“Am Bahnhof, aber nicht zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Shwe Ingyinn Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Shwe Ingyinn Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shwe Ingyinn Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Corner of 30th Street and 78th Street, Mandalay, Myanmar   |
Nr. 23 von 86 Hotels in Mandalay
Einhausen
“Am Bahnhof, aber nicht zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel ist relativ neu,aber sehr schlecht isoliert und deshalb laut.Obwohl dem Bahnhof gegenüber, liegt kein vernünftiges Restaurant in der Nähe. So mussten wir jeden Abend mindestens 15 Minuten durch unbeleuchtete Straßen laufen, um Essen zu gehen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, es gab frisches Obst und Eier nach Wahl, sogar verschiedene Brotsorten. Das Personal war sehr bemüht, die Verständigung in Englisch aber sehr schwierig.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Asienfan_11!

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Unser Zimmer war sauber und schön. Der Preis schien uns allerdings zu hoch

In dem riesigen Hotel waren wir anfang April 2013 scheinbar die einzigen Gäste. Das war ein wenig gespenstisch. Entsprechend komisch fühlte man sich auch, wenn man dann Abends in der an sich schon ungemütlichen Bar, etwas trinken wollte, und dann alleine mit 10 Angestellten dort war.

Die Lage des Hotels ist gleich gegenüber vom Bahnhof. Das klingt zentraler als es ist. Mandalay empfanden wir als ziemlich weitläufig. Überhaupt ist es nicht einfach sich in Mandalay fortzubewegen. Taxis (so wie wir sie kennen), gibt es nur extrem selten. Ohne Buchung läuft da nichts. Statt dessen wird man alle 5 Meter von einem Mofa angehupt, dessen Fahrer einen auf dem Mofa mitnehmen möchte.

Unser Aufenthalt wurde durch einen Guide mit Auto gerettet, der uns 4 Tage lang durch Mandalay und Umgebung gefahren hat. Zum Teil hat er uns auch von anderen Touren abgeholt und uns bei diversen Buchungen geholfen. Hier seine Kontaktdaten:

Win San (Win.San.Tourguide@gmail.com) / Mobil: 09-402 57 63 24

Grüsse

Robert und Helen

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Helen Robert M!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die positiven Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Shwe Ingyinn Hotel ist ein relativ neues Hotel im bereits abgenutzen Zustand. Die Bauqualität lässt sehr viele Wünsche übrig, das Badzimmer sieht aus als brauches es dringend Renovation.
Die Zimmer sind sehr einfach, es gibt welche die nicht mal ein Fenster haben. Das Hotel liegt an einer sehr belebten und extrem lauten Strassenkreuzung. Für empfindliche Personen nicht zu empfehlen. Der Spa-Bereich ist immer noch nicht fertig, das Restaurant auf dem 9. Stock trostlos.
Essen Sie hier nur im Notfall, das Personal versteht leider kaum englisch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, amenhotep!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Unsere Zimmer waren direkt zur Straße, Hauptbahnhof, sehr laut bis spät in der Nacht. Wir konnten hier überhaupt nicht schlafen, da das Bett nicht gut und zu klein war. Die Dusche funktionierte nicht, wenn ja wir standen voll im Wasser. Auch war keine Seife, kein Handtuch, wir mussten lange warten bis uns die Sachen geholt worden sind. Das Restaurant düster, stickig, es roch so sehr stark nach Mottenkugeln, wir konnten nicht essen dort. Der Service Katastrophe, die Leute waren sicher nicht vom Fach. Immerhin sie haben sich Mühe gegeben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Marie T!
Hildesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Dieses Hotel würden wir jederzeit weiterempfehlen. Es liegt in zentraler Lage gegenüber vom Bahnhof und ist gerade neu umgebaut worden. Dadurch war zwar etwas mehr Verkehrslärm, (an den wir uns schnell gewöhnt haben) aber wir waren an einem sehr guten Ausgangspunkt für unsere Touren.
Wir hatten ein helles, freundlich eingerichtetes Zimmer und ein gut funtionierendes Badezimmer. Alles war sauber und ansprechend. Sonderwünsche wurden sofort erfüllt.
Das Hotelpersonal war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit, wie z. B. die Mitarbeiter der Rezeption, die jederzeit für uns ansprechbar waren und uns sehr gute und hilfreiche Tipps gaben.
Ganz besonders ist uns das Personal im Restaurant/Frühstücksraum aufgefallen. Während unserer Rundreisedurch Myanmar haben wir nirgendwo einen solchen Service erleben dürfen. Ohne Wartezeit und ohne weitere Aufforderungen wurde bein Frühstück z. B. der Kaffe/Tee nachgereicht. Beim reichhaltigen Frühstücks-Buffet wurde regelmäßig neu aufgefüllt, sodass immer frisch zubereitete Speisen angeboten wurden. Selbst Menue-Sonderwünsche , die nicht auf der Speisekarte standen, wurden erfüllt. Auch hier geben wir der Restaurantführung und deren Mitarbeiter Bestnoten.
Der F & B Manager Herr Zin Linn Htun hat die große Gabe, seine Mitarbeiter zu motivieren, sehr gut zu führen und dabei selbst nur im Hintergrund zu agieren. Eine großes Danke an das
Hotelpersonal.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Mandalay werden wir definitiv hier wieder einchecken.
Aus unserer Sicht ist dieses Hotel wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Monika Friederi... B!
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Das Hotel Shwe Ingyinn ist ein gerade neu umgebautes und neu gestaltetes Hotel im Stadtzentrum von Mandalay.
Das uns zugewiesene Zimmer in der Deluxe-Kategorie in der 6. Etage war groß, hell und sauber. Die Einrichtung war nahezu neuwertig. Der Gesamteindruck des Raumes war mehr als zufriedenstellend und hatte Charme.
Die Badezimmereinrichtung war tadellos und alles funktionierte einwandfrei.
Etwas störend war lediglich der Lärm des Straßenverkehrs, dafür liegt das Hotel aber im absoluten Zentrum von Mandalay. Hierfür geben wir einen Minuspunkt, Nach Informationen versucht das Hotelmanagement aber, den Geräuschpegel zu reduzieren.
Alle Sehenswürdigkeiten von Mandalay sind von diesem Hotel aus bestens mit dem Taxi und auch anderen Verkehrseinrichtungen günstig erreichbar.
Das Hotelpersonal war immer äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Für alle unsere Fragen und Informationsdefizite gab es sofort stimmige Antworten und Hilfen.
Die Küche ist hervorragend. Zwar nicht ganz billig, aber sie wird durchaus qualitativ hohen Ansprüchen gerecht.
Alles in allem war der Aufenthalt gelungen und wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Guenter O!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

ich würde das hotel nicht weiter empfehlen. die zimmer neu, wir hatten ein großes im 8. stock aber altes bad, siffig. frühstück ok aber der raum ist ungemütlich und düster. lage ist zentral aber laut- aber dank ohrstöpsel kein problem. ich würde nächstes mal lieber ein schönes guesthouse buchen oder nach zimmer mit neuem bad fragen.

• Aufenthalt Februar 2013
79 Living Hotel
79 Living Hotel
Nr. 13 von 86 in Mandalay
Hotel by the Red Canal, Mandalay

Sie waren bereits im Shwe Ingyinn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shwe Ingyinn Hotel

Anschrift: Corner of 30th Street and 78th Street, Mandalay, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 von 86 Hotels in Mandalay
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shwe Ingyinn Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Agoda, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shwe Ingyinn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.