“Schönes Hotel / Herzliche Crew”

Hotel by the Red Canal, Mandalay
Nr. 6 von 109 Hotels in Mandalay
St. Gallen, Schweiz
“Schönes Hotel / Herzliche Crew”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren im November im Red Canal in Mandalay. Für uns war es das schönste Hotel auf der ganzen Reise. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und es ist sehr sauber. Das Nachtessen war sehr gut und es gab ein reichhaltiges Früstücksbuffet. Das gesamte Personal war ausserordentlich nett und sehr engangiert. Als ich leider krank wurde, machten die Angestellten alles, um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein grosses Kompliment an alle. Wir können dieses Hotel bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Heidi H!

Kiel
Bewertet am 18. November 2013

Wir waren im Oktober in Mandalay. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr ansprechend eingerichtet. Wir hatten ein Shan-Zimmer im 1. Stock zur Gartenseite wunderbar ruhig.
Das Personal, besonders an der Rezeption ist sehr engagiert und versucht jeden Wunsch zu
erfüllen. Wir hatten Probleme mit dem Fotoapparat, der Empfangschef hat uns persönlich am Sonnabend, abends gegen 18 Uhr noch zu einer Reperaturwerkstatt gefahren und dafür gesorgt, dass wir am Sonntag Morgen um 9Uhr den reparierten Fotoapparat zurück bekamen. Da wir Schwierigkeiten hatten eine e-mail nach Deutschland zu senden, hat das Personal an der Rezeption dafür gesorgt, dass die e-mail gesendet und auch die Antwort umgehend an uns überbracht wurde. Das hauseigene Restaurant hat eine hervorragende indische Küche.
Wir werden jederzeit wieder dort wohnen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Paro09!
Saarland, Deutschland
Bewertet am 18. November 2013

Mitten in der Stadt, aber doch in einer ruhigen Seitenstrasse. Unsere Zimmer waren sehr groß
( ca.30qm) und, abgesehen vom Hundegebell im Hof des Nachbarhauses, auch ruhig. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen war nicht. Um die Ecke ist ein kleines Restaurant, bei dem man im Garten sitzen kann und das Essen ist preiswert und lecker.

Zimmertipp: Wir hatten zweimal Rakkhine Suite, sie waren sehr groß.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, lamola!
Köln
Bewertet am 24. Juni 2013

Leider gibt es in Mandalay derzeit nicht allzu viele Alternativen. Wir waren im März im Hotel by the Red Canal und hatten eine teure Chin Suite mit Terrasse. Die Zimmer liegen im Erdgeschoss, die Terrasse ist ab den frühen Abendstunden nicht mehr nutzbar - Mückenplage, wahrscheinlich dank des Wassergrabens in der Hotelanlage. Auch im Zimmer selbst finden sich zahlreiche Mücken - wir sind ordentlich zerstochen worden (im März ist uns in Myanmar ansonsten keine Mücke begegnet). Das Zimmer selbst ist viel zu klein. Es gibt überhaupt keinen Stauraum im Schrank und es ist so gerade möglich um das Bett herumzugehen und das bei einem Preis von über 300 USD pro Nacht. Zu den auf der Homepage ausgewiesenen Preisen kommen nochmal 20 % Bearbeitungsgebühr und zusätzlich 4 % für die Zahlung mit PayPal (einzige mögliche Zahlungsart).
Der Service war sehr freundlich, aber eine Verständigung auf englisch war an der Rezeption nur mit einer einzigen Mitarbeiterin möglich. Ein Taxi konnte nicht zum Hotel bestellt werden - man wurde zum Taxistand am Sedona Hotel geschickt. Das Frühstück war gut - die Frühstücksbox am Tag der Abreise nicht - Toast ohne Belag, ein Ei und eine Banane.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, cinamon63!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2013

Hübsches Boutique-Hotel mit sehr engagiertem Personal. Kleine geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Wir hatten Zimmer im EG nach hinten raus ohne Tageslicht, was uns aufgrund des vollen Kulturprogramms nicht gestört hat, würde aber beim nächsten Besuch lieber höher und zur Gartenseite wohnen.

Zimmertipp: nicht EG-Zimmer nach hinten raus
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Mingalaba_12!
Sulzbach (Taunus), Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir logierten dort mit einer Gruppe Mitte Januar und können dem Haus nur die besten Noten attestieren. Zwar sind die Zimmer klein (es ist ja auch kein Resort-Hotel), aber die Tage in Mandalay sind mit anderen Dingen ausgefüllt und für die Abende und Nächte erfüllt das Hotel
alle Ansprüche. Perfekte Begrüßung, schneller Kofferservice auf die Zimmer, die abendlichen
Cocktails am kleinen Pool (ebenso die extra für das Haus gebrannten Erdnüsse mit Chili-Geschmack) sind während der Happy-Hour kostenlos, der Weckservice und das Frühstück im
netten Anbau lassen keine Wünche offen. Gerne wieder beim nächsten Mal, denn das Haus
kann man getrost als Geheimtipp in Mandalay betrachten.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Dieter M!
Eggenwil
Bewertet am 26. Januar 2013

Bei Ankunft am Abend war das Hotel und der schöne Poolbereich stimmungsvoll beleuchtet und erschien wie eine Oase in der Stadt. Am Pool werden am Abend gratis Mixgetränke serviert und so finden sich hier jeweils zahlreiche Gäste ein. Das Zimmer war eher klein, das extrabreite Doppelbett stand in einer Nische zwischen den Wänden. Das Badezimmer war ebenfalls klein und der Ein- und Ausstieg in die Badewanne musste über das Fussende erfolgen, sehr gefährlich (Freundin rutschte prompt aus und zog sich zahlreiche bleue Flecken zu). Das indische Nachtessen im hoteleigenen Restaurant war gut, am Morgen wurde das Restaurant schon sehr früh extra für einige Gäste geöffnet, die früh abreisen mussten. Sehr guter Service.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 8 von 109 in Mandalay
Ayarwaddy River View Hotel
Ayarwaddy River View Hotel
Nr. 19 von 109 in Mandalay

Sie waren bereits im Hotel by the Red Canal, Mandalay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel by the Red Canal, Mandalay

Unternehmen: Hotel by the Red Canal, Mandalay
Anschrift: No. 417 Corner of 63 & 22 streets | Aung Myae Tha Zan Township, Mandalay 952, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Nr. 3 der Spa-Hotels in Mandalay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel by the Red Canal, Mandalay 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel by the Red Canal, Mandalay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel By The Red Canal Mandalay
Hotel At The Red Canal