“Wahrscheinlich das beste Hotel das ich in Myanmar hatte”

Ayarwaddy River View Hotel
Nr. 17 von 110 Hotels in Mandalay
Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

... wenn auch nicht insgesamt mein bestes Hotel, für Verhältnisse in Myanmar finde ich es Top. Perfekt als erste Ankunft in Land.

Ankunft mit Tee und Erfrischungstuch, gab es auch auch in anderen Hotels, aber nie so liebevoll zelebriert.

Das Personal ist sehr motiviert und extrem bemüht um den Gast. So viel Freundlichkeit und Hingabe habe ich selten erlebt.

Die Zimmer sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Das Badezimmer ist (für Verhältnisse in Myanmar) Top. Nach ein paar Minuten warten hatte ich auch heißes Wasser.

Frühstück ist als Buffet angerichtet und es fehlt an nix (auch nicht an Deutscher Bundesliga).

Die Lage ist nur bedingt optimal - es liegt am Fluss, das scheint nicht die beste Lage zu sein... dennoch sind die Menschen die dort Leben äußerst herzlich und Ausländer willkommen. Ins "Zentrum" (wenn man das will) ist es zu laufen aber recht weit, einige Restaurants und Tempel sind zu Fuß erreichbar.

Es können Fahrräder geliehen werden... diese sind alt und haben genau einen Gang - ist aber ausreichend um Touren auch bis U-pain zu machen (flach).

Im Restaurant auf dem Dach lässt sich gut verweilen und den Sonnenuntergang beobachten (warme Kleidung nicht vergessen! ). Abends gibt es eine gratis Marionetten - / Tanzshow.

Zur Anreise:
Wie konnten einen Bus von AirAsia vom Flughafen bis Mandalay nehmen. Dieser fährt vor dem Terminal, für AirAsia Passagiere kostenlos - offenbar 2x pro Tag... zumindest als wir da waren (wir waren auch überrascht... und auch erst skeptisch zb wg. ausrauben, aber sie haben Passagierlisten und sind äußerst hilfsbereit).
Von der "EndStation " in Mandalay nahmen wir dann ein Taxi für 5 USD... vermutlich zu teuer aber zumindest einmal quer durch die Stadt (und wir hatten nur USD).

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ralph W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ayarwaddy River View Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Fluss. Die Zimmer sind groß und sauber, etwas abgewohnt, und haben Holzfußboden. Das Bad ist etwas verbaut. Eine große Stolperschwelle vor der Badewanne, in der man auch duscht. Das Frühstücksbuffet ist nichts besonderes. Aber das Hotel hat eine große Dachterrasse, auf der man gut Abendessen kann. Die Drinks der Bar sind gut! Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, zwilling56!
Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gleich am Fluss und hat eine Dachterrasse von welcher man den Sonnenuntergang geniessen kann. Die Zimmer sind sehr gross und auch stillvoll eingerichtet, aber wir hatten bei 3 unterschiedlichen Zimmer kein warmes Wasser zum Duschen. Wo die 4 Sterne sind, weiss ich allerdings nicht, für mich eher nur 3 Sterne wert.

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Julia R!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Waren 1 Nacht im Ayarwaddy. Sehr empfehlenswerte Option am Fluss. "Zentral" ist in Mandalay relativ, da das "Zentrum" nicht wirklich attraktiv ist. Hier am Fluss hat man die Möglichkeit, in Laufdistanz zu den Booten zu kommen, die für 30 EUR nach Mingun und zurück fahren. Sehr lohnenswert am nachmittag, ca. 14:30 abfahren. Am abend bietet sich das Ya Moan Haing (YMH) oberhalb des Flussufers an (ca. 1km südlich des Hotels). Beerstation (preiswertesFassbier) mit sehr passabler Speisekarte. Wer es rustikal mag, ist hier sicher richtig ! Wenn das Resto um 22 h schliesst, kann man auf der Dachterrasse des Ayarwaddy-Hotels noch einen Drink nehmen.
Hotel: Reisegruppen, überdurchschnittliches Englisch, guter Service. Zimmer: sehr sauber und absolut OK.
Zu den Bewertungen bisher: Mandalay ist sicher keine "Perle" oder "hidden gem". Die Stadt ist aber nun wirklich "authentisch", eben kein Rothenburg auf birmanisch. Wer aus dem Ayarwaddy rauskommt erlebt das wahre Birma, einfach losschlendern...... und am Nachmittag herrliches Licht am Fluss geniessen.
Letzlich ist Mandalay ein Ausgangspunkt für Touren nach Monywa, Richtung Hsipaw etc.
Also wird man die Möglichkeit haben, ein weiteres Hotel in Mandalay zu testen. Hier empfehle ich das Yadanarbon, siehe meine Bewertung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, LYSANDERMuenchen!
Bewertet am 11. September 2013

Großes modernes Hotel, direkt am Ayarwaddy Fluss gelegen. Mit einem Welcomedrink wurden wir begrüßt.
Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit Blick direkt auf den Fluss. Das ZImmer war prima ausgestattet, mit Aircondition, Wasserkocher und Kaffeetütchen (Kaffemix 3 in 1), für jeden Gast eine Flasche Mineralwasser, Safe und Minibar. Zusätzlich lagen noch eine Taschenlampe und Badeschlappen bereit.
Es war reichlich Platz für die Koffer vorhanden, außer dem großzügigen Doppelbett noch ein Schreibtisch und zwei Polstersessel mit Tisch. Selbstverständlich auch TV und freies WiFi auf dem Zimmer.

Außer dem Fluss liegt nicht viel mehr in der Nähe.
Wir sind am Abend am Fluss entlang gelaufen und haben uns absolut sicher gefühlt. Die Menschen dort waren sehr freundlich, lebten aber in äußerst ärmlichen Verhältnissen.
Größere Restaurants haben wir keine gefunden, auch keine Supermärkte oder Shops, es gibt aber ein paar kleinere Garküchen.
In einiger Entfernung liegt auch ein kleiner Vergnügungspark.

Das Personal war stets sehr freundlich und mit Englisch konnte man sich gut verständigen.
Nach dem Einzug ließen wir unser Bett frisch beziehen, da es uns nicht richtig sauber vorkam. Dies wurde auch prompt und freundlich erledigt, obwohl es schon sehr spät war.
Es wird ein Wäscheservice angeboten. Zu einem günstigen Preis kann man seine Wäsche abholen lassen und bekommt sie am nächsten Tag wieder sauber geliefert.
Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt. Im Bad musste man zum Duschen das Wasser lange laufen lassen, dass es warm wurde.

Reichhaltiges leckeres Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Es gab sowohl asiatische wie auch europäische Speisen, Suppen, Yoghurt und Früchte. Der Kaffee war sehr gut.
Auch das Abendessen war gut und ausreichend, angeboten wurden hauptsächlich asiatische Gerichte.

Bei unserem Besuch war die Dachterrasse leider wegen Umbau nicht geöffnet.
Dennoch wurden uns, auf Nachfrage, Getränke nach oben gebracht und auch extra Stühle für uns bereit gestellt. So konnten wir, trotz Baustelle, dennoch den Sonnenuntergang über dem Ayarwaddy River bei einem Sundowner genießen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette S!
Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ganz nett, allerdings recht weit ab vom Schuss. - Es ist unheimlich laut durch die Hauptstraße vor dem Haus und den Hafen. - Das Hotel (trotz Karte) kannte kein Taxifahrer - dadurch sehr schwer zum Hotel zurück zu kommen. Gegend um das Hotel ist einfach nur häßlich / laut und dreckig. Hotelrestaurant ist ziemlich teuer - Qualität nur mäßig! - Das nächstemal besser ein Hotel in der City (Mandalay Hill oder am Palast).

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, flykeb!
Bewertet am 13. April 2013

Ein nettes Hotel, gut geeignet für kurze Aufenethalt. Freundliches Personal, kleiner Garten zum draussen sitzen, guter Kaffe, schöne große Zimmer - sehr sauber.
Da wir schon Morgens früh abreisen mussten arrangiert man den Kaffee für 5.45 Uhr.
Taxi war auch pünklich da - 5 Minuten zur Bootsanlegestelle für das Boot nach Bagan.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 110 in Mandalay
The Home Hotel
The Home Hotel
Nr. 2 von 110 in Mandalay

Sie waren bereits im Ayarwaddy River View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayarwaddy River View Hotel

Anschrift: Strand Road | Between 22nd x 23rd Street, Mandalay 11221, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Mandalay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 von 110 Hotels in Mandalay
Preisklasse: 40€ - 122€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ayarwaddy River View Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayarwaddy River View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.