“Wir kommen wieder!!” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Boulevard 14 Janvier, Sousse 4039, Tunesien   |
Nr. 6 von 41 Hotels in Sousse
“Wir kommen wieder!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir waren 2 Wochen dort und es hat uns an nichts gefehlt! Das Wetter, das Zimmer, die Anlage.. alles war prima. Das Essen ist manchmal eintönig, aber immer frisch. Das Wasser am Strand genial- feinster Sand!! Nur vor Feuerquallen sollte man sich in Acht nehmen. Die Zimmer wurden immer mit viel Liebe gereinigt, auf jeden Fall haben die viel Trinkgeld verdient. Der Service ist nett und viele sprechen mehrere Sprachen. Das Hotel liegt sehr central- macht unbedingt einige Touren!!! Oder fahrt mit dem Taxi einige Orte ab. Bloss nicht mit den Hoteltaxen. Die sind die reinste Abzocke!!!!
Die Shows waren gut, in 14 Tagen wiederholt sich Einiges, aber es gibt auch viele andere Aktivitäten. Billiard usw.
Die Animation ist stets bemüht, Sport und Spass gehören im Urlaub dazu!!! Wir haben uns wohl gefühlt. Danke Momo, Sam, Luffi, Maxi, Samia und und und!! Vor allem Larry hat sich viel Mühe gegeben, total professionelle Shows! Sie sind alle sehr nett zu uns gewesen. Die Kinder hatten auch viel Fun:)

• Aufenthalt August 2014
3 Danke, misstunisia!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Hallo leute . Ich kann euch dieses Hotel nur weiter empfehlen :)das essen und der service war sehr gut. Die Animateure waren sehr nett und haben immer für unterhaltung gesorgt. Am besten hat mir Mizo mit seiner netten und verrückten art gefallen :) Außerdem konnte man sich sehr gut mit ihm unterhalten . aber auch die anderen waren sehr nett . Es hat mir so gut gefallen das ich im oktober wieder hin fliegen werde :) Marhaba Royal Salem the best :)

• Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, SheLovesHim!
Riedlingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

War für meine kleine Familie: meine Frau und meine neunjährige Tochter die beste 2 wochen Urlaub von unsere leben. Hotel mit freundliche und hilfbereit Mitarbeiter im alle Abteilungen. Eine sehr gute Küche. Was und wer wir vergessen in unsere leben nicht mehr, werden: Tarek unsere Liebling und nett Bedienung, Mona war unsere zimmerfrau,und jeden Tag hat immer sehr schön decoriert unsere Zimmer. Die Animation mit Momo und Hamsa war jeden Tag etwas neu und immer lustig. Der Pool Bedienung`s Hassen Mohamed immer Wohlwollen und lächelnd. Qualität-Preis unbesiegbar.

• Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, Mario F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

War 1 Woche mit meinem Neffen es war super schön. Service super nett.Essen auch sehr gut und Abwechslung reich.
Animation sehr gut mein Favorit hamza
Sehr nett und man könnte sich gut mit ihm unterhalten auf deutsch.

• Aufenthalt August 2014
1 Danke, cg7783!
Freudenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Hallo an die Reisenden,

Ich und meine Freundin waren 10 tage im o.g hotel, Und waren sehr positiv überrascht,

Lage, Wetter, Strand, Essen, Getränke, Animation, Personal etc wunderbar,
Vorallem die Bar war genial und auch das dortige Personal ebenso. :)

Das einzigste was uns störte waren die Plastiktüten im Meer und auserhalb der Hotelanlage die doch sehr aufdringlichen einheimischen die versuchen die Touris uber den Tisch zu ziehen. Aber ich denke das ist in Ordnung anderes Land andere Sitten.

Zimmertipp: Wenn möglich kein Zimmer in der Nähe der Animations-Bühne nehmen!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Memo O!
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ich habe im Rahmen einer Pauschalreise 2 Wochen in dem Hotel übernachtet.
Der Check-In war freundlich und unproblematisch. Sonderwünschen (schönes Zimmer mit Meerblick) wurde Rechnung getragen. Wir erhielten nach einer kurzen Wartezeit ein Zimmer in der 5. Etage im Nebengebäude.
Das Zimmer war renoviert und enthielt ausreichend (5) französische Steckdosen; übliche Ladegeräte bzw. Eurostecker können hier ohne Adapter eingesteckt werden. Das Zimmer war ausreichend groß und der Meerblick war auch vorhanden; läßt sich aber nur teilweise genießen, da die Balkon-Brüstung relativ hoch ist. Das Hausekeeping arbeitete unauffällig aber sehr gut (Trinkgeld!). Ein Kühlschrank kann gegen Gebühr (2 TDN/d) ebenfalls vor Ort gebucht werden.
Das Hotel steht in einer gewachsenen, recht großen Parkanlage zusammen mit 2 anderen Hotels sowie weiteren zwecks Gewinnmaximierung errichteten Nebengebäuden. Das fällt einem so erst einmal nicht auf, aber die Effekte sind deutlich spürbar:
-Abendessen in 2 Schichten mit Tischzuweisung
-Frühstuck und Mittagessen Chaos bei der Platzsuche
-zu kleiner und daher überlaufener Strand
-Pools überlaufen

Der Strand ist relativ klein und daher chronisch überfüllt; die eh schon knappen Liegen sind sehr dicht gepackt; Sonnenschirme sind fest installiert und auch knapp. Den Sonnenanbeter freut es.... Der Strand als socher ist feinsanding und damit der feine Sand auch dort bleibt hat man zum Schutz vor den Gezeiten Wellenbrecher aus Betonblöcken installiert und so eine kleine künstlich Bucht geschaffen. Natürlich bleibt der Sand jetzt da wo er hingehört, aber leider auch der angespülte Seetang. Natur hin, natur her....wenn der netterweise zusammengerechte Seetang lang genug der Sonne ausgesetzt wird, fängt er an zu stinken.

Ein Pool ist als Family-Pool gestaltet mit Wasserrutschen usw. ....also ideal für Familien und den damit verbundenem Lärm.
Den 2. Pool habe ich Party-Pool getauft...das stets bemühte Animations-Team hat von 10.00 Uhr an aus einer gefühlten Auswahl von 2 CD´s bei voll aufgedrehtem Verstärker hier versucht für Stimmung zu sorgen. Hier findet auch die allabendliche, weithin hörbare Animationsshow statt (Ende ca. 23.00 Uhr).
Der 3.Pool (Süßwasser) war relativ klein aber dafür direkt neben einer Bar, ohne Beschallung und von Schatten spendenden Bäumen umgeben...ideal für Ruhesuchende.

Das Essen war gut und reichhaltig. Zu jeder Mahlzeit gab es eine ausreichende Auswahl an Speisen in Buffetform. Zur Not konnte man immer noch auf die Pizza- und Pasta-Ecke ausweichen.
Einziger Nachteil war die freie Platzwahl(-suche) zu Frühstück und Mittagessen; Trinkgelder können einem das Leben bzw. Essen hier SEHR erleichtern.
Erwähnenswert ist noch das etwas seltsam anmutende Buffetverhalten osteuropäischer Gäste => ich nehme, was ich kriegen kann und wenn es weggeschmissen wird => nach mir die Sintflut.

Die Gäste selber waren zu 1/3 Deutsche, 1/3 Briten, 1/3 Osteuropäer und ca. 10% übriges Europa. Trotz All-Inclusive waren keine alkoholbedingten Ausfälle zu beobachten.

Das Personal des Hotels war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit und der Service ließ keine Wünsche offen. Angemessenes Trinkgeld sollte jedoch -trotz AI- obligatorisch sein.

Das Hotel selber liegt zwar in Sousse aber leider auch im Nirgendwo. Füßläufig sind außerhalb des Hotels eigentlich nur Supermark mit Souvenirshop, Apotheke, Bekleidungsgeschäft und Eisdiele zu erreichen. Zur Innestadt (Medina) ist entweder Taxi oder ÖPNV in Form einer von einem kleinen Traktor getriebenen Bimmelbahn (wie auf Kinderfesten) nötig.

Kostenloses WLAN ist in der Lobby sowie im näheren Hotelumfeld tlw. auch in den Zimmern bzw. auf dem Balkon verfügbar. 3G Prepaid-Simkarten sind für 35 TDN mit 10 GB/ 30 TG. Datenvolumen von Orange ebenfalls erhältlich.

Zusammefassend kann ma sagen, daß das Preis/Leistungsverhältnis, das Hotel als soches und der Service sehr gut sind. Die erwähnten Einschränkungen resultieren einfach aus der zu hohen Anzahl an Gästen. Aus diesem Grunde würde ich wieder dorthin reisen..jedoch diesmal nur für 1 Woche.

Zimmertipp: oberste Etage wg. Aussicht; Nebengebäude, da renoviert.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Michael_Koe!
Lübbenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

wunderschöne Hotelanlage , wo ich meine nächsten Urlaube verbringen werde . Das Essen ist sehr abwechslungsreich ....super nette Bedienung. Die private Strandanlage ist ebenso sauber wie die 2 pools. An diesen ist jeden Abend eine tolle Show geboten. Aber auch tagsüber wird durch die Animation viel geboten...man muss sich trauen, mitzumachen ;-) . The best ..natürlich Momo....der jeden Tag , einen das gefühl gibt...Urlaub ....die zeit des wohlfühlens....so vergeht kein Tag ohne lächeln. Lets go....sehr empfehlenswert !!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Nr. 14 von 41 in Sousse
Hotel El Ksar
Hotel El Ksar
Nr. 12 von 41 in Sousse

Sie waren bereits im Marhaba Royal Salem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marhaba Royal Salem

Anschrift: Boulevard 14 Janvier, Sousse 4039, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sousse
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sousse
Nr. 4 der Strandhotels in Sousse
Nr. 5 der Luxushotels in Sousse
Nr. 6 der Familienhotels in Sousse
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marhaba Royal Salem 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, TUI DE, Low Cost Holidays, Travel24.com AG, HotelsClick, Low Cost Holidays und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marhaba Royal Salem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marhaba Royal Salem Sousse
Royal Salem Hotel Sousse