“Netter Garten und sehr gute Lage. Tolles, kleines Hotel”
Bewertung zu Villa Saykham

Villa Saykham
Bewertet am 28. April 2013

Ein tolles, zentrales Hotel mit sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Ein Stern Abzug, weil ich den Preis von 55 US-Dollar doch etwas ungerechtfertigt hoch finde. Schließlich verdient der Laote noch keine 2 am Tag...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, MrAnonymus!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Villa Saykham
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. September 2012

In einem hübschen Französisch Gebäude im Kolonialstil ist die Villa Villa Saykham. Ausgesprochen nette Leute saubere gut eingerichtete Zimmer im Mittelklasse Stil, natürlich für Laos ein gehobenes Haus. Geräumige Zimmer mit Blick auf den Garten und verfügen über Holzböden, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, WiFi. Das Hotel ist in einer ruhigen Seitengasse 5 Minuten vom Mekong und 5 Minuten vom Museum sowie vom Mount. Phousi entfernt. Alles in allem tip top empfehlenswert. Wir waren 2 mal dort vor der Reise in den NOrden und nach der Reise. Konnten unser überflüssige Gepäck dort kostenlos eine Woche lagern, super danke Villa Saykham Team

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ermatrip!
Bewertet am 25. März 2012

Tolle Lage in der Altstadt direkt um Ecke befindet sich die Haupteinkaufsstraße mit Restaurants und Bars. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber. Die Familienzimmer mit der Bezeichnung A liegen oberhalb der Rezeption und gehen auch zur Strasse. Die anderen Häuser liegen im Hof/Garten und sind daher ruhiger. Das Frühstück ist sehr knapp und einfach und bspw. die Butter war mangels Kühlung zu Butterschmalz verkommen. Es jede Menge so idyllischer Villen mit Zimern in Luang Prabang die zumindest von außen sehr gut und besser aussehen als die Villa Saykham. Daher wundern mich die sehr guten Bewertungen ein wenig. Insgesamt war es aber sauber und ok.

Aufenthalt: März 2012
Danke, Joolli!
Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel befindet sich in einem schönen tropischen Garten und liegt direkt neben einem kleinen Wat. Die Lage ist günstig: Alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. lassen sich zu Fuß erreichen. Unser Zimmer war sehr schlicht eingerichtet und etwas düster, da im Erdgeschoss gelegen, aber ok. Ein Problem war, dass wir am frühen Morgen die Almosenprozession der Mönche beobachten wollten: Das Hotel war aber bis um 6.30 Uhr komplett verrammelt, so dass wir nicht nach draußen konnten. Nachdem dann endlich aufgesperrt war, erreichten wir zwar noch die Prozession direkt vor der Hoteltür, gelangten aber nicht mehr rechtzeitig zu einem der größeren, weiter entfernten Tempel. Das Eingesperrtsein in dem Hotel empfanden wir auch etwas seltsam - vielleicht hängt es mit der Sperrstunde in Luang Prabang zusammen. Um Mitternacht müssen Touristen in ihrer Unterkunft sein, wie im Hotel zu lesen war. Ein unangenehmes Gefühl ...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LaraThalia!
Bewertet am 24. Februar 2011

Das 2 Sterne Haus ist im modernen Kollonialstil gehalten, es Schein erst vor wenigen Monaten modernisiert worden zu sein. Schwere polierte Holzfußböden kombiniert mit der Einrichtung und den freien Balken geben dem Hotel ein ganz besonderes Ambiente.

Alles ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und sehr alles entspannend.

Bis zum Mekong, zum Nam Khan Fluß und ins Zentrum sind es nur wenige Minuten zu Fuss. Da Luang Prabang eher zu einer Backpackerstadt mutiert ist, findet man an jeder Ecke Garküchen und Restaurants, von günstig bis teuer ist alles dabei.

Ich habe immer das kleine Frühstück im Hof des Hotels genossen, alles strahlt eine Ruhe aus, man kann den Körper und Geist langsam hochfahren, um den Tag ruhig und entspannt zu beginnen.
Das Frühstück besteht nur aus einem Weißbrot mit Butter, Marmelade und Eiern nach Wahl zubereitet.

Neben dem Hotel ist ein Kloster, d.h. 4.00 Uhr Weckruf der Mönche per Glocke, dann noch mal 6.00 Uhr zu Frühstück. Es ist aber in Luang Prabang schwer ein Hotel ohne Kloster neben an zu finden, 60% der Fläche besteht aus Klöstern.

Ich bin von dem Hotel dennoch begeistert und würde immer wieder hier absteigen.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mike H!
Bewertet am 16. Februar 2011

sehr sauber, charmat, liebenswertes Personal - erhielt sogar zum Geburtstag eine Torte mit Kerzen und Ständchen des Personals. - sehr aufmerksam. Liegt direkt neben einem Wat (Kloster), was bei Voll- und Leermond und jeweils am Tag zuvor zu einem Vergnügen besonderer Art verhilft (ca. 10-minütiges Trommelkonzert morgens um Vier). Finde ich jedoch nicht störend, es ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ydeeps!
Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt zentral auf der Halbinsel. Ds Zentrum ist zu Fuss zu erkunden. Die Zimmer sind gross und zweckmaessig mit Klimaanlage eingerichtet. Der Holzfussboden sorgt fuer ein warmes angenehmes Ambiente. Das einfache Fruehstueck wird im kleinen Innenhof serviert. Es gibt Baguette, Obst, Ei, Kaffee / Tee.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
The Belle Rive Boutique Hotel
The Belle Rive Boutique Hotel
Nr. 7 von 68 in Luang Prabang
Hotel 3 Nagas Luang Prabang MGallery by Sofitel
Hotel 3 Nagas Luang Prabang MGal ...
Nr. 11 von 68 in Luang Prabang

Sie waren bereits im Villa Saykham? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Saykham

Anschrift: Sisavang Watttana Road, Near Wat Paphay | Xiengmouane Village, Luangprabang, Luang Prabang 0600, Laos
Lage: Laos > Luang Prabang Province > Luang Prabang
Nr. 18 von 153 Sonstigen Unterkünften in Luang Prabang
Preisklasse: 33€ - 49€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Saykham 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Saykham daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Saykham Luang Prabang
Hotel Villa Saykham Luang Prabang