“Gutes Hotel mit "vernüftigen" Preisen”

Emerald Land Inn Mandalay
Nr. 63 von 111 Hotels in Mandalay
Bewertet am 3. Januar 2013

Unser Superior Zimmer in dem neueren Bongalow Hotel-Teil für 70 $ alles inkl. Tax + Frühstück in der Hochsaison war das Geld wert.
Lage -
Zimmer +
Badzimmer +
Bett (harte Matratze) -
Frühstück -+
Wir haben in Mandalay in anderen Hotels übernachtet für mehr Geld mit weniger Komfort. Im Emerald gibt es wenigstens einen vernünftigen grossen, ruhigen, grünen Innenbereich mit Schwimmbad. Etwas Wohlfühloase in dieser, dreckigen, smog geplagten Millionenstadt.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, reinhardWinterthur!

Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren in diesem Hotel für drei Nächte während einer Gruppenreise durch Myanmar untergebracht und bewerten das Hotel als das Schlechteste dieser zweiwöchigen Reise. Hier die Eindrücke im Einzelnen:
Familiär wirkendes, einfaches Hotel, das - relativ abseits - in einem ruhigeren Wohnviertel liegt. Die Zimmer verteilen sich über zwei Hauptgebäude und mehrere Bungalows, die von einer Gartenanlage umrahmt werden. An sich hat das Hotel von der Infrastruktur positive Voraussetzungen, die aber nicht genutzt werden. Das Hotel macht insgesamt einen etwas heruntergewirtschafteten Eindruck und es fehlt an einem „Supervisor“, der die Qualität des Gebotenen überprüft und die zahlreichen Zimmerboys in ihrer Arbeit beaufsichtigt.
Zimmer: 38 - davon ca. 12 Superior- und ca. 26 Standardzimmer
Eine Bewertung des Hotels wird immer davon abhängig sein, ob der Gast in einem Superior Zimmer oder einem Standard Zimmer untergebracht war.
Die Superior Zimmer sind um eine Klasse besser und als Unterkunft akzeptabel, während die Standard Zimmer in denen wir untergebracht waren und die im Folgenden näher beschrieben werden, nicht empfohlen werden können.
Die meisten Zimmer (Standard) waren bei Eintreffen mit Moskitos verseucht, die im Zimmer herumschwirrten – in einem Zimmer lagen ca. 50 tote Moskitos auf einem Teller, in einem anderen kam den Gästen eine Kakerlake entgegen.
Erst nachdem die Hotelleitung dringend darum gebeten wurde, alle Zimmer gegen Ungeziefer täglich vor unserem Eintreffen zu sprayen und Moskitocoils auf zustellen, wurde dies besser.
In allen Zimmern mittlere Geräuschbelästigung durch eine Druckerhöhungsanlage der Wasserversorgung (ca. jede Minute)
Zimmergröße: (Einzel- und Doppelzimmer) ca. 14 m². Die Zimmer sind sehr klein und für Einzelpersonen gerade ausreichend, wenn Sie als Doppelzimmer für zwei Personen genutzt werden, sind sie eindeutig zu klein.
Klimaanlage: uralt und sehr geräuschvoll , geruhsames Schlafen nur mit Ohropax möglich
Einrichtung: altes Mini-TV-Gerät (in einigen Zimmern nicht funktionierend), Telefon und Minibar. Kleiderschrank: ca. 40 cm breit, darin 3 Kleiderbügel (!)
Bad: sehr einfach und schmuddelig, Waschbecken nur Kaltwasser, Waschbecken wackelt und kaum befestigt, Wasserhahn locker. Kein Duschbecken, nur Duschvorhang, Das Badezimmer “schwamm” nach dem Duschen!
Handtücher grau.
Für Frühstück und Abendessen steht ein einfaches, nicht sonderlich gemütliches Restaurant zur Verfügung
Das Frühstücksbuffet war sehr einfach aber ausreichend. Nachgelegt wurde meist nur auf Anforderung.
Zum Abendessen werden burmesische Gerichte angeboten, die recht schmackhaft waren (wir nahmen dort ein Abendessen ein).
Das kleine Schwimmbad macht einen unsauberen Eindruck, gechlort wird in dem jeden Abend nach Gefühl Chlorpulver ausgestreut wird.
Guter Wäscheservice zu annehmbaren Preisen.
Das Personal war das Positive dieser Anlage und hat die sonstigen Mängel etwas überdeckt. Die zahlreichen “Boys” waren sehr aufmerksam und hilfsbereit und taten Alles, wenn man sie darum bat.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Voyager07!
Bewertet am 18. April 2012

Das Emerald Land Inn war auf unserer Rundreise das schlechteste Hotel. Die Lage ist furchtbar, da in der Nähe absolut keine Infrastruktur ist. Die Zimmer sind sehr laut, die Badezimmer alt und dreckig. Das Badezimmerfenster liess sich nicht schließen.
Das Restaurant ist grottig! Der Service ist bemüht, aber kann den Aufenthalt auch nicht verbessern. Das ist das einzige Mal auf unserer Rundreise gewesen, dass wir uns unwohl gefühlt haben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, kadilawei!
Bewertet am 2. März 2012

in einen Monat reisen durch myanmar war das schlechteste hotel... War sehr teuer für was man gekriegt hat... es ist LAUT, WEIT WEG von der Stadt, ist nicht besonders sauber und das service ist auch nicht gut... Das Mandalay City Hotel war billiger und viel besser als das emmerald land inn... Es ist in der stadt in einer schoene lage, hat einen schoenen schwimmbad und ist ruhig....

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pablo R!
Bewertet am 1. Februar 2012

Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern halte ich dieses Hotel für sehr laut. Nachts kommt Lärm von den umgebenden Straßen und Tempeln aus Lautsprechern, so daß man kaum schlafen kann. Wir verbrachten dort 3 Nächte.
Negativ ist auch die Lage. Es liegt in einem Wohngebiet, in dem es weder Restaurants noch irgendwelche Geschäfte gibt. Die Stadtmitte ist zu Fuß mindestens ca. 25 Minuten entfernt (Königspalast), und man läuft nicht durch die beste Gegend. Wir fanden in etwa 5 Minuten Entfernung (13. Straße) einen netten Biergarten.
Die Zimmer sind sehr einfach, etwas dunkel. Abgewohnt, das Bad nicht so ganz sauber. Der Balkon ist nett.
Das Frühstück ist wenig und einfach. Man kann Eier bestellen, aber möglichst keine gekochten, denn die sind entweder noch roh oder hart. Der Service ist aber nett. Lobby gibt es keine. Der Pool ist klein, aber auch ganz nett.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spandau1!
Bewertet am 3. November 2010

Das Emerald Land Inn bietet neben Hotelzimmern kleine Reihenbungalows, gruppiert um einen Innenhof. Hier haben wir sehr ruhig in einem kleinen Häuschen mit Terasse gewohnt.
Das einzige Zimmer war durchaus geräumig und funktionell, indes sichtlich abgewohnt und nur leidlich sauber. Insbesondere der Sanitärbereich hat gelitten. Dieser Eindruck zog sich durch die gesamte Anlage: durchdacht und liebevoll geplant, aber vernachläsigt: morbide Möbel im Poolbereich, abgenutze Einrichtung im Restaurant,.. wir haten den Eindruck, dass hier ein klares Managemet fehlt.
Dies kann auch das Personal nur teilweise wettmachen, der Empfang war sehr herzlich, ebenso das Housekeeping, die Kellner jedoch bestenfalls desinteressiert.
Das Hotel liegt zwar noch in der Stadt, aber etwas abseits, fußläufig ist nichts zu erreichen. Taxen kosten nur kleines Geld, sind aber nicht immer zu bekommen, insbesondere abends zurück, wenn wegen Stromausfalls (recht häufig, Hotel hat Notaggregat) das Telefonnetz nicht funktioniert. Im direkten Innenstadtbereich gibt es andere Hotels, die sich für Mandalay eher anbieten dürften

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ortac!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Zentral in der Stadtmitte, trotzdem ruhig und in Lauflage zum Königspalast, Das Hotel war sauber, wir bewohnten 2 Räume in einem Nebengebäude, der ganze Komplex ist etwas verschachtelt und liegt in einer schöne Gartenanlage, Wie hatten ein Abendessen mit unvergessen Ambiente am Pool mit Kerzenlicht. Sehr Empfehenswert als Durchgangshotel auf einer Burma Rundreise für 1-2 Nächte mit einem prima Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 58 von 111 in Mandalay
Hotel Magic Mandalay
Hotel Magic Mandalay
Nr. 35 von 111 in Mandalay

Sie waren bereits im Emerald Land Inn Mandalay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Emerald Land Inn Mandalay

Anschrift: No 9 14 Street, Pyi Gyi Yan Lone Quarters, Mandalay, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Restaurant Swimmingpool
Nr. 63 von 111 Hotels in Mandalay
Preisklasse: 42€ - 51€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Emerald Land Inn Mandalay 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Emerald Land Inn Mandalay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandalay Hotel Emerald Land Inn
Emerald Land Gasthof Mandalay