermonie der Mönche statt ( und das unbeobachtet von Hunderten Kameras ).
Wer von Mitte Dezember- Mitte Januar nach Luang Prabang fährt, sollte einen dickeren Pullover einpacken. Bei 8 Grad brauchten wir für unsere Cocktails zu Silvester kein zusätzliches Eis.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas B!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Ich möchte zunächst sagen, dass diese Bewertung auf meinen persönlichen Eindrücken basiert und ich nicht für mich in Anspruch nehme, dass es sich dabei um allgemein gültige Tatsachen handelt. Ich schreibe die Bewertung nur auf Basis der Erfahrungen, die ich gemacht habe. Die Bewertungen einzelner Kategorien setze ich immer in Relation zum Preis. Um volle Punktezahl zu bekommen muss ein zwei Sterne Hotel keine fünf Sterne Standards erfüllen.

Wir waren für drei Nächte in Laung Prabang und wohnten in diesem Hotel.

Das Hotel:
Das Hotel ist ein Resort mit Einzelbungalows und einer Art Haupthaus, das mehrere Zimmer hat. Die Anlange ist sehr schön hergerichtet. Es gibt unter anderem einen überdachten Fitnessbereich. Die Bungalows stehen am Ufer eines Zubringerflusses des Mekong. Vor allem die offene Architektur war sehr schön und wir fühlten uns wohl.

Service:
Der Service war sehr gut. Bei den Mitarbeiter gab es sicherlich Unterschiede, aber alles in allem war der Service top. Das lag allerdings vor allem an einem Mann: Barry, ein kanadischer Hotelmanager. Er hieß nicht wirklich Barry, aber wir nannten ihn für uns so. Barry kam morgens immer beim Frühstück zu allen Gästen und war sehr, sehr, sehr hilfsbereit. Er nahm sich Zeit, fragte nach den Plänen und gab Tipps und Tricks wie man sie am besten realisieren kann. Das war sehr angenehem, denn trotz der Freundlichkeit der Mitarbeiter in vielen dieser Länder, gewöhnt man sich doch grundsätzlich Misstrauen gegenüber den Angestellten an Dann ist es schön, wenn man jemanden wie Barry hat, der sehr vertrauenserweckend ist und ebenfalls ein Westler ist.
Achja: Als wir Roller mieten wollte kümmerte sich das Hotel darum. Die Preise waren sogar deutlich günstiger als die in der Stadt.
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Wir haben ca 55€ prp Nacht bezahlt. Für das Gebotene war das absolut fair und in Ordnung.

Schlafqualität:
Leider nicht optimal. Es gab zwar ein Moskitonetz, was in einem Resort am Wasser sehr wichtig ist, aber leider sind die Räume unfassbar hellhörig. Neben uns wohnte ein älterer Herr mit einer jüngeren asiantischen Frau und wir bekamen sehr unangenehme Konversationen mit. Dafür kann das Hotel zwar nichts, aber wie gesagt: Es ist sehr, sehr hellhörig. Orophax sollte man im Koffer haben, wenn man in das Haupthaus zieht. Einzelbungalows sollten diesen Problem nicht haben.

Sauberkeit:
War okay. Lediglich die Toiletten in der Anlage, bzw. beim Restaurant, waren nicht wirklich ordentlich. Bei den Zimmer war alles in Ordnung.

Lage:
Die Lage ist zwar in der Stadt, aber man läuft schon 15 Mnuten zum Nachtmarkt. Sollte aber kein Hinderniss sein. Dennoch gibt es sicherlich Hotels die zentraler liegen.

Zimmer:
Die Zimmer waren top. Sehr groß und auch schön eingerichtet. Ein steinernes Waschbecken, viel Holz und viele Fenster. Wir waren absolut zufrieden.

Frühstück:
Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrt. Frische, selbst zusammengestellte Omlettes, frische Pfannkuchen, Obst, etc.

Sonstiges:
Wir waren auf unserem Asien Trip in wirklich vielen Hotels. Das hier war das einzige Hotel in dem es quasi unendlich heißes Duschwasser gab. Das war sehr schön und wir machten kräftig Gebrauch davon.

Fazit:
Ich würde das Hotel absolut weiter empfehlen. Es ist eine schöne Anlage mit tollem Service. Vor allem dieser Barry war top. Lediglich die Hellhörigkeit nervte etwas und die Lage könnte etwas zentraler sein.

Zimmertipp: Empfindliche Schläfer sollten einen Einzelbungalow wählen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk A!
Bewertet am 1. November 2013

Das war ein wunderbares Erlebnis in dieser Unterkunft. Vom Flughafen wurden wir von Jean Paul Sara (General Manager) persönlich abgeholt und am Ende auch wieder abgeliefert. Der Service von ihm und auch allen Angestellten war einfach perfekt. Das Frühstücksbuffet war lecker, es gab alles was das Herz begehrt und war direkt mit Blick auf den Fluss. Das Personal konnte Englisch und beim Frühstück hat man immer ein Small Talk mit den Angestellten gehalten, die versucht haben immer was zu dem eigenen Herkunftsland zu wissen und zu erzählen. Wir hatten ein Bungalow. Es hat in dem Bungalow an nichts gefehlt und war super eingerichtet. Dazu hatten wir einen kleinen Balkon. Die Lage fanden wir auch perfekt, ruhig gelegen mit sehr schönem Garten um richtig gut zu entspannen, gelegen am Stadtrand. Über eine Holzbrücke gelangt man recht schnell ins Stadtzentrum. Um unabhängig zu sein und die ganze Gegend erkunden zu können haben wir in der Zeit einen Roller geliehen. Unseren Aufenthalt haben wir spontan noch verlängert, Luang Prabang ist einfach sensationell. Zu erwähnen ist noch, dass vom Hotel auch ein Shuttleservice angeboten wird. Rundum einfach perfekt und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ManuSonne!
Bewertet am 11. Februar 2013

Dieses Hotel direkt am Flussufer gegenueber der Stadt Luang Prabang ist echt ein Highlight.
Sehr schoene Anlage mit einem grossen Garten.
Die Lage ausserhalb der Stadt ist kein Problem, da das Hotel kostenlos Fahrraeder anbietet.
Ueber die Holzbruecke sind es nur 5 Minuten ins Stadtzentrum.
Wir hatten einen der neueren wunderschoen eingerichteten Bungalow.
Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Fruehstuecksbuffet auf der Terasse am Fluss ist reichhaltig und das Personal ausgesprochen freundlich und kommunikativ.
Wir hatten noch einen extra Service. Ich habe dummerweise mein Telefon im Safe vergessen
und das Hotel hat es mir unverzueglich nach Vientiane geschickt.
Vielen Dank noch einmal dafuer.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erica_hcmc!
Bewertet am 18. Januar 2013

Die gesamte kleine Anlage in einem tropischen Garten am Fluss besticht durch seine geschmackvoll eingerichteten Zimmer und seine grossen Bungalows, deren Ausstattung nichts zu wuenschen uebrig laesst. Auch das Fruestueck auf der Terrasse ueber dem Fluss bringt einen gut in den Tag. Die Stadtrandlage ist nicht von Nachteil, da ein Shuttle mehrmals am Tag in die Innenstadt faehrt, oder man geht die 15 Minuten zu Fuss nach dem Motto, der Weg ist das ZieL.
Der kanadische General Manager Jean Paul und sein Markting Manager Nilatsa sind erfuellen jegliche Wuensche und planen auf Wusch auch die Weiterreise. Uns haben sie sehr beim Buchen von Hotels und Fluegen geholfen. Ueberhaupt haben wir noch nie so viel Engagement und Hilfsbereitschaft bei Hotelpersonal erlebt. Es waren phantastische 6 Tage hier und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Le Sen Boutique Hotel
Le Sen Boutique Hotel
Nr. 1 von 71 in Luang Prabang
0,9 km entfernt
Villa Laodeum Nam Khan View
Villa Laodeum Nam Khan View
Nr. 38 von 71 in Luang Prabang
Indigo House
Indigo House
Nr. 19 von 71 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Le Bel Air Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bel Air Boutique Resort

Anschrift: 1 Old Bridge, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 10 der Romantikhotels in Luang Prabang
Preisklasse: 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Bel Air Boutique Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Bel Air Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Bel Air Boutique Hotelanlage And Villa
Le Bel Air Boutique Luang Prabang