“Urlaub genossen”
Bewertung zu Hotel Marhaba Beach

Hotel Marhaba Beach
Nr. 3 von 35 Hotels in Sousse
Bewertet am 2. September 2010

Wir sind als Familie mit unserem 9-jährigen Sohn verreist.Als All-Inclusive Urlauber bekommt man Karten mit eigenem Foto, die man bei jeder Bestellung vorzeigen muss.Allerdings wird hier sehr viel Trinkgeld erwartet, ansonsten könnte es sein, dass man von den Kellnern "übersehen" wird.Das Personal ist aber doch sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern versehen.Allerdings roch es sehr stark aus der Toilette.Das haben mir auch andere Urlauber bestätigt.Ich denke, es liegt daran, dass doch die Sanitäranlagen stark in die Jahre gekommen sind.
Die Animation hat uns sehr gut gefallen.Die Animateure waren sehr freundlich und vor Allem unterhaltsam.Wasserairobic, Wasserball, Fußball,Dart, Minigolf, Bogenschießen und sie waren immer super gut gelaunt und kamen auch zu Gesprächen herüber.Da nicht so viele Kinder da waren und schon mal keine Deutschen, in dem Alter unseres Sohnes, spielten Erwachsene mit Kindern.Auch die abendliche Unterhaltung war sehr schön und abwechslungsreich.Bingo, was man leider zahlen musste, Mister Maharba -Beach -Wahl, Travestitenshow, Quiz, Fakir- bzw. Indienshow...
Die Anlage ist groß und man läuft von der Poolanlage dirket zum Strand.Schön angelgt.Wassersport zu erschwinglichen Preisen am Strand, Wasser klar.Liegen am Pool und Strand kostenlos, allerdings bekommt man sie nur, wenn man ein Trinkgeld rechtzeitig gibt, aber dann bekommt man dementsprechend, den Platz den man will.Kommt man zu spät, ist bereits alles vergeben.
Essen kann man tagüber am Strand oder im Restaurant. Abends im Restaurant.Vorher kann man an der Bar etwas trinken.Allerdings gibt es 2 Karten.Einmal, die Getränke, die man zahlen muss und dann die Karte für All-Inclusive. Aber das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, nicht gut gewürzt.Auch wenn viele angeboten wird, möchte man spätestens am 3. Tag doch mal wo anders essen.Wir haben auch das al a cart ausprobiert, aber das Steak, welches ich bekommen habe, nun ja, war nicht so gut, milde ausgedrückt. _Allerdings hatte mein Mann Clamares, die sehr gut waren Wenn man aus der Anlage an der Hauptstraße entlang läuft, ist ein kleines Lokal, wo man ganz gut einen Burger oder Nuggets (wegen der Kinder) essen kann.Ebenso gibt es dort eine Pizzeria, wo ich dann endlich mein essbares Steak bekommen habe. Das Lokal, welches im Wetsernstyle aufgemacht ist, ist nicht zu empfehlen und für tunesische Verhältnisse teuer.
Wer mit Taxi fährt und zu den Basaren geht, muss sehr gut handeln.Ein Drittel des verlangten Preises ist noch zu viel.Man wird stark belästigt, sehr aufdringlich, es wird auch behauptet, sie würden einen kennen, es wären Kellner unseres Hotels.Das erfahren sie dadurch, indem sie einen freundlichen Herren vorschicken, der einen geschickt ausfragt und schnell verschwindet.Das gibt er innerhalb von Sekunden weiter und so ist man dann erst irritiert.Daraufhin, wird man in Geschäfte gelockt, die angeblich staatlich sind.Aber man lernt schnell.Vom Hotel zur Medina sollte man nicht mehr als 5 Dinar bezahlen, aber es geht sogar noch günstiger.Kantoui lohnt sich auf jeden Fall.Dort werden verschiedene Bootsfahrten angeboten.Wir haben die "Delfin" Fahr mitgemacht, aber keine Delfine gesehen.War mir eigentlich schon vorher klar.War aber trotzdem schön.Auf der Rückfahrt kann man ihm Meer schwimmen.
Monastir mit Markt, ist ebenfalls sehenswert, natürlilch wieder mit viel handeln verbunden.Haben aber einen korrekten Taxifahrer erwischt, der uns einiges von Sehenswürdigkeiten zeigte.Für Hin- und Rückfahrt uns Aufenthalt auf dem Markt und Stadt, haben wir 40 Dinar bezahlt.Natürlich runtergehandelt.
Im großen und Ganzen hat es uns gut gefallen, haben viel erlebt, sind unterhalten worden und freundlich und zuvorkommend behalndelt worden.Haben uns dort wohlgefühlt.Wer Abstriche machen kann, was das Essen angeht, kann hier einen netten Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, yvonnekatzinski!
Bewertungen (2.306)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Juni 2010

Wir haben kurzfristig einen Urlaub gebucht um etwas zu entspannen. Das Marhaba-Hotel war hier wirklich super. Haben ein Zimmer gebucht mit Meerblick und hatten das vorderste Zimmer zum Strand. Überblick über den Stand und die Strandpromenade von Sousse. Das Hotel ist sehr ruhig, abseits der Straße und doch zentral gelegen. Sind immer ins Zentrum gelaufen, ca. 30 Minuten gemütlich am Strand entlang. Das Essen war super und die Menüs eigentlich jeden Tag unterschiedlich. Die Bedienungen haben sofort immer abgeräumt und waren sehr zuvorkommend. Das einzige was evtl. zu bemängeln wäre, ist die Bedienung bei Getränken bei Allincl. Gästen. Hier hat man schon etwas länger warten müssen. Für mich nicht unbedingt ein Problem. Zimmer schön eingerichtet, nur an den sanitären Einrichtungen nagt der Zahn der Zeit, war aber alles soweit sauber. Für das Preis-Leistungsverhältnis muß man halt auch den ein- oder anderen Abstich machen. Der Strand ist ebenfalls super. Sind nach Sousse und nach Port ?, fällt mir nicht mehr ein, und der Strandabschnitt beim Hotel ist mit Abstand der schönste. Gartenanlage mit Pool auch sehr ansprechend, wobei wir den Pool nicht nutzen, wenn wir am Meer sind. Am Abend gab es unterschiedliche ANimationsprogramme, wobei wir wenig Gebrauch gemacht haben, da wir noch in der Lage sind, uns selbst zu unterhalten. Alles in einem ein sehr schöner Urlaub.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, PSL63!
Bewertet am 20. Juni 2010

Zimmer sind ausreichend gross, gemütlich und sauber. Leider kein Kühlschrank im Zimmer. Das Bad ...gut, die Dusche hat schwachen Wasserdruck.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal ist freundlich.
Die Küche ist aber katastrophal. Sozusagen ungeniessbar. Sie schaffen es, alles zu verhunzen, Suppen sind wässerig, Fleisch zu tode gegart und alles kaum gewürzt.
Nach 3 tagen hängt einem das essen aus dem Hals raus.
Strand Und Poolanalage sind sehr schön und gut gepflegt.
Die Liegen am Strand sind kostenlos, am Pool muss man zahlen. Die MInigolfanlage hat auch schon ihr Alter erreicht.
Der Ort selber ist etwas öde, man kann nicht allzuviel machen. Einkaufsmöglichkeiten sind teils-teils. Man kommt aber gut zurecht.
Länger als eine Woche würde ich nicht empfhehlen. Das Wetter war auch eher durchwachsen und dann weiss man nicht wirklich, was man machen soll.Internetpreise sind unverschämt teuer.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, VielfliegerinLHR!
Bewertet am 3. Juni 2010

Ich kann das Hotel nicht wirklich empfehlen. Besonderer Kritikpunkt liegt bei der Qualität der Speisen, auch wenn es wirklich sehr viel Auswahl gab, von der "zugeteilen" Wurst und Käse mal abgesehen, die Qualität und der Geschmack stimmte einfach nicht. Neben dem Hauptspeisesaal verfügt das Hotel noch über eine Snackbar am Strand, eine Poolbar und mehreren anderen Bars. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Getränke ist angemessen. Ansonsten ist das Hotel durchaus in Ordnung. Die Zimmer haben alles was man braucht, Balkon, Klimaanlage, TV, Bad mit Wanne und Föhn. Safes gibt es nur an der Rezeption. Wer zur Hotelvorfahrt sein Zimmer hat, wird auch nachts seine Probleme haben ruhig zu schlafen, da der Nachtclub eben dort liegt. Das Hotelpersonal ist einigermaßen nett und freundlich. Es gibt einen Außenpool, wo man für die Auflagen der Liegen zahlen darf, am Strand gibt es Liegen ohne Auflagen, die kostenlos sind. Desweiteren gibt es noch ein Hallenbad, wo nebenan auch der Fitnessraum ist. Den Zustand beider Anlagen kann ich nicht beurteilen. Tagsüber und abends gibt es Animation, die teilweise aber nervend ist. Das Hotel liegt einige Kilometer entfernt von der Medina von Sousse, man könnte aber zu Fuss dorthin laufen, ansonsten mit dem Taxi fahren. In der Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten, wer den Supermarkt Magasin General findet, bekommt dort sogar Alkohol gekauft.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ichliebefliegen!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. August 2009

Die Hotellage ist wunderbar, der Strand auch. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Das Badezimmer ein Loch. Duschen war Glücksache, denn das Wasser, egal wie man es einstellte schwankte immer zwischen eiskalt und kochend heiß. Wenn man die dreckigen Teppichböden durch schöne Fliesen ersetzen würde, könnte man sich im Zimmer wohlfühlen.
Das Personal ist sehr unterschiedlich, zum Teil sehr freundlich, vor allem die jüngeren, wir hatten am Tisch das Pech den unkompetentesten Kellner im gesamten Speisesaal zu erwischen. Bei a. i. hatten wir nie die Möglichkeit beim Essen an mehr als 1 Glas Wein zu kommen, da unser Kellner soooooo langsam war. Da man feste Tische zugewiesen bekommt, hatten wir nie die Möglichkeit an nette Kellner zu kommen.
Am Strand hatte man die Möglichkeit an einen Sonnenschirm zu kommen nur, wenn man bis spätestens 7:30 am Strand auftauchte. Mir ist es einmal gelungen einen Schirm vorne am Meer zu bekommen, da ich nicht schlafen konnte und um 6 Uhr an den Strand kam. Die Liegen sind in einen desolaten Zustand, bei uns kämen die auf den Müll. Durchgelegen, dreckig und zum Teil kaputt. Ohne Trinkgeld bekam man gar nichts und dann auch nur sehr widerwillig. Rückenschmerzen habe ich jetzt zu Hause noch.
Die Animation ist bemüht, aber nicht sehr einfallsreich.
Als a. i. Kunde bekam man immer nur ein kleines Becherchen der Softgetränke und oft nicht gekühlt. Kann ich eigentlich nicht empfehlen. Die Kellner bemühen sich mehr bei den Halbpensionsgästen. Das Essen an der Strandbar war für a.i. Pommes, 1 Stück lappige Pizza, 1 Omelett oder 1 Crepe, das wars. Die Karte der Halbpensionsgäste war viel reichhaltiger. Habe das in anderen Hotels anders erlebt mit Grilltellern, frischen Salaten u.s.w. Dazu musste man immer in den Hauptspeisesaal, ist einfach lästig.
Ich kann das Hotel echt nicht empfehlen, denn so billig ist es auch nicht.

• Aufenthalt: August 2009
Danke, andalusa!
Bewertet am 17. August 2009

Die Anlage und die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Das essen ist nicht sehr abwechslungsreich dafür in der Qualität sehr gut. Das Personal ist meistens sehr freundlich (ausnahmen gibts immer) und freuen sich extrem wenn man zwei/drei wörter arabisch lernt und auch gebraucht. Der Strand ist wunderschön und extrem flachabfallend. Einzig die Liegestühle am Strand sind nicht die bequemsten,dafür gratis. Die Animation ist ok....die abendunterhaltung ist ziemlich eintönig für erwachsene,für Kinder jedoch sicher einen Hit. Die Musik ist Abends ziemlich laut bis ca. um 23:00. Tunesien lohnt sich anzuschauen. Ein wunderschönes Land in dem man unbedingt auch etwas reisen muss, am besten bis in die sahara für einen Dromedar-Ritt. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen....man kann sich sehr gut erholen. Preis/Leistung ist absolut in ordnung.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, holdrio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sousse.
JAZ Tour Khalef Thalasso & Spa
Nr. 8 von 33 in Port El Kantaoui
Tej Marhaba Hotel
Tej Marhaba Hotel
Nr. 13 von 35 in Sousse

Sie waren bereits im Hotel Marhaba Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marhaba Beach

Anschrift: Boulevard 14 Janvier | Zone Touristique, Sousse 4031, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Sousse
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sousse
Nr. 3 der Strandhotels in Sousse
Nr. 3 der Luxushotels in Sousse
Nr. 4 der Romantikhotels in Sousse
Preisklasse: 21€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Marhaba Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marhaba Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marhaba Beach Sousse
Hotel Marhaba Beach Sousse