“Wunderschöner Urlaub”

Nr. 3 von 35 Hotels in Sousse
Goch, Deutschland
“Wunderschöner Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Dieses Jahr war ich gemeinsam mit einer Freundin das erste mal in Tunesien.
Das Hotel Marhaba Beach haben wir durch die guten Bewertungen und Weiterempfehlungen gewählt. Uns war vorher schon bekannt, dass dies ein älteres Hotel ist und als es dann kurz davor war einzuchecken dachten wir nur: " Bitte lass das Zimmer schön und vorallem sauber sein."
Als wir dann das Zimmer betraten, fiel alle Last von uns.
Denn das Zimmer war sehr schön mit Balkon und das Badezimmer war auch sauber.
Jeden Tag hat eine sehr nette Putzfrau unser Zimmer gereinigt ,Bettlaken und Handtücher ausgetauscht und auch das Bett immer schön hergerichtet.( Auch ohne Trinkgeld, das wir danach allerdings sehr gerne gegeben haben.)
Das Essen war Morgens, Mittags und Abends immer in Buffet Form.
Die Auswahl war zwar nicht immer so Abwechselungsreich aber es war für jeden etwas da.
Das Dessert war sooooooo lecker, man wusste gar nicht wovon man zuerst probieren sollte.
Essen gab es ausser im Restaurant auch an der Strandbar, was mehr als praktisch war.
Auch das Personal war immer freundlich und aufmerksam, sowohl im Restaurant/Bar als auch an der Rezeption. Es sind bei den meisten Deutschkenntnisse vorhanden.
Im Hotel Marhaba Beach gibt es auch ein Animationsteam, das sich immer bemüht Gäste für eine Aktivität zu begeistern. Man konnte wählen zwischen Boccia, Beachvolleyball, Bogenschießen, Wasserpolo, Tischtennis oder morgens zum Fit werden Stretching am Strand und anschließend Aquagymnastik im Meer. Ich hab fast überall mitgemacht und der Spaß war mit den Animateuren garantiert. Immer gut drauf, Zeit für kleine Späße mit den Gästen oder einfach nur zum Unterhalten.
Die Hotelanlage hat einen eigenen Strandabschnitt der auch sofort am Hotel liegt.
Also kurzer weg. Sehr vorteilhaft am Strand ist die leichte Abtrennung, sodass es den ganzen Verkäufern nicht möglich ist einen zu Belästigen.In der Anlage gibt es einen Pool mit integrierter Bar,wo man wie auch am Strand immer etwas zu trinken bekommen konnte.
Außerdem gibt es einen Indoorpool, den ich aber selbst nicht genutzt habe.
Im ganzen Hotel gab es kostenloses W-LAN, ein absoluter Pluspunkt!
Wer Luxus will und zu hohe Ansprüche hat, wird in diesem Hotel sicher viele Kritikpunkte finden.
Aber wem gutes Essen, Saubere Zimmer und freundliches Personal reichen um sich Wohlzufühlen ist im Marhaba Beach richtig. Ich kann es nur Weiterempfehlen und werde auch wahrscheinlich dieses Jahr noch einmal dort hinreisen.
Aber macht euch doch einen eigenen Eindruck vom Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
9 Danke, Meike V!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Premstätten, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber wenn man das weiß, dann sieht man über gewisse Kleinigkeiten hinweg!!!!!!!
Das Essen war sehr gut, ist immer was für jeden Geschmack dabei !
Die Auswahl ist für die Größe des Hotels auch gut (eigentlich ein kleines Hotel)
Das Hotel ist für Paare oder Singles, die Ruhe suchen, optimal! Nichts für kleine Kinder!!!!!!
Was uns sehr gestört hat ist, dass man um 7 Uhr schon am Strand seine Liege besetzen musste, weil man sonst keine mehr bekam! Und der Srandangestellte, der die Liegen herrichtet, erwartet dann auch noch 2 Dinar( ca 1 Euro) !!!!! Zu Mittag sollte man im Hauptrestaurant essen, da die Auswahl deutlich größer ist !!!!!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
8 Danke, Manuela S!
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Unsere erste Pauschalreise und wir waren sehr skeptisch. Aber - wir können das Hotel gut weiter empfeheln. Kleine Kritikpunkte gibt es überall, aber gegenüber den Bewertungen von 2010 hat sich hier einiges geändert. Die Etagen 2,3,4, wurden saniert. Die Zimmer haben nun neue gekachelte Böden, das Bad schien ebenfalls neu renoviert und hatte eine geniale Trennung zur Toilette. Gute Matratze und ein wunderschöner Blick aufs Meer -vom Bett aus -mit herrlichen Sonnenaufgängen. Tolle Lage, schöner Strand. Nach Sousse zu Fuß am Strand 30 Min. oder mit dem Taxi 4 Dinar.Gute Infrastruktur an der ca. 200 m entfernten Hauptstraße. Das Essen ist sehr gut!! Nachdem das Management gewechselt hat, ist die Aufsicht und der Service im Restaurant hervorragend. Ja, fast übereifrig. Zwar ist der Frühstücks-Kaffee + Tee immer noch nicht so toll, aber Qualität und Angebot des Büffets (es wird bis zum Schluß nachgelegt) stehen in einem ausgezeichneten Preis/Leistungs Vehältnis. AI Gäste sollten Trinkgelder geben, da die Gehälter niedrig sind und es praktisch einkalkuliert ist. Der Verdienst liegt zwischen 50€ -200€. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und insgesamt ist es überall sauber und gepflegt. Leider war der Außenpool nicht beheizt. Animation ist diskret, Abendunterhaltung mittelmässig, die Fitnessgeräte waren in Ordnung und wer möchte, kann sich in der kleinen Spa Abteilung behandeln lassen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
7 Danke, Ingrid S!
Mering
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Also insgesamt ein ganz ordentliches Hotel, Personal sehr freundlich und zuvorkommend an das Essen sollte man keine allzugroßen Erwartungen stellen. Der Strand war erstaunlich sauber, gegeüber früherer Besuche. Der Pool war angenehm, ebenso die Pool-Bewirtung. Täglicher wechsel der Handtücher, aber den Kühlschrank haben wir doch ein wenig vermißt. Das Hotel liegt relativ ruhig und doch ist man sofort mitten in der City und die Altstadt ist auch nicht weit, man kann zu Fuß auch nach Port El Kantaoui laufen und hat also die nächste Sehenswürdigkeit schnell erreicht. Auch sind fast immer Taxis "griffbereit". Im großen und ganzen also ein ordentliches Hotel zu einem guten Preis mit kleinen Fehlern, die man aber übersehen bzw. tolerieren kann. War nicht das letzte mal, daß wir dort gebucht haben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
7 Danke, khadija66!
gladbeck
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Wir sind als Familie mit unserem 9-jährigen Sohn verreist.Als All-Inclusive Urlauber bekommt man Karten mit eigenem Foto, die man bei jeder Bestellung vorzeigen muss.Allerdings wird hier sehr viel Trinkgeld erwartet, ansonsten könnte es sein, dass man von den Kellnern "übersehen" wird.Das Personal ist aber doch sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern versehen.Allerdings roch es sehr stark aus der Toilette.Das haben mir auch andere Urlauber bestätigt.Ich denke, es liegt daran, dass doch die Sanitäranlagen stark in die Jahre gekommen sind.
Die Animation hat uns sehr gut gefallen.Die Animateure waren sehr freundlich und vor Allem unterhaltsam.Wasserairobic, Wasserball, Fußball,Dart, Minigolf, Bogenschießen und sie waren immer super gut gelaunt und kamen auch zu Gesprächen herüber.Da nicht so viele Kinder da waren und schon mal keine Deutschen, in dem Alter unseres Sohnes, spielten Erwachsene mit Kindern.Auch die abendliche Unterhaltung war sehr schön und abwechslungsreich.Bingo, was man leider zahlen musste, Mister Maharba -Beach -Wahl, Travestitenshow, Quiz, Fakir- bzw. Indienshow...
Die Anlage ist groß und man läuft von der Poolanlage dirket zum Strand.Schön angelgt.Wassersport zu erschwinglichen Preisen am Strand, Wasser klar.Liegen am Pool und Strand kostenlos, allerdings bekommt man sie nur, wenn man ein Trinkgeld rechtzeitig gibt, aber dann bekommt man dementsprechend, den Platz den man will.Kommt man zu spät, ist bereits alles vergeben.
Essen kann man tagüber am Strand oder im Restaurant. Abends im Restaurant.Vorher kann man an der Bar etwas trinken.Allerdings gibt es 2 Karten.Einmal, die Getränke, die man zahlen muss und dann die Karte für All-Inclusive. Aber das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, nicht gut gewürzt.Auch wenn viele angeboten wird, möchte man spätestens am 3. Tag doch mal wo anders essen.Wir haben auch das al a cart ausprobiert, aber das Steak, welches ich bekommen habe, nun ja, war nicht so gut, milde ausgedrückt. _Allerdings hatte mein Mann Clamares, die sehr gut waren Wenn man aus der Anlage an der Hauptstraße entlang läuft, ist ein kleines Lokal, wo man ganz gut einen Burger oder Nuggets (wegen der Kinder) essen kann.Ebenso gibt es dort eine Pizzeria, wo ich dann endlich mein essbares Steak bekommen habe. Das Lokal, welches im Wetsernstyle aufgemacht ist, ist nicht zu empfehlen und für tunesische Verhältnisse teuer.
Wer mit Taxi fährt und zu den Basaren geht, muss sehr gut handeln.Ein Drittel des verlangten Preises ist noch zu viel.Man wird stark belästigt, sehr aufdringlich, es wird auch behauptet, sie würden einen kennen, es wären Kellner unseres Hotels.Das erfahren sie dadurch, indem sie einen freundlichen Herren vorschicken, der einen geschickt ausfragt und schnell verschwindet.Das gibt er innerhalb von Sekunden weiter und so ist man dann erst irritiert.Daraufhin, wird man in Geschäfte gelockt, die angeblich staatlich sind.Aber man lernt schnell.Vom Hotel zur Medina sollte man nicht mehr als 5 Dinar bezahlen, aber es geht sogar noch günstiger.Kantoui lohnt sich auf jeden Fall.Dort werden verschiedene Bootsfahrten angeboten.Wir haben die "Delfin" Fahr mitgemacht, aber keine Delfine gesehen.War mir eigentlich schon vorher klar.War aber trotzdem schön.Auf der Rückfahrt kann man ihm Meer schwimmen.
Monastir mit Markt, ist ebenfalls sehenswert, natürlilch wieder mit viel handeln verbunden.Haben aber einen korrekten Taxifahrer erwischt, der uns einiges von Sehenswürdigkeiten zeigte.Für Hin- und Rückfahrt uns Aufenthalt auf dem Markt und Stadt, haben wir 40 Dinar bezahlt.Natürlich runtergehandelt.
Im großen und Ganzen hat es uns gut gefallen, haben viel erlebt, sind unterhalten worden und freundlich und zuvorkommend behalndelt worden.Haben uns dort wohlgefühlt.Wer Abstriche machen kann, was das Essen angeht, kann hier einen netten Urlaub verbringen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
4 Danke, yvonnekatzinski!
Mississauga
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Wir haben kurzfristig einen Urlaub gebucht um etwas zu entspannen. Das Marhaba-Hotel war hier wirklich super. Haben ein Zimmer gebucht mit Meerblick und hatten das vorderste Zimmer zum Strand. Überblick über den Stand und die Strandpromenade von Sousse. Das Hotel ist sehr ruhig, abseits der Straße und doch zentral gelegen. Sind immer ins Zentrum gelaufen, ca. 30 Minuten gemütlich am Strand entlang. Das Essen war super und die Menüs eigentlich jeden Tag unterschiedlich. Die Bedienungen haben sofort immer abgeräumt und waren sehr zuvorkommend. Das einzige was evtl. zu bemängeln wäre, ist die Bedienung bei Getränken bei Allincl. Gästen. Hier hat man schon etwas länger warten müssen. Für mich nicht unbedingt ein Problem. Zimmer schön eingerichtet, nur an den sanitären Einrichtungen nagt der Zahn der Zeit, war aber alles soweit sauber. Für das Preis-Leistungsverhältnis muß man halt auch den ein- oder anderen Abstich machen. Der Strand ist ebenfalls super. Sind nach Sousse und nach Port ?, fällt mir nicht mehr ein, und der Strandabschnitt beim Hotel ist mit Abstand der schönste. Gartenanlage mit Pool auch sehr ansprechend, wobei wir den Pool nicht nutzen, wenn wir am Meer sind. Am Abend gab es unterschiedliche ANimationsprogramme, wobei wir wenig Gebrauch gemacht haben, da wir noch in der Lage sind, uns selbst zu unterhalten. Alles in einem ein sehr schöner Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, PSL63!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Zimmer sind ausreichend gross, gemütlich und sauber. Leider kein Kühlschrank im Zimmer. Das Bad ...gut, die Dusche hat schwachen Wasserdruck.
Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal ist freundlich.
Die Küche ist aber katastrophal. Sozusagen ungeniessbar. Sie schaffen es, alles zu verhunzen, Suppen sind wässerig, Fleisch zu tode gegart und alles kaum gewürzt.
Nach 3 tagen hängt einem das essen aus dem Hals raus.
Strand Und Poolanalage sind sehr schön und gut gepflegt.
Die Liegen am Strand sind kostenlos, am Pool muss man zahlen. Die MInigolfanlage hat auch schon ihr Alter erreicht.
Der Ort selber ist etwas öde, man kann nicht allzuviel machen. Einkaufsmöglichkeiten sind teils-teils. Man kommt aber gut zurecht.
Länger als eine Woche würde ich nicht empfhehlen. Das Wetter war auch eher durchwachsen und dann weiss man nicht wirklich, was man machen soll.Internetpreise sind unverschämt teuer.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Nr. 8 von 35 in Sousse
Hotel Vendome El Ksar Resort & Thalasso
Tour Khalef Marhaba Thalasso & Spa
TUI SENSIMAR Scheherazade

Sie waren bereits im Marhaba Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marhaba Beach Hotel

Unternehmen: Marhaba Beach Hotel
Anschrift: Boulevard 7 Novembre | Zone Touristique, Sousse 4031, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sousse
Nr. 2 der Familienhotels in Sousse
Nr. 2 der Strandhotels in Sousse
Nr. 3 der Luxushotels in Sousse
Nr. 4 der Romantikhotels in Sousse
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marhaba Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marhaba Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marhaba Beach Sousse
Hotel Marhaba Beach Sousse