“Besser geht es nicht”

Thalassa Sousse Resort & Aquapark
Nr. 11 von 35 Hotels in Sousse
“Besser geht es nicht”
Bewertet am 27. April 2014

Wo soll man anfangen? Egal ob beim Essen das nicht nur köstlich, frisch zubereitet und abwechslungsreich war, die Einrichtung die sehr modern und nobel wirkte oder der Service der einfach nur freundlich und zuvorkommend war....Wenn ich hier manche Bewertungen lese, frage ich mich ob diese Urlauber wirklich im gleichen Hotel waren. Wir haben dort 2 Wochen verbracht, sind mit vielen anderen Urlauber in Kontakt gekommen und wir waren uns alle einig - es ist einfach nur toll. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Aufenthalt im Juni.
Das Hotel liegt ideal zwischen Sousse und Port El Kantaoui das über den Strand gut zu
Fuß zu erreichen ist. Der Strand wird täglich gesäubert und wenn sich hier mancher Urlauber über Sauberkeit beschwert, frage ich mich, wieso ausgerechnet diese Menschen beim Verlassen Ihren ganzen Müll zurück lassen!!! Unser Zimmer wurde täglich gesäubert, die Handtücher täglich gewechselt, und auch Sonderwünsche wurden schnell umgesetzt (ich fand das Licht zum Lesen im Zimmer etwas zu schwach - bereits am gleichen Tag wurden stärkere Birnen eingesetzt). Ich wurde mehrmals während des Aufenthalts von den diversen Manager angesprochen ob denn alles zu meiner Zufriedenheit war. Auch der Service war ausgezeichnet - jeden Morgen wurde sämtliche Liegen am Pool und auch am Strand mit Auflagen hergerichtet (man musste sich diese nicht selbst besorgen und jeder der diese Auflagen schon mal geschleppt hat, weiß dass wenn man 4 braucht es schon ein wenig anstrengend sein kann). Sowohl am Pool als auch am Strand waren ständig Kellner unterwegs die einem jedes Getränk brachten und das obwohl bei jedem Pool und auch am Strand eine Bar in der unmittelbarer Nähe war. Auch beim Essen im Restaurant wurden einem die Getränke an den Tisch gebracht.
Die Büffets gleichten oft kleinen Kunstwerken, absolut liebevoll hergerichtet. Es wurde immer rechtzeitig nachgefüllt und nur ganz selten musste man warten. Für Kinder gab es täglich Pizza und Nudeln. Am Nachmittag wurden täglich Crêpes, Sandwiches und Gebäck angeboten. Egal ob Mittags oder am Abend hatten wir immer frisches Gemüse, und mehrere Beilagen zur Auswahl. Das Essen schmeckte nicht nur köstlich es war auch sehr abwechslungsreich. An manchen Abenden gab es auch sanfte Livemusik im Restaurant. Insgesamt gibt es neben dem Hauptrestaurant 4 weitere Restaurants (manche mit Vorbestellung).
Ein großes Lob auch an das Animationsteam - wir hatten 2 Tage Regen was bekanntlich nicht für gute Stimmung sorgt. Es wurden an diesen Tagen, kurzerhand tolle Aktivitäten im Innenbereich angeboten damit sich die Gäste nicht langweilten. Und obwohl im April das Hotel nur mäßig besetzt war (April ist in Tunesien Vorsaison) haben Sie es geschafft für tolle Stimmung zu sorgen und den Kontakt unter den Gästen zu ermöglichen. Von Aufdringlichkeit keine Spur und wer nun wirklich keinerlei Musik oder Aktivitäten möchte, sollte vielleicht nicht ein Clubhotel wählen.
Auch beim Thema Rutschen kann ich nur staunen wenn ich hier manche Bewertung lese. Es gibt für jede Altersklasse Rutschen die nun wirklich für viel Spaß sorgen. Auch beim Thema Sicherheit wurde hier nicht gespart - an jeder Rutsche ist sowohl am Eingang als auch beim Ausgang ein Bademeister der das ganze überwacht und für einen sicheren Ablaug sorgt. Auch am den Pools sind mindestens 2 Bademeister ganztägig anwesend.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und wünsche jedem der sich dafür entscheidet genau so viel Spaß und Genuss wie wir ihn hatten.

Zimmertipp: Schwer zu sagen, die Bungalows liegen wunderschön umgeben von vielen Palmen und Olivenbäumen, da ich ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Dominique M!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bayreuth, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2013

Für den preis von über 800€ für elf tage ist das ganze nicht gerechtfertigt .kein sauberes geschirr. Zimmer abgewohnt .Anlage ok. Essen war gut. Der service war allerdings klasse .pool und rutschen hatten spasfaktor

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Sabine1512!
Thessaloniki, Griechenland
Bewertet am 31. August 2013

Ich überlege ob ich irgendwas an diesem "Hotel" loben kann?? Ich glaube einer der wenigen Glücksmomente im LTI Thalassa Sousse ( 4 Sterne - wofür??? ) war der, als der Bus uns aus dem "Hotel" abholte zum Flughafen zurück! Es war unglaublich wie sehr einen Websitebilder täuschen können. Da wirkt alles so sauber und ordentlich ... die Realität tat dann sehr weh. Man hat den Eindruck, wenn man jemandem von der Rezeption eine Frage stellt, wundert sich derjenige, warum man gerade ihn fragt, er ist doch nur Rezeptionist, wieso nerven ihn die Gäste mit ihren Fragen?! Die Zimmer waren klein, die Klimaanlage entwickelte mit der Zeit einen eigenartigen Rauchgestank, so daß wir sie abstellen mußten um die Hitze zu genießen und die Sauberkeit ... Katastrope!! Der Strand war schön, dafür war es ärgerlich wenn die Strandaufsicht manchmal schon ab 16 Uhr mit bösen Blicken die Liegen zusammenräumt, um Feierabend machen zu können - das lähmt den Strandgenuß und man kann nur mehr zur Poolanlage flüchten wo 80-er Jahre - Partymusik auf voller Lautstärke hoch 3 das relaxen etwas erschwert. Leider war die Musik wiederum nicht laut genug, um das Geschrei der Animateuere zu überdecken. Standardgag "I love you!" Dieses Hotel kann man jedenfalls nicht lieben und schon garnicht weiterempfehlen

• Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Strand U!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sousse.

Graz, Österreich
Bewertet am 27. August 2013

Das LTI Thalassa Sousse zeichnet sich darin aus, das es in jedweder Hinsicht eine komplette Enttäuschung ist: das Essen ist miserabel und die Teller schmutzig, das Personal ignoriert dich konsequent oder pöbelt dich an, der Strand hat mehr Strandverkäufer als Sand, die Zimmer sind klein und die Klimaanlage funktioniert nicht immer und die Zimmer sind nicht schmutzig, sie sind ENORM schmutzig - wenn man die winzigen Ampullen mit Shampoo aufgebraucht hat muß man um Nachschub kämpfen, da wird nichts nachgelegt ohne Reklamation ( auf die dort jeder pfeift ), die Handtücher als wir ankamen waren voller gleber Flecken, wir baten um neue, frische Handtücher, da waren dann Blutflecken zu sehen, das war ein wunderbares Ankommen im Lti Thalassa Sousse. Wenn sie einen schönen Urlaub haben wollen - sie werden ihn in diesem Hotel mit 4 Sternen, von denen kein Einziger gerechtfertigt ist, nicht erleben. Und sollten sie Humor haben: er wird ihnen von den verkrampften Animateuren garantiert entfernt. Viel Spaß!!

Zimmertipp: Kann ich nicht geben - Lärmbelästigung ist überall vorhanden durch die Hoteldisco. Man kann sich in ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
7 Danke, Sonne N!
Leuna, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2013

Da wir spontan für 1 Woche bei Sonnenschein relaxen wollten, buchten wir 1 Tag vor Abflug dieses Hotel, ohne genaueres darüber zu wissen. Hauptsache es hat 4*, liegt am Meer, es ist warm und man ist rund um die Uhr versorgt. Sehr angenehm war, das man nach nur 2,5 Stunden Flug im Urlaubsland ist. Der Transfer zum Hotel betrug auch nur eine halbe Stunde. Die Anlage ist relativ groß, aber sehr schön angelegt. Sie grenzt direkt an den Strand. Dort kann man sehr gut spazieren gehen und ins Meer geht es auch schön flach hinein. Kleinere Geschäfte gibt es in unmittelbarer Nähe. Es gibt 2 Haupthäuser und Bungalows. Wir hatten Glück, in einen Bungalow (DZ mit Aufbettung) zu wohnen. Selber gesehen haben wir die Zimmer im Haupthaus nicht, aber vom erzählen her, sollen diese nicht so schön sein. Die Anlage ist für Kinder ein Highlight. Ein schöner Aquapark mit den verschiedensten Rutschen lässt selbst manch Erwachsenen wieder zum Kind werden. Es gibt 3 Restaurants und tagsüber kann man auch an verschiedenen Stellen kleine Snacks und Getränke zu sich nehmen. Wer bei der Essensauswahl nichts findet, ist selber schuld. Die Animation ist den ganzen Tag unterwegs, aber nicht lässtig. Sportliche Aktivitäten gibt es sowohl am Pool auch am Strand. Das Personal ist sehr nett, manche aber leider nur gegen Trinkgeld. Die Gäste waren international und es fallen auch immer wieder welche negativ aus, egal aus welchem Land, aber was teilweise die russischen Mitbürger sich dort rausnehmen, ist oberpeinlich und beschämend. Diese können einen dann schon mal die Urlaubsstimmung vermiesen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Annett H!
MH
Bewertet am 16. Januar 2013

Thalassa zwischen Sousse und El Kantaoui (je ca. 8 km) . Gleich wenn man das Gelände verlässt und der Straße nach links folgt ( ca.3 min ) oder rechts ( ca.10 min Monoprix ``Supermarkt ´´

Bungalow, direkt am Meer sehr schön.
Zimmer verfügen über einen Fernseher mit einigen deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL- schlechter TV-Empfang . Ein Safe im Schrank ist vorhanden 20 Dinar ( 9 €). Es gab keinen Kühlschrank !
Sehr schöner Strand und 2 Pools
Das Personal ist allgemein sehr nett und hilfsbereit. und konnten sämtliche Sprachen sprechen( D,GB I ,F, RUS)
Das essen im Hotel war sehr gut, Kellner waren freundlich (auch ohne Trinkgeld ). hatten all Inclusive gebucht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, Mk C!
Wiedensahl
Bewertet am 5. November 2012

Die Anlage ist sehr schön und groß, toller Pool mit Rutschen, schöner Strand, allerdings im Herbst sehr klein, da der Sand weggetrieben wird. Die Bungalows schöner als das Haupthaus, saubere Zimmer, nette Kellner, deutschspr. Rezeption. Das Essen war zu unserem Zeitpunkt: ausreichend, aber da das Hotel 2 Wochen vor der Schließung stand , gab man sich nicht mehr so viel Mühe mit der Dekoration wie im Sommer. Es ist keine 4 Sterne wert. Geschmacklich: gut. Umgebung: wie man es kennt aus Tunesien, wenn man die Hotelanlage verlässt, dreckig. Taxifahrten nach Port el Kantaoui billig. Animation: Sie gaben isch Mühe, aber professionell sieht anders aus. Kinderanimation: gut .

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3.5 von fünf Punkten 1.580 Bewertungen
Hotel Marhaba
Hotel Marhaba
Nr. 8 von 35 in Sousse

Sie waren bereits im Thalassa Sousse Resort & Aquapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thalassa Sousse Resort & Aquapark

Unternehmen: Thalassa Sousse Resort & Aquapark
Anschrift: 2011 Boulevard 14 Janvier, Sousse 4000, Tunesien (ehemals LTI Thalassa Sousse)
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Sousse
Nr. 9 der Strandhotels in Sousse
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thalassa Sousse Resort & Aquapark 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Agoda, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thalassa Sousse Resort & Aquapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lti Thalassa Sousse Tunesien
Hotel Thalassa Sousse