Karawan Beach & Resort
Hotel Marhaba Beach(Sousse)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
Hotels.com
Hotel Medina(Sousse)(Großartige Preis/Leistung!)
27 $*
  • Restaurant
Marhaba Royal Salem(Sousse)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $*
133 $*
129 $*
Orbitz.com
Bewertet 3. Juni 2013

Ich habe mit meinen beiden Töchtern eine Woche Urlaub gemacht. Es war alles zu unser vollsten Zufriedenheit. Viel viel besser als erwartet. Das Essen war auch Spitzenklasse. Die Kinder hatten richtig Spaß und es war auch immer was geboten.
Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andi7_13!
Bewertet 3. Januar 2013

Wer sich über dieses Hotel beschwert, sollte besser zelten, denn wie der Titel schon sagt, ist das Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen, die Zimmer sind auch o.K. Das Frühstück ebenfalls, da sich wie auch beim Abendessen jeder das aussuchen kann, was ihm zusagt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Horst U!
Ein Tjaereborg-Reisender
Bewertet 11. November 2012

• Aufenthalt: November 2012
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 19. Juni 2012

Wir wurden bei der Ankuft sehr freundlich empfangen. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns sehr wohl im Hotel. Wünsche von uns wurden so schnell wie möglich erfüllt. Das Hotel ist etwas älter aber gut in Schuss. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet und sehr sauber. Handtücher werden täglich gewechselt und Bettwäsche einmal die Woche. Nur über die Straße und man ist am schönsten Strand von Sousse.
Zu Innenstadt und zur Medima nur wenige Minuten zu Fuss. Viele Möglichkeiten zum Gucken und Einkaufen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Renate M!
Bewertet 25. Dezember 2011

Relativ große Hotelanlage, 244 Zimmer auf 5 Etagen mit 2 Pools, einer im Innenhof zum Strand hin, 1 Pool mit Wasserrutsche in der 2 Etage.
Insgesamt ist der Zustand gerade noch tolerabel, überall Schmutz, kaputte Fliesen, nichts ist so richtig gepflegt.
Das Hotel bietet auch Halbpension und AI an, die Gäste sind gemischter Herkunft, viele Familien mit Kindern, Paare. Am Strand gibt es zwar einen Abschnitt des Hotels, dort kosten die Liegen und Schirm allerdings auch 2,5 Euro und die Getränke sind natürlich auch zu bezahlen.
WLAN gibt es nicht, dafür ein kleines Internetcafe, ca. 10 Computer, 1,5 Euro/Stunde, ist wenig ausgelastet, die Verbindung dort allerdings sehr schnell!

Das Hotel liegt ca. 150 Km südlich von Tunis, ca. 1,5 Stunden Fahrt, Monastir und der neue Flugplatz Enfidha ca. 30 Minuten entfernt.
Es liegt sehr zentral in Sousse, zu Fuß sehr schnell in der "Innenstadt" und Medina. Zum Strand muss man eine sehr stark frequentierte Uferstraße überqueren, die Tunesier sind nicht sehr "Fußgängerfreundliche Fahrer", es ist also etwas Bewegung angesagt, um die Straße zu überqueren.
Es gibt mehrere kleinere Läden mit Getränken und Souvenirs in der Nähe, direkt um die Ecke gibt es einen Laden, der 24 Stunden offen hat.
Größere Supermärkte sind selten und nur mit dem Taxi zu erreichen.
Port El Kantaoui, ein netter, kleiner Nachbarort mit viel Tourismus ist ca. 5 km entfernt, mit dem Taxi ca. 3 Euro, mit der "Bimmelbahn", einem Auto, als Zug nachgebaut mit Anhängern ca. 2 Euro hin und zurück.

Das Rezeptionspersonal (ausnahmslos Männer) war durchgehend freundlich und hilfsbereit, Englisch war kein Problem und einige sprachen auch gut deutsch. Die Zimmerreinigung war schlichtweg eine Katastrophe,auch mit Trinkgeld und Einweisung durch mich war immer etwas zu finden.
Am ersten Tag bekam ich mein Zimmer, ohne Meerblick wie gebucht, die Rezeption gab mir ein neues mit MB, allerdings dreckig vom Vorgast.
Es sollte sauber gemacht werden, was allerdings nicht passierte.Am nächsten Tag ein neues Zimmer, normal verschmutzt, war ok :-)
Service beim Essen (den ich erlebt habe) einfach überfordert.
Liegt natürlich am Lohngefüge und Ausbildung, allerdings ist das mir als Gast fast egal. Muss verbessert werden!

Es war weder eine tunesische, noch deutsche noch andere Art von Küche erkennbar und der Service schlicht unmöglich, da nicht vorhanden.
Der Essensraum für AI hatte den Charme einer Mensa aus den 60er Jahren, das jeweilige Buffet lieblos angerichtet, optisch eine Frechheit und von der Qualität aber auch Quantität verheerend!
Ich hatte AI gebucht (gab sonst keine andere Buchungsmöglichkeit) und war am ersten Abend zum Essen dort, danach zum Frühstück und danach nur noch, um nachzusehen, ob sich etwas verbessert hat.
Dem war aber nicht so: Zum Frühstück 3 verschiedene Marmeladen, lieblos auf 3 Teller geschüttet, 2 Schalen Salat, 1 Wärmeplatte mit warmen Kartoffeln, manchmal auch gemischt mit Zwiebel, 1 Platte gekochte Eier, und dann evtl. Würstchen gekocht, gemischt mit Zwiebel und Kartoffel - dies war Standard, zusätzlich noch Baguette und winzige Croissants, die weder optisch noch sonst an Croissants erinnerten.
Bei den Hauptgerichten Mittags und Abends sah es ähnlich aus: Standard war 2 Schalen Salat, 2 Schalen mit irgendeinem Fleisch oder Fisch lieblos und undefinierbar hingestellt, dazu noch 2 Schalen Beilagen, Kartoffel und Nudel.
Grob geschnittene Melone gab es meistens ebenso wie Baguette.
Sauber war es nie, die Kellner kamen nicht mit dem Abräumen hinterher, allerdings lag vieles auch am den Gästen selber.
Ich hatte noch nie AI gebucht, gehe sonst in 4-5 Sterne Hotels, aber diesmal war nichts anderes Last-Minute zu bekommen.
Was ich aber in diesem Hotel an Gästen sah, spottet jeder Beschreibung.
Die Teller wurden voll geladen, das Essen türmte sich und letztendlich wurde alles stehen gelassen. Es war wie bei der Viehtränke, schlimm.
Das viele in Badehose und verschwitzt zum Essen kamen ist ja klar, insgesamt übelste Fütterung.
Ich hatte für mich schon persönlich Abstriche gemacht, aber die Realität hat meine schlimmsten Albträume übertroffen!

Es gibt Animateure, Kinderdisco, allerlei Unterhaltung für den, der es mag.
Alle Zimmer mit Meerblick gehen auch über den Innenhof wo diese Aktivitäten stattfinden, und bei der Disco, die täglich ab 21.00 Uhr stattfindet, ist dann bis nach Mitternacht auch nicht an Schlaf zu denken, der Lärmpegel erreicht den einer startenden 737.
Für Familien aber sicher interessant!

Für diese Hotelkategorie denke ich ok, ca. 18 qm.
Kleiner 15 Zoll Röhren-TV mit RTL 2 und ZDF, Fernbedienung kann man gegen Gebühr ausleihen, ebenso einen kleinen Kühlschrank, kein Safe im Zimmer.
Einfach ausgestattet mit Bett, 2 Einzelmatratzen, Schrank und Kofferablage.
Bad mit Wanne, alles gefliest.
Balkon mit Plastiktisch und 2 P-Stühlen, Halterung für nasse Wäsche.

Wer Ruhe sucht, gutes Essen und Sauberkeit ist hier falsch. Für anspruchslose Kunden mit Kindern sicher ok. Ich hatte für mein Zimmer mit AI für 1 Woche 820 Euro last minute bezahlt, was eindeutig zu viel war, reinste verarsche, total überteuert. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber über Sauberkeit und Qualität beim Essen lässt sich nicht streiten. Gut essen kann man nebenan bei "Caruso" einem italienischen Restaurant mit griechischem Besitzer, das zu deutschen Preisen wirklich gutes Essen in schönem Ambiente bietet. Relativ gut frühstücken kann man am Platz vor der Medina, dort sind 4 Restaurants, die genießbaren Kaffee, Croissants und Marmelade zum Frühstück bieten (ca. 2-3 Euro).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Thomas S!