Dreams Beach Hotel
Hotel Marhaba Beach(Sousse)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
Marhaba Salem(Sousse)(Großartige Preis/Leistung!)
50 $*
Hotel Medina(Sousse)(Großartige Preis/Leistung!)
27 $*
  • Restaurant
Marhaba Royal Salem(Sousse)(Großartige Preis/Leistung!)
55 $*

Dreck überall
Badewanne schimmelt
Dunkel da fehlt mansche Birne und der Rest Birnen verdreckt
Kein Duschvorhang
Duschbrausehalter defekt, also mit Hand halten
Im Bett verschiedene Haare in verschiedene Haarfarbe
Frühstück alles anders als apetitlisch...
meine Freundin hat fast geweint...
nie wieder.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tarek S!
Bewertet 5. September 2013

Das Dreams Beach ist ein einfaches Hotel und absolut den Preis wert, den man dafür beim Buchen bezahlt - aber auch nicht mehr.
Es liegt etwas außerhalb von Sousse in Hammam Sousse, etwa halbe Strecke nach Port el Kantaoui. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber alles funktioniert und wer im Urlaub nicht auf RTL2, deutsches Bier und Eduscho oder Tchibo-Kaffee verzichten kann, ist hier vielleicht fehl am Platz. Dafür ist der Service gut, es ist alles sauber und als ich monierte, dass die Kilmaanlage in meinem Zimmer zwar Lärm, aber kein gutes Klima macht, konnte ich ohne Probleme in ein anderes Zimmer wechseln (nach einem vergeblichen Reparaturversuch). Die Lage am Strand ist unschlagbar: man läuft durch den Frühstücksraum und steht praktisch am Strand. Die Strandbar bietet gutes Essen, landesüblich langsamen Service, dafür ist der Hotelstrand sehr angenehm und der Service dort sehr gut.
Wer die Zimmer mit den Endnummern -18 bis -20 nimmt, schaut aus dem Fenster direkt auf ein paar Palmen, den Strand und das Meer.
Gut für ein paar entspannte Tage am Strand, Publikum gemischt, viele Osteuropäer.
Essen im Hotel selbst habe ich nicht probiert.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, rjmffm!
Bewertet 4. August 2013

Bin gestern aus dem schrecklichsten Urlaub meines Lebens heimgekommen... Zusammen mit meinem Freund habe ich im Mai das Hotel Dreams Beach in Sousse gebucht (über Discount Travel, eine Tochterfirma von TUI). Abgesehen von den Warnhinweisen bezüglich Unruhen in dem Land, die wir ein Tag vor Abreise erhalten haben, war das Hotel der reinste Horror... Und ich lege für gewöhnlich nicht besonders großen Wert auf Hotels, aber dieses Hotel ist so dermaßen verdreckt, dass wir dort auf keinen Fall bleiben wollten. Am Strand lagen Scherben und überall Müll. Das Personal war sehr unfreundlich und das Essen wollte ich erst garnicht probieren. Vor dem Hotel waren auch sehr viele abgemagerte Katzen. Eine davon lief mir fauchend hinterher. Nach einigen Telefonaten (Handyrechnung über 150€...) mit dem Veranstalter konnten wir das Hotel am nächsten Tag zum Glück wechseln. Wir wurden ins Golf Residence in Port El Kantaoui versetzt. Da ich in diesem Hotel bereits 2007 schon einmal war, wusste ich, dass es dort ganz akzeptabel ist. Leider hat sich der Zustand aber über die Jahre etwas verschlechtert, auch vorallem was den Strand betrifft, sodass wir nur noch wieder zurück Deutschland wollten. Zusammenfassend kann ich nur jedem raten sich die Reise in das Land gut zu überlegen. Ich persönlich würde nie wieder dorthin fahren!!

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Ms071993!
Bewertet 21. November 2011

Der Service, vor allem am Empfang ist einfach genial. Alles hat geklappt, sogar der Transfert zum Airport Enfidha morgens um 5:30. Eine pünktlichkeit in Allem, schweizer-würdig. Die Zimmer sind sehr sauber und grosszügig inklusive Bad mit zuverlässigem warmem Wasser. Ich kann nur Allen empfehlen da abzusteigen, denn von da aus kann man alles unternehmen. Auch Automiete ist am Empfang zu organisieren, Monoprix 5 Gehminuten, das Meer vor der Türe, ach, ich schwärme nur noch ;-)

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Urs W!