Bewertungen (1.672)
1.672 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Februar 2019

Ich bin immer wieder erstaunt welch überzeugende Leistung Hotels abliefern können, deren Gäste regelmäßig nur wenige Nächte dort übernachten.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf den Mandalay Hill. Das Zimmer selbst war zwar durchaus in die Jahre gekommen aber sauber und für die kurze Zeit völlig in Ordnung. Wir waren dort fast eh nur zum schlafen und dafür war es dann mehr aus zweckmäßig.
Das Personal in allen Bereich überaus freundlich und hilfsbereit. Ein absoluter Knaller war für uns jedoch der Aussenbereich. Selten haben wir die Gartenanlage eines Hotels so liebe- und geschmackvoll erlebt. Am Abend haben wir uns in eben diesem Garten für ein BBQ Buffet mit burmesischen Tänzen entschieden. Das Buffet war, die Franzosen können es halt einfach, sensationell und die Atmosphäre nur mit einzigartig zu bezeichnen. Der krönende Abschluss eines aufregenden Tages in Mandalay.
Für unseren Ausflug haben wir einfach unmittelbar vor dem Hotel einen TukTuk Fahrer angesprochen, einen Preis ausgemacht und dann hat er uns etwa drei Stunden Tempel und Pagoden in der näheren Umgebung gezeigt.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Danke, Du_darfst!
Bewertet am 12. Februar 2019 über Mobile-Apps

Ich habe im Mercure Mandalay eine Nacht Anfang Februar übernachtet. Dies war das beste Hotel nicht nur für mich in Myanmar, sondern während meiner kompletten Asien reise. Das Bett war super bequem, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend und das Frühstück als auch alle anderen Speisemöglichkeiten (Chinesisches Restaurant, Garten Restaurant mit traditioneller Show am Abend, ...) lassen keine Wünsche offen. Das Hotel liegt super zentral, alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig zu erreichen. Sollte man doch mal müde werden, sind eigentlich immer Tuktuks in der Nähe, die einen kostengünstig an den gewünschten Ort bringen. Darüber hinaus hat mich besonders beeindruckt, dass der Hoteldirektor Herr Weiss sich gern Zeit für seine Gäste nimmt und auch Empfehlungen zur Besichtigung in der Nähe gibt. Das habe ich so während meiner vielen Reisen noch nie erlebt. Für mich volle Punktzahl und gewiss für meine nächste Tour die perfekte Adresse.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: allein
Danke, susideluxe!
Bewertet am 3. Februar 2019

Das Mercury Hotel ist ein gutes Hotel in Mandalay, welches ich im Rahmen einer Rundreise nutzen durfte. Im Vergleich zu den anderen Rundreisehotels hat das Mercure jedoch wohl die kleinsten Zimmer. Obwohl ich als Alleinreisender ein Doppelzimmer hatte, war ich über die Größe erschrocken. Mit einem Partner oder gar einem Kind.... nicht denkbar...

Die Ausstattung entsprach dem Standard in dieser Sternekategorie. TV, MInibar, Klimanlage, Telefon waren die Standards in jedem Zimmer.

das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es fehlte jedoch an der ein oder anderen Stelle an den Sprachkenntnissen (englisch) was die Kommunikation erschwerte.

Die Preise waren ok, der Wein (nicht wirklich landestypisch) sehr teuer.

Fazit: Hotel in Ordnung, aber die Zimmer dürften größer sein.

Zimmertipp: Je höher das Zimmer, desto leiser
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: allein
Danke, Thorsten O!
Bewertet am 8. Januar 2019

Luxus–Hotels in Myanmar kann man mit der gleichen Sternekategorie in Europa insbesondere in Deutschland nicht vergleichen. Das Mandalay Hill gehört zu den besten Hotels in Mandalay und auch unser einheimischer Guide siedelte es unter Luxus an.
Die Garten– und Poolanlage ist tropisch angelegt, gepflegt und unter abendlicher abendlicher Beleuchtung romantisch.
Das Haus ist mindestens 30 Jahre alt und verkörpert eher den verblichenen kolonialischen Stil. Die Zimmer sind geräumig, der Blick schön, aber der (Pflege–)Zustand mittelmäßig (alt und abgewohnt).
Das Frühstück ist exzellent, das Essen sehr gut, aber die Preise sind hier wie auch in den anderen von uns genutzten Hotels in Bagan und am Inlesee völlig überteuert.
Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt keine Wünsche übrig.
Fazit: Wer dieses Land besuchen möchte – wir bereuen keine Sekunde – aber einen gewissen Hotelstandard erwartet, sollte dieses Haus auf jeden Fall mit in die Überlegungen einbeziehen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Danke, HerrHausM!
Bewertet am 1. Januar 2019

Wir waren für zwei Nächste im Mandalay Hill. Die Zimmer sind in Ordnung, alles da. Gemütlich eingerichtet. Der Geräuschpegel war auch ok für soviele Zimmer. Das Hotel ist zentral gelegen.
Es gibt auch einen superschönen Pool, den wir leider nicht nutzen konnten. Das Frühstück war super, es gab eine große Auswahl an europäischen und asiatischen Speisen. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Danke, LiZZratZ!