“Modernes Haus in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sedona Hotel Mandalay

Sedona Hotel Mandalay
Nr. 9 von 94 Hotels in Mandalay
“Modernes Haus in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Dieses moderne Hotel liegt direkt beim Palast und wir hatten aus dem 5. Stock einen wunderbaren Ausblick auf diesen. Wer es schafft die stark befahrene Straße zu überqueren, kann auf der anderen Straßenseite herrliche Fotos vom Sonnenuntergang machen. In der Nähe des Hotels gibt es das Restaurant Green Elephant, welches wir für ein Abendessen sehr empfehlen können.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, apoltin!

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Schönes Hotel in direkter Umgebung zum Mandalay Palace und nahe dem Mandalay Hill, riesiger Pool. Wir haben auch ein Upgrade auf den Executive Club Floor bekommen. Das Bezahlen per Kreditkarte ist extrem umständlich, so dass man idealerweise vorab bezahlt (z.B. agoda.com) oder ausreichend Bargeld mitbringt. Dennoch wie alle guten Hotels in Myanmar deutlich teurer als vergleichbare Hotels z.B. in Europa.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, punk2000!
Au, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Schönes Zimmer mit Loggia im 5. Stock und herrlichen Ausblick auf den alten (neuen) Königspalast. Leider hatten wir auch am 4. Tag noch nicht die letzte Mücke im Zimmer erlegt (Tagesbestleistung 14 Mücken), obwohl Loggia nie benützt und die Türe nie geöffnet. Wir bevorzugten das Roomservice. Im Restaurant schleicht der, europäisch wirkende sehr gut beleibte, Koch wortlos zwischen die Gäste durch. Der Manager immer eilenden Schrittes, sodass ständig das weiße Seidenfutter des Anzuges hervorguckte. Sehr schlecht geschultes Personal im Restaurantbereich (auch für Myanmar), der Chef / die Chefin der Brigade möge eine Nachschulung, im Tradershotel in Yagon oder im BBQ-Korea gleich um die Ecke des Traderhotels, nehmen.
Wir wollten bei einem gebuchten Tagesausflug eine Änderung beim Travelerschalter vortragen, es kam aber gar nicht soweit, als die Dame nur Änderung hörte, wurde sie dermaßen laut, dass wir völlig sprachlos den Tagesausflug cancelten. Wir suchten uns einen Privatchauffeur auf der Straße, den wir sodann jeden Tag aufs neue beschäftigten. Zuvorkommend, gebildet, mit guten Englischkenntnissen, ob der Sehenswürdigkeiten bestens Bescheid wissend und viel günstiger!
Besonders hervorheben muss man aber die Chefrezeptionistin, sehr bemüht, hilfsbereit und umsichtig.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, austriagenuss!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage. Zimmer etwas verbraucht, praktisch. Sehr schöner Pool. Das beste Frühstückbuffet mit herrlichem Gebäck. Chef ist ein Schweizer. Tipp für Sehnsüchtige nach europ. Confiserie: Kleiner Verkaufsstand im Hotel.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, SchwiizerTraveler!
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir bereisten Mandalay über Weihnachten 2013 als Familie. Überrascht waren wir von den kalten Temperaturen nachts, ein Heizen der Zimmer war nicht möglich, aber uns wurden großzügig zusätzliche Bettdecken gebracht. Tagsüber waren die Temperaturen angenehm warm. Zur Weihnachtszeit war das Hotel prächtig mit kitschiger Weihnachtsdekoration geschmückt. In jeder Etage blinkten aus den mächtigen Lebkuchenhäusern die Lichter und die Weihnachtsmänner besetzten die Krippen. Jeden Abend gab es einen frischen Teller Plätzchen oder Kuchen oder Obst frei aufs Zimmer.

Das Sedona Hotel besticht durch seine sehr gute Lage im Stadtzentrum, in Laufweite um die Ecke gibt es zahlreiche sehr gute Lokale und Restaurants, das Unique Myanmar (sehr freundliche Besitzer) und das Green Elephant. Die Hotelzimmer waren geräumig, Badewanne mit Duschvorhang. Free Wifi funktionierte gut. Das Frühstücksbuffett war sensationell! Myanmar Tee mit indischen Gewürzen, leckere asiatische Suppen, Obst, selten trafen wir in Hotels in Myanmar auf eine so große Auswahl zum Frühstück. Asiatisch und kontinental, jeder kam auf seinen Geschmack. Auch das Weihnachtsessen war absolut lecker und die Buffettische brachen fast unter der Last der Speisen. Beef Wellington, Truthahn nach amerikanischer Art (leider schon kalt, als wir an der Reihe waren), Sushi, alles, was man sich vorstellen kann. Das Nachspeisenbuffet umfasste eine Auswahl aus allen Ländern. Der Koch, ein Österreicher, zeigte sich persönlich und auch der deutsche Hotelmanager war immer vor Ort, um alles zu regeln und hat dabei selbst Hand angelegt. Die Weine im Weihnachtsmenue waren lecker, aber nicht im Buffetpreis inclusive, ab 40 USD die Flasche sehr teuer. Kreditkarten wurden in keinem Hotel in Myanmar akzeptiert, man muss am Schluss alles bar bezahlen.

Der Hotelpool ist gigantisch groß! Aber kaum jemand nutze ihn, weil man tagsüber immer unterwegs war und nach Sonnenuntergang die kalten Temperaturen nicht dazu einluden.

Das Sedona Hotel können wir sehr gut empfehlen! Man merkt, dass es unter deutscher Leitung steht. Alles sehr sauber und perfekt!

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Ute90!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Auf unserer Rundreise waren die Erwartungen nicht sehr hoch und wurden auch hier weit übertroffen. Der Empfang war umgehend, professionell und freundlich.
Gepäckservice war sofort zur Stelle.
Wir waren schnell auf dem Zimmer und mussten kaum aufs Gepäck warten.
Das Bad perfekt ausgestattet, Dusche bot sehr gute Wassermenge bei konstanter Wassertemperatur. Tolles King-Bed, ausreichende Kissenanzahl.
Klimaanlage war sehr gut regulierbar und die kurzen Nächte bei absoluter Ruhe eine Erholung pur. Ein internationales Frühstück welches Alles bietet war zu unseren (recht frühen) Zeiten problemlos geboten. Viele Leistungen (Pool etc.) konnten wir auf Grund unseres Zeitplanes nicht nutzen.
Das Auschecken lief gewohnt zügig mit wiederum perfektem Gepäckservice ab.
Wieder mal ein Highlight unserer Reisen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, DehBeh!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

besonders toll war es, dass wir am 24. wie auch am 25.12. ein weihnachtsteller ans zimmer gebrachte bekommen haben....auch die weihnachtssocke vom nikolausi durfte nicht fehlen.
das hab ich wirklich noch nirgends erlebt....toller service....das einzige was ich gerne anders haette....bitte heizt den pool in der winterzeit....schwierig bei den wassertemperaturen schwimmen zu gehen und echt schade, da der pool wirklich grosszuegig ausgelegt ist...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 6 von 94 in Mandalay
Hotel 8
Hotel 8
Nr. 1 von 94 in Mandalay

Sie waren bereits im Sedona Hotel Mandalay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sedona Hotel Mandalay

Unternehmen: Sedona Hotel Mandalay
Anschrift: 1 Junction of 26th and 66th Street | Chanayetharzan Township, Mandalay, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Nr. 2 der Luxushotels in Mandalay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Mandalay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sedona Hotel Mandalay 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sedona Hotel Mandalay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sedona Mandalay
Mandalay Sedona Hotel