“großer Komplex mit sehr unterschiedlichen Zimmern”
Bewertung zu Marhaba Royal Salem

Marhaba Royal Salem
Nr. 5 von 35 Hotels in Sousse
Munich, Bavaria
“großer Komplex mit sehr unterschiedlichen Zimmern”
Bewertet am 23. Oktober 2010

Es gibt in Sousse mehrere Marhabe Hotels, allein in der Anlage des Royal Salem finden sich in der weitläufigen und sehr schönen Gartenanlage mehrere Gebäude die zu unterschiedlichen Hotels gehören (Royal Salem, Salem, Salem Beach), so dass man sich ein bisschen schwer tut zu ergründen, wo man sich jetzt eigentlich befindet. Das erklärt vielleicht auch die sehr unterschiedlichen Bewertungen.
Wir waren zweimal in diesem Hotel: zu Beginn einer Rundreise und am Ende zur Badeverlängerung und hatten sehr unterschiedliche Zimmer.
Einmal im alten Haupthaus, das Zimmer war OK, eine Renvierung würde ihm allerdings nicht schaden. Zum Strand waren es von hier aus mehr als 5 Minuten durch den Garten.
Zur Badeverlängerung im Royal Salem Beach waren die Zimmer hervorragend: sehr groß, kleine Kochnische mit Mikrowelle (was bei All Inclusive aber eher theoretischen Wert hat, warum der Kühlschrank zugesperrt war und 5 Dinar pro Tag extra gekostet hätte, bleibt ein Geheimnis des Hotels), Balkon mit Meerblick (allerdings nicht bei allen Zimmern) und nur ein paar Schritte zum Meer bzw. der großen Poollandschaft (mit 4 kostenlosen Rutschen).
Für beide Zimmer gilt: das Essen war in Buffetform und sehr gut, All Inclusive gabs als Snacks auch in der Strandbar - leider nur bis 9.30 Uhr Frühstück, also für Spätaufsteher nur bedingt geeignet. Zimmer die auf die Seite zur 'Abendunterhaltung' rausgehen, müssen abends mit lauter Musik rechnen.
Liegen und Auflagen am Pool und Strand inclusive und in ausreichender Zahl vorhanden, allerdings liegt man Strand ein bisschen eng und wird der Strand südlich von dieser Anlage (Richtung Sousse) dann erheblich schöner.
Fazit: es kommt darauf an, wo man untergebracht wird und wer hauptsächlich am Strand sein will, ist wohl in den Anlagen weiter südlich besser aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, MG007!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Leipzig
Bewertet am 29. Juni 2010

Strand und Pool in Ordnung. Es ist für uns das richtige Hotel für einen Badeurlaub, den wir im nächsten Jahr wiederholen werden. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel verfügt über einen ausgedehnten und sehr gepflegten Park.
Es verfügt über 2 Verkaufseinrichtungen. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Hotel wird straff geführt. Unregelmäßigkeiten werden sofort abgestellt. Das Management ist sehr kundenorientiert.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, basic1947!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 26. September 2009

Einfach ein Toller Urlaub, Zimmer mit Meerblick, reichhaltiges Buffet mit internatonalen Speisen

• Aufenthalt Juni 2006, Familie
Danke, regilo!
kent
Bewertet am 13. September 2008

Wo soll ich anfangen? Wir trafen um 11 Uhr morgens im Hotel ein, nach einem angenehmen Flug, packten aus und sahen uns erst mal hier um. Was wir sahen gefiel uns, auch die Gartenanlagen. Meine Eltern waren müde. Ich ging kurz zum Schwimmen und lernte einen Kellner vom Restaurant kennen. Wir plauderten für etwa 30 Minuten. Er war wirklich nett, aber darum erwähne ich es nicht. Ich fragte ihn nach der Bar und er zeigte mir, wo sie war - direkt neben seinem Arbeitsort.

Die Unterhalter waren toll, aber nicht auf Englisch. Es war aber trotzdem lustig, ihnen zuzusehen, wie sie alle Kinder im Alter von 9 - 11 oder so zusammensammelten und alle tanzten. Bingo war auch nett, glaube ich. Alles wurde auf Englisch angesagt und dann in anderen Sprachen, was mich nicht störte. Danach WAR TANZZEIT mit den Erwachsenen, 14, 15, 16 usw.

Machen Sie dieses Hotel nicht schlecht, es war super.

Danke, kent-gurl!
Hotel Vendome El Ksar Resort & Thalasso
Hotel Marhaba
Hotel Marhaba
Nr. 8 von 35 in Sousse

Sie waren bereits im Marhaba Royal Salem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marhaba Royal Salem

Unternehmen: Marhaba Royal Salem
Anschrift: Boulevard 14 Janvier, Sousse 4031, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sousse
Nr. 4 der Strandhotels in Sousse
Nr. 5 der Luxushotels in Sousse
Nr. 6 der Familienhotels in Sousse
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marhaba Royal Salem 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marhaba Royal Salem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marhaba Royal Salem Sousse
Royal Salem Hotel Sousse