“Empfehlenswert”

Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Empfehlenswert”
Bewertet am 22. Januar 2014

Das Guesthouse liegt mitten in der Altstadt, also unweit von Allem. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, viel Ambiente durch dunkles Holz und glatten Dielenboden, Kühlschrank, Balkon (haben alle Zimmer), AC und Deckenfan, kleiner Tisch, Ablage für Gepäck und Kleidung, W-Lan. Das Bad war groß und sauber, der Boden der Dusche war mit Naturstein ausgelegt.
Empfehlenswert ist das Frühstücksbuffet, Eier wurden auf Wunsch zubereitet, die Auswahl war gut, alles war frisch. Sehr lecker!
Das Besondere an dem Hotel ist der allmorgentliche Almosengang, d.h. man kann vom Balkon alles diskret beobachten (und nicht wie die Meisten den Mönchen mit Blitzlicht an der Strasse auflauern). Bitte verhaltet Euch entsprechend!!!

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite haben Gartenblick. Zimmer vorne raus, zeigen den Almosengang und Lokalkolorit.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, ThaiBerlin!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren im Dezember für 3 Tage im Chitdara Guesthouse und es hat uns sehr gut gefallen. Die Angestellten waren super freundlich und sehr hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr schön und das Bett einfach nur genial. Das Frühstück war auch sehr gut und wurde auf einer überdachten Terrasse serviert. Leider war es bei unserem Aufenthalt morgens sehr kalt und wir konnten dadurch das Frühstück in dieser herrlichen Umgebung nicht so richtig genießen. Aber für das Wetter kann ja niemand etwas ;-) Die Lage der Guesthaouse war auch sehr gut und man konnte alles sehr gut zu Fuß erreichen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Margarete J!
Freising
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben uns hier rundherum wohl gefühlt. Das Zimmer war schön eingerichtet, auch das Bad war sehr gut. Vom Balkon aus kann man früh morgens die Mönchprozession beobachten, ohne dass man das Gefühl hat die Mönche zu stören.
Die Besitzerin (?) war sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und wird im Garten gereicht. Leider war es während unseres Aufenthaltes morgens richtig kalt (8-10 Grad), so dass wir so schnell wie möglich gefrühstückt haben. ;)
Das Hotel ist zwar sehr ruhig gelgen, aber morgens ist es trotzdem ungewohnt laut: unzählige Hähne beginnen ab 4:30 Uhr den Tag zu begrüßen und dann werden die Trommeln geschlagen, um die Gläubigen zu wecken, um Reis an die Mönche zu verteilen. Mit Ohrstöpseln aber kein Problem. Oder man steht halt früh auf.
Wir wären gerne länger geblieben, aber es waren nur zwei Nächte frei.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon zur Straßenseite nehmen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, on_holiday_together!
Puchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir blieben in der Villa Chitdara 2 Tage und fühlten uns insgesamt sehr wohl Die Atmosphäre ist angenehm entspannt und übersichtlich. Der Garten lädt zum Ausspannen ein, schade, dass kein Pool dabei ist.
Das Doppelzimmer (Twin) hatte von der Ausstattung her alles, was man von einem Hotel erwartet (bis hin zum Haartrockner). Störend ist allerdings die hellhörige Bauweise und der abendliche Lärm von nebenan liegenden Gastwirtschaften.
Das Frühstück ist sehr gut und auch auf den westlichen Gaumen ausgerichtet. Hier schaut auch die Chefin täglich nach dem Rechten.
Der Service war in Ordnung, wir konnten z.B. unsere Foto-Akkus an der Rezeption aufladen (im Zimmer fällt nach Mitnahme des Schlüssels der Strom aus).

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Reise-Geograph!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. April 2011

Sehr nettes Hotel etwas abseits, d.h. ca. 5-10 Gehminuten, vom geschäftigeren Teil des Zentrums von Luang Prabang. Das ist aber der Vorteil denn es ist sehr ruhig. Viele Gute Restaurants sind trotzdem nur ein paar Minuten entfernt. Die Mönchsprozession findet abseits des Haupttouristenansturms direkt vor dem Hotel statt. Sehr angenehmes dörfliches Flair rund um das Hotel. Das Personal war freundlich wenn auch typisch laotisch eher schüchtern. Die Zimmer waren komfortabel mit einem großen Bett. Nett waren die Zimmer (wir übernachteten hier 2 mal jeweils 2 Nächte) im oberen Stockwerk mit Blick in den schönen Garten. Das recht gute Frühstück gabs auf einer überdachten Freiluftterrasse. Im Winter kann es daher dabei durchaus etwas frisch sein. In der Rezeption steht ein Computer bereit den man kostenlos nutzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Faulentssa!
Bayreuth
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Februar 2011

Das kleine Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Zimmer sind zwar recht klein, es gibt aber Sitzmöglichkeiten auf dem Balkon, im wunderschönen Garten oder im Frühstücksraum. Die zentrale Lage ermöglicht es, die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, selbst der Almosengang der Mönche führt am Hotel vorbei.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 3 von 69 in Luang Prabang
Burasari Heritage
Burasari Heritage
Nr. 8 von 69 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Villa Chitdara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Chitdara

Unternehmen: Villa Chitdara
Anschrift: Khounsua Road | Ban Vat Nong, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Bar/Lounge Restaurant Flughafentransfer
Nr. 9 von 261 Pensionen in Luang Prabang
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 63€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Villa Chitdara 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Chitdara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Chitdara Luang Prabang
Villa Chitdara Hotel Luang Prabang