“...guter Standort neben dem Zentrum”
Bewertung zu Royal City Hotel

Royal City Hotel
Nr. 22 von 114 Hotels in Mandalay
Bewertet am 18. Januar 2014

Absolutes Plus ist die Dachterrasse im 6. Stock mit Blick auf das Palastgelände und den Ostteil der Stadt. Außerdem liegt es verkehrsgünstig gleich neben dem Zentrum, so dass man den argen Abgasen und dem Lärm nicht direkt ausgesetzt ist. Bahnhof ist fußläufig in 5 Min; Palastkanal Südseite in 2 Min - zum Eingang Ostseite 15 Min.; Puppentheater liegt in am Ende der gleichen Straße und ist in 20 Min erreichbar.; dazwischen gute Restaurants und Bierstuben.
Die Zimmereinrichtung traf nicht meinen Geschmack (Holzvertäfelung etc.) aber es war funktional und sehr geräumig. Große Fensterfront und AC.
Das Personal ist durchweg freundlich und steht hilfreich zur Seite; sprich alles kann über die Rezeption geregelt werden.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, donfra!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Verbrachte zwei Nächte im obersten Stockwerk, weshalb die zwei Erdbeben gut spürbar waren (das Zimmer wackelte, die Fenster öffneten sich von allein). Die Matraze war sehr weich(durchgelegen). Das Bad war klein und nicht auf dem neuesten Stand, aber es gab warmes Wasser. Das Frühstück war nichts Besonderes (Toast, Banane, Ei, Lipton-Tee). Internetnutzung gab es kostenfrei.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, MonaAmarth!
Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren dort Ende Dez. 12 für 3 Nächte im Zi 502, oberster Stock. Es gibt einen Aufzug. Das Zimmer ist geräumig, war sauber, gut ausgestattet, AC, Betten ok. Das Bad auch soweit ok, wenn man nicht den westlichen Standard zum Maßstab macht. Es gab warmes Wasser, manchmal dauerte es aber ein wenig, bis es ankam.
Es gibt eine nette Dachterrasse, auf der auf Wunsch auch das Frühstück serviert wird. Es gibt mehrere Frühstücks-Varianten zur Auswahl. Das westliche ist soweit ok, wenn man keine besonderen Ansprüche hat. Am Tag unserer sehr frühen Abreise gab es statt Frühstück ein Sandwich + Ei als Lunch-Paket zum mitnehmen, was wir ganz angenehm fanden.
Das gut englisch-sprechende Personal haben wir als sehr hilfsbereit und freundlich erlebt. Auf unseren Wunsch organisierten Sie für uns einen Fahrer für eine Tagestour sowie Bootstickets für das Boot nach Bagan.
Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten und können das Royal City auch im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis gut empfehlen.
Besser nach den Zimmern ganz oben fragen, dort hört man die Straße bei geschlossenem Fenster kaum.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, doniep!
Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Hatten ein Familienzimmer gebucht, kommen nach 14 Stunden Bootsfahrt völlig gerädert abends 20 Uhr an und erfahren: Ach, so spät? Das Zimmer haben wir schon vergeben. Und da stehen wir mit zwei kleinen Kindern im überfüllten Mandalay und müssen uns zu allem Überfluss auch noch von der extrem unfreundlichen Rezeptionistin anschreien lassen.
Absolut inakzeptables Verhalten!

Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, Tutchen!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir hatten zwei Zimmer im Royal City für je 2 Nächte. Zimmer #503 war im 5. Stock (oberste Etage) und schön ruhig. Ein Dreibettzimmer auf zwei Räume aufgeteilt. Kleines Bad, aber mit zwei Fenstern. Die Zimmer-Einrichtung war schon ziemlich abgenutzt (Stühle, Teppich, Matrazen sehr weich). Ausstattung mit AC, TV, Kühlschrank.
Zimmer #302 war leicht lauter, aber um einiges morderner und in besserem Zustand. Leider war Bad ohne Außenfenster und Abluft - Kippfenster ging in den Schlafraum rein.

Wir haben 12/2012 40 USD inkl. Frühstück bezahlt. Das ist für die Ausstattung zu viel - aber wohl auch die Marktlage. Wir haben uns jeweils zwei Zimmer angesehen in den Hotels Garden, Nylon + Classic; Royal Guest House war schon voll und keine Besichtigung möglich.
Bei den drei o.g. lagen die Zimmerpreise bei 28-35 USD für die jeweils angebotenen Zimmer. Das was ich dort gesehen habe, spottet jeder Beschreibung und ist eine Frechheit für den Preis. Im direkten Vergleich ist das Royal City preislich und von der Ausstattung definitiv besser, wenn auch im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern Preis-Leistung nicht stimmig ist.

Das große Plus ist sicherlich die schöne Dachterasse, auf die auch das Frühstück serviert werden kann. Schöne Aussicht auf Mandaly Hill und auf die Stadt. Aufzug ist vorhanden. Getränke-Preise (Bier, Cola, Wasser) entsprechen den Preisen außerhalb.

Frühstück ist o.k. - Instant-Kaffee, Toast + Marmelade, Ei, Bananen.

Freundliches Personal und behilflich beim Buchen div. Sachen. U.a. Taxi zum Bus-Terminal f. 7.000 Kyat.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MM_Master!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir waren vor und nach unserem Trip nach Hsipaw im Royal City Hotel. Es ist für Myanmar ein gutes Hotel, der Preis ist gut und es liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof. Warmes Wasser hatten wir beide Male nicht, dafür kann man auf der Dachterrasse frühstücken. Internet in der Lobby.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, refisisu!
Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel liegt zwar im Zentrum, aber das ist auch schon alles. Ein gesichtsloses Standardhotel unter chinesischer Leitung und chinesischem Ambiente. Die Zimmer klein, die Betten weich, aber sauber. Der Lärm der Straße extrem hoch. Man sollte weit oben schlafen, der Aufzug funktioniert immer. Auf dem Tisch stand eine Flasche Wein zur Begrüßung, wie wir dachten, die aber am Ende 20 US kostete. Das Bad ist akzeptabel, aber ohne Dusche. Das Essen im Restaurant war ganz gut, chinesisch eben, das Frühstück lieblos. Wenn man nichts anderes findet, kann man dort schlafen, empfehlen kann man es aber nicht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Hotel 8
Hotel 8
Nr. 2 von 114 in Mandalay

Sie waren bereits im Royal City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal City Hotel

Anschrift: 130 27th Street | Between 76th & 77th Street, Mandalay, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Restaurant Flughafentransfer
Nr. 22 von 114 Hotels in Mandalay
Preisklasse: 21€ - 35€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Royal City Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal City Mandalay
Mandalay Hotel Royal City