“Tolle Anlage mit einem super Service!”

Le Bel Air Boutique Resort
Nr. 19 von 69 Hotels in Luang Prabang
“Tolle Anlage mit einem super Service!”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Ich möchte zunächst sagen, dass diese Bewertung auf meinen persönlichen Eindrücken basiert und ich nicht für mich in Anspruch nehme, dass es sich dabei um allgemein gültige Tatsachen handelt. Ich schreibe die Bewertung nur auf Basis der Erfahrungen, die ich gemacht habe. Die Bewertungen einzelner Kategorien setze ich immer in Relation zum Preis. Um volle Punktezahl zu bekommen muss ein zwei Sterne Hotel keine fünf Sterne Standards erfüllen.

Wir waren für drei Nächte in Laung Prabang und wohnten in diesem Hotel.

Das Hotel:
Das Hotel ist ein Resort mit Einzelbungalows und einer Art Haupthaus, das mehrere Zimmer hat. Die Anlange ist sehr schön hergerichtet. Es gibt unter anderem einen überdachten Fitnessbereich. Die Bungalows stehen am Ufer eines Zubringerflusses des Mekong. Vor allem die offene Architektur war sehr schön und wir fühlten uns wohl.

Service:
Der Service war sehr gut. Bei den Mitarbeiter gab es sicherlich Unterschiede, aber alles in allem war der Service top. Das lag allerdings vor allem an einem Mann: Barry, ein kanadischer Hotelmanager. Er hieß nicht wirklich Barry, aber wir nannten ihn für uns so. Barry kam morgens immer beim Frühstück zu allen Gästen und war sehr, sehr, sehr hilfsbereit. Er nahm sich Zeit, fragte nach den Plänen und gab Tipps und Tricks wie man sie am besten realisieren kann. Das war sehr angenehem, denn trotz der Freundlichkeit der Mitarbeiter in vielen dieser Länder, gewöhnt man sich doch grundsätzlich Misstrauen gegenüber den Angestellten an Dann ist es schön, wenn man jemanden wie Barry hat, der sehr vertrauenserweckend ist und ebenfalls ein Westler ist.
Achja: Als wir Roller mieten wollte kümmerte sich das Hotel darum. Die Preise waren sogar deutlich günstiger als die in der Stadt.
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Wir haben ca 55€ prp Nacht bezahlt. Für das Gebotene war das absolut fair und in Ordnung.

Schlafqualität:
Leider nicht optimal. Es gab zwar ein Moskitonetz, was in einem Resort am Wasser sehr wichtig ist, aber leider sind die Räume unfassbar hellhörig. Neben uns wohnte ein älterer Herr mit einer jüngeren asiantischen Frau und wir bekamen sehr unangenehme Konversationen mit. Dafür kann das Hotel zwar nichts, aber wie gesagt: Es ist sehr, sehr hellhörig. Orophax sollte man im Koffer haben, wenn man in das Haupthaus zieht. Einzelbungalows sollten diesen Problem nicht haben.

Sauberkeit:
War okay. Lediglich die Toiletten in der Anlage, bzw. beim Restaurant, waren nicht wirklich ordentlich. Bei den Zimmer war alles in Ordnung.

Lage:
Die Lage ist zwar in der Stadt, aber man läuft schon 15 Mnuten zum Nachtmarkt. Sollte aber kein Hinderniss sein. Dennoch gibt es sicherlich Hotels die zentraler liegen.

Zimmer:
Die Zimmer waren top. Sehr groß und auch schön eingerichtet. Ein steinernes Waschbecken, viel Holz und viele Fenster. Wir waren absolut zufrieden.

Frühstück:
Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrt. Frische, selbst zusammengestellte Omlettes, frische Pfannkuchen, Obst, etc.

Sonstiges:
Wir waren auf unserem Asien Trip in wirklich vielen Hotels. Das hier war das einzige Hotel in dem es quasi unendlich heißes Duschwasser gab. Das war sehr schön und wir machten kräftig Gebrauch davon.

Fazit:
Ich würde das Hotel absolut weiter empfehlen. Es ist eine schöne Anlage mit tollem Service. Vor allem dieser Barry war top. Lediglich die Hellhörigkeit nervte etwas und die Lage könnte etwas zentraler sein.

Zimmertipp: Empfindliche Schläfer sollten einen Einzelbungalow wählen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Dirk A!

• Thai zuerst
Bewertet am 1. November 2013

Das war ein wunderbares Erlebnis in dieser Unterkunft. Vom Flughafen wurden wir von Jean Paul Sara (General Manager) persönlich abgeholt und am Ende auch wieder abgeliefert. Der Service von ihm und auch allen Angestellten war einfach perfekt. Das Frühstücksbuffet war lecker, es gab alles was das Herz begehrt und war direkt mit Blick auf den Fluss. Das Personal konnte Englisch und beim Frühstück hat man immer ein Small Talk mit den Angestellten gehalten, die versucht haben immer was zu dem eigenen Herkunftsland zu wissen und zu erzählen. Wir hatten ein Bungalow. Es hat in dem Bungalow an nichts gefehlt und war super eingerichtet. Dazu hatten wir einen kleinen Balkon. Die Lage fanden wir auch perfekt, ruhig gelegen mit sehr schönem Garten um richtig gut zu entspannen, gelegen am Stadtrand. Über eine Holzbrücke gelangt man recht schnell ins Stadtzentrum. Um unabhängig zu sein und die ganze Gegend erkunden zu können haben wir in der Zeit einen Roller geliehen. Unseren Aufenthalt haben wir spontan noch verlängert, Luang Prabang ist einfach sensationell. Zu erwähnen ist noch, dass vom Hotel auch ein Shuttleservice angeboten wird. Rundum einfach perfekt und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, ManuSonne!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 11. Februar 2013

Dieses Hotel direkt am Flussufer gegenueber der Stadt Luang Prabang ist echt ein Highlight.
Sehr schoene Anlage mit einem grossen Garten.
Die Lage ausserhalb der Stadt ist kein Problem, da das Hotel kostenlos Fahrraeder anbietet.
Ueber die Holzbruecke sind es nur 5 Minuten ins Stadtzentrum.
Wir hatten einen der neueren wunderschoen eingerichteten Bungalow.
Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Das Fruehstuecksbuffet auf der Terasse am Fluss ist reichhaltig und das Personal ausgesprochen freundlich und kommunikativ.
Wir hatten noch einen extra Service. Ich habe dummerweise mein Telefon im Safe vergessen
und das Hotel hat es mir unverzueglich nach Vientiane geschickt.
Vielen Dank noch einmal dafuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Erica_hcmc!
Bewertet am 18. Januar 2013

Die gesamte kleine Anlage in einem tropischen Garten am Fluss besticht durch seine geschmackvoll eingerichteten Zimmer und seine grossen Bungalows, deren Ausstattung nichts zu wuenschen uebrig laesst. Auch das Fruestueck auf der Terrasse ueber dem Fluss bringt einen gut in den Tag. Die Stadtrandlage ist nicht von Nachteil, da ein Shuttle mehrmals am Tag in die Innenstadt faehrt, oder man geht die 15 Minuten zu Fuss nach dem Motto, der Weg ist das ZieL.
Der kanadische General Manager Jean Paul und sein Markting Manager Nilatsa sind erfuellen jegliche Wuensche und planen auf Wusch auch die Weiterreise. Uns haben sie sehr beim Buchen von Hotels und Fluegen geholfen. Ueberhaupt haben wir noch nie so viel Engagement und Hilfsbereitschaft bei Hotelpersonal erlebt. Es waren phantastische 6 Tage hier und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, giertzbl!
Bewertet am 14. Januar 2013

An einem Zufluss des Mekong liegt das Bel Air in Luang Prabang. Die Lage ist ausserordentlich: Ruhig mit einer schönen Sicht inmitten eines grösseren Parkes. Das Hotel gleicht die Lage durch einen Gratis-Shuttle aus, der mehrmals täglich ins Zentrum fährt. Ein Tuk Tuk ins Zentrum kostet auch nicht viel.

EIn Restaurant ist auch vorhanden, welches 3 Mahlzeiten pro Tag anbietet, das Frühstück ist gratis und reichlich.

Sehr freundliches Personal, das auch ansprechend Englisch spricht und auf alle Gäste zugeht, verbreitet gute Stimmung im Resort.

Selbstverständlich ist Internet vorhanden und gratis, die schnelle Verbindung funktioniert auch im Garten am Fluss!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, WillyNeuhaus!
Münster, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2013

Lage unmittelbar am Nam Khan. Ueber die direkt vom Hotel zugaengliche, fuer TukTuk und Auto nicht befahrbare, Bruecke ist man schnell per Fahrrad (kostenlos vom Hotel gestellt) oder zu Fuss in Luang Prabang (ansonsten regelmaessiger Hotel/Shuttle in die City, braucht man aber nicht, wenn man auf Schuhe oder Fahrrad zurueckgreift). Ausgesprochen freundliches Personal. Hotelanlage mit kleinen Erholungsinseln: Blick auf Luang Prabang. Fruehstuecksbuffet lokal gepraegt (und das ist gut so!!), Europaeer vermissen vielleicht Wurst und Kaese (bekommt man aber auf Nachfrage), dafuer sind Omelett, Suppen und Obst frisch angerichtet. Kaffee ist sehr gut, Tee haben wir nicht probiert.
Wir wuerden immer wieder gerne hierher gehen (5 Uebernachtungen). Den nicht vorhandenen Pool haben wir nicht vermisst.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, J J!
Ehrwald
Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr angenehm, die Zimmer und Bäder sind gross, das Frühstücksbuffet umfangreich (ausser, wie fast überall in Südostsien, wenig Auswahl an Käse und Wurst) und der Frühstückscafé sehr gut. Die Hotelangestellten sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, wir konnten den Shuttle zur Stadt (ca. 10 min) auch ausserhalb der festgelegten Zeiten nutzen! Die Lage am Fluss ist sehr reizvoll und der Garten wunderschön.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 6 von 69 in Luang Prabang
Villa Ban Lakkham
Villa Ban Lakkham
Nr. 16 von 69 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Le Bel Air Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bel Air Boutique Resort

Unternehmen: Le Bel Air Boutique Resort
Anschrift: 1 Old Bridge, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Luang Prabang
Nr. 10 der Romantikhotels in Luang Prabang
Nr. 13 der Familienhotels in Luang Prabang
Preisspanne pro Nacht: 79 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Bel Air Boutique Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Bel Air Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Bel Air Boutique Resort And Villa Luang Prabang
Le Bel Air Boutique Luang Prabang