“Frühjahrsurlaub”

Nr. 16 von 35 Hotels in Sousse
Nittenau, Deutschland
“Frühjahrsurlaub”
Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ca. 2 Stunden vom Airport Tunis entfernt. Der Transfer war trotz der langen Fahrzeit in Ordnung.

Das Hotel machte einen sehr guten Eindruck, das Zimmer war sauber und man hatte einen schönen Ausblick zum Meer und zur Seite zum Pool.

Das Essen (Frühstück, Mittag u Abendessen) war ziemlich abwechslungsreich und sehr lecker. Auch der Service war äußerst zufriedenstellend.

Da die Reise in der Vorsaison stattfand, war natürlich auch wenig von Animation zu sehen, wer soetwas nutzen will, sollte zur Hauptsaison dorthin reisen.

Natürlich wurde der Strand auch genutzt, jedoch war das Meer noch etwas frisch, sodass man mehr auf der Liege lag und zum Baden den Pool oder das Hallenbad nutzte.

Ich gönnte mir auch eine Massage, worüber ich sehr positiv erfreut war. Diese war sehr gut.

Abschließend zu erwähnen, es waren tolle Tage in diesem Hotel, die ich zum relaxen und zum Sonne tanken genutzt habe. Gerne wieder.

Zu diesem Zeitpunkt waren sehr viele deutsche Touristen anwesend, vereinzelte Holländer, Iren, Engländer als auch Russen. Aber alles sehr überschaubar ;)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, dann fragt mich einfach. Ich gebe euch gerne ein paar Hinweise.

Viele Grüße

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Daniel B!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2013

Das Personal ist ausgesucht höflich und zuvorkommend. wir haben uns von den Kellnern echt verwöhnt gefühlt. wir hatte großen Spaß
das Hotel ist wirklich direkt am Sandstrand gelegen. Wir hatte ein Zimmer mit Meerblick und es war der beste Meerblick, den man sich wünschen kann.
Das Personal hat für ihre Verhältnisse das Beste gegeben, die sind überwiegend freundlich und zuvorkommend. -Die Animation war sehr gut, vor allem Riko, war immer freundlich und stand uns bei allen Angelegenheit zur Verfügung und bat seine Hilfe an. wir haben die Show jeden Abend genossen.
Ich würde es für Famillien mit Kinder, im Sommer empfehlen und für alle anderen Variationen, in jeder Saison.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Sami M!
Worms, Deutschland
Bewertet am 5. Januar 2013

mein 1 Wöchiger Urlaub im Sommer 2010 im Hotel Marabout in Sousse/ Tunesien war kurz aber schön. Das Hotel modern und sauber. Zimmer und Aufenthaltsräume gut.Das Personal freundlich, service Befriedigend. In diesem Hotel war ich bereits zum 2-ten mal und würde es wieder nehmen/wählen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Bakowski!
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2012

Wir waren Ende Mai 2012 für eine Woche im Marabout. Das Haus ist sicherlich nicht mehr ganz neu, aber alles ist in Ordnung und es besteht kein Renovierungsrückstand. Die Zimmer sind sauber, die Bettvorleger wohnten bei uns auf dem Balkon (ausschütteln reicht manchmal doch nicht ganz...) Das Personal ist ausgesucht höflich und zuvorkommend. Wir haben uns von "unserem" Kellner echt verwöhnt gefühlt. Wir hatten großen Spaß an 18 verschiedenen Salaten auf dem auch ansonsten reichhaltigen abendlichen Buffet. Auch einheimische Spezialitäten (Couscous, Hammelfleisch etc.) fehlen nicht. Und erst die Desserts... ! Die Lage ist nicht verbesserungsfähig, das Hotel ist wirklich direkt am Sandstrand gelegen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und es war der beste Meerblick, den man sich wünschen kann - direkt auf´s Mittelmeer schauen und mit dem Geplätscher der Wellen bei offener Terrassentür einschlafen und aufwachen - TRAUMHAFT - und leise dazu (Tip: unbedingt direkten Meerblick buchen, nicht seitlich !). Die hölzernen Liegen am Strand / Pool mit soliden Schirmen kosten 2 Dinar (1 EUR) pro Stück und Tag mit aufgelegter Matratze und sind recht bequem. Die Umgebung ist landestypisch eher trist und sehr touristisch geprägt, aber das (manchmal abenteuerliche) Taxi in die Medina kostet nur 4 Dinar (ca. 2 EUR). Wir würden jederzeit wieder dort hinfahren !!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, reinhardt1964!
Bewertet am 20. März 2012

Wir waren Anfang März für 11 Tage im Hotel Marabout. Die Zimmer waren gut, hatten Ausblick auf die Poollandschaft und seitlichen Blick auf das Meer. Die Zimmerdame war sehr lieb. Ab und zu fehlte mal eines von 4 Handtüchern, aber naja :D Staubsauger gibt es da nicht, die Teppiche vor den Betten werden nur ausgeschüttelt. Das Bett an sich war aber sauber und das war uns das wichtigste. Der ständig abfallende Toilettendeckel, der nie repariert wurde... auch nicht schlimm... Ist halt Tunesien.
In Tunesien wird überall geraucht, so auch in der Lobby und in der Bar des Hotels. Durch die schlechte Klimaanlage selbst für uns Gelegenheitsraucher echt nervig, da man sich dort nicht aufhalten konnte, ohne nachher nach Qualm zu riechen. Das Essen... Ist halt Tunesien :D So haben wir uns vieles in unserem Urlaub erklärt. Frühstück war okay, Abendessen... naja. Schmeckte alles irgendwie nach nichts. Nur an den 2 Abenden, wo im Speisesaal die Travestieshow statt fand, war das Essen irgendwie besser. Im Hotel waren fast nur Rentner und die hatten alle ihren Tisch anscheinend gemietet und der Kellner stand unterstützend zur Seite. Für etwas Geld werden eben auch die Familien vom Tisch verreiben, egal ob das Kind dann schreit, weil es doch einfach nur essen wollte. Das ist in dem Hotel nicht so wichtig. Uns ging das sehr auf sie nerven, weil es sehr beim Essen störte. Schlimmer als im Kindergarten, wie sich alte Menschen tlw. benehmen. Kein Respekt vor anderen. Wir waren daher auch Abend nur 2x dort essen, alle anderen Tage waren wir auswärts essen. Auch hatten wir keine List auf den Uringeruch von den Toiletten vor dem Speisesaal, das war ztw. echt ekelig!! Zum Essen nicht sehr angenehm. Es roch allgemein überall sehr muffig/ komisch. Die Poolanlage sah optisch sehr gut aus, für uns war es ja zum Baden noch zu kalt. Auch der beheizte Innenpool war schön. Für Tunesien konnten wir da wirklich nicht meckern. Wenn es in dem Land regnet, regnet es auch überall rein. In den Flur, die Lobby, den Speiseraum. Am meisten hat uns der Rezeptionist genervt, so ein älterer mit Oberlippenbart. Er hat keinerlei Anstalten gemacht, irgendwie seine Arbeit gut zu machen. War respektlos, unfreundlich und hatte keinerlei Motivation, uns zu helfen, unsere Reiseleitung zu kontaktieren, als wir sie brauchten. Das hat uns sehr verärgert.
Die anderen Männer an der Rezeption waren aber nett. Allgemein hatten wir aber das Gefühl, als junge Mädels dort nicht wirklich anerkannt zu werden. Wahrscheinlich, weil wir uns nicht alles haben bieten lassen. Viele der alten Menschen haben scheinbar schon resigniert, keine Ahnung. Wer wirklich schön wohnen möchte und Service erwartet, der sollte in das Mövenpick nebenan gehen. Teurer, aber ein tolles Hotel. Was die Stadt drum herum aber auch nicht besse macht. Also wenn, dann lieber nach El Kantaui, das hat wenigstens noch Charme...

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Unsichtbar83!
Nischni Nowgorod, Russland
Bewertet am 8. Dezember 2011

Haben diese Antwort auf Rat der Freundin gewählt, die sich darin früher erholte. Haben nicht bemitlitten.
Ist genug zwischen der alten Stadt und den Hafen-Ale-kantaui gelegen.
Es gibt keine Sehenswürdigkeiten nebenan, aber es nicht das Problem. Das Taxi billig - überall kann man gelangen.
Beim Hotel der schöne Strand, den reinen Sand, die guten Liegen. Die Hauptsache - der Strand nicht durch den Weg, wie bei anderen Hotels in der Stadt.
Nebenan gibt es viel gute Restaurants und das Café.
Eine Ernährung im Hotel normal, das einzige Minus - wenn kommst du spät zum Abendessen, können wird einige Platten zu Ende gehen.
Die Zimmer geräumig und hell, arbeitete aller.
Es gibt die Wasseranhöhen, für die zusätzliche Zahlung kann man ohne Beschränkungen fahren.
Insgesamt, sind mit der Auswahl sehr zufrieden. Obwohl das Hotel 3 * eben ist, aber war als 5* in der Türkei um vieles besser.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, SvetlanaNN!
Goslar
Bewertet am 10. März 2011

Wir waren zu viert im Hotel Le Marabout in Sousse und waren insgesamt zufrieden. Das Hotel liegt in erster Reihe direkt am schönen Sandstrand. Es ist trotzdem relativ ruhig, da es am Ortsrand von Sousse liegt. In das Zentrum läuft man zu Fuss nur wenige Minuten. Die Poolanlage ist sehr schön gepflegt, das ganze Hotel sauber und komfortabel. Insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Thalassa Sousse Resort & Aquapark
Hotel Marhaba
Hotel Marhaba
Nr. 8 von 35 in Sousse

Sie waren bereits im Le Marabout Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Marabout Hotel

Unternehmen: Le Marabout Hotel
Anschrift: Boulvard du 7 Novembre, Sousse, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Strandhotels in Sousse
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Marabout Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotels.com, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Marabout Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marabout Tunesien
Marabout Tunesien