“Toller Badeurlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 35 Hotels in Sousse
Suhl, Deutschland
“Toller Badeurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30 Minuten.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Da wir schon um 7:00 Uhr im Hotel waren, wurden wir erst einmal zum Frühstück gebeten, da die Hotelzimmer noch nicht fertig waren. Das ist nicht in allen Hotels üblich.
Das Hotel befindet sich in einer weitläufigen Anlage, welche durch eine große Anzahl von Beschäftigten sehr gut gepflegt ist. Es gibt hier 3 Hotels (wir waren im "Royal Salem Beach"), deren Gäste alle Einrichtungen in allen Hotels nutzen können. Unser Zimmer war immer sauber und mit direktem Meerblick. So sollte Urlaub sein. Der Strand wurde täglich von angeschwemmten Seetang und anderen Unrat gesäubert. Auch die Pools (4 Stück, davon einer mit Meerwasser) und deren Umgebung wurden täglich gesäubert.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend und auf das Wohl der Gäste bedacht. Ein besonderes Lob gilt unseren beiden "Stamm"-Kellner Adel (Strandbar) und Akrem (Hotelrestaurant).
Die Abendunterhaltung übernimmt das Animateurteam. Sie unterhalten die Gäste auf eine lustige Art aus Slapstick und Improvisation. Die Animation findet den ganzen Tag auf eine unaufdringliche Art statt. Wer mitmachen will, kann das tun, wer nicht, wird davon nicht gestört.

Insgesamt war es ein richtig schöner Urlaub mit großem Erholungswert.
Wir werden hier bestimmt wieder Urlaub machen.

Zimmertipp: Den kleinen Aufpreis für die Zimmer mit Meerblick sollte man ruhig ausgeben.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Michael S!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Ich hatte sehr kurzfristig gebucht und das auch noch sehr günstig, so daß ich mit wenig Erwartungen in das Hotel kam. Der Transfer vom Flughafen funktionierte reibungslos und der Check-in war freundlich und unkompliziert. Selbst einige Mängel in meinem Zimmer - eine einzige Steckdose für das ganze Zimmer (heutzutage) - wurde schnell und unkompliziert behoben. Tadellos war der Service in der Hotellobby. Das Frühstück war reichlich - es ist allerdings zu empfehlen, entweder sehr früh oder sehr spät hinzugehen, um unnötiges Gedränge mit Kinderwagen und "Standardaufstehern" zu vermeiden. Das Abendessen war ok, allerdings etwas kompliziert durch die nötige vorhergehende Anmeldung. Auch hier empfiehlt sich, erst später essen zugehen, da das Gedränge gleich zu Öffnung des Restaurants unerträglich ist. Dies ist aber kein Fehler des Hotels, sondern eher der Menschen, die offenbar das Bedürfnis haben alle gleichzeitig zu essen.
In der Umgebung des Hotels ist nicht viel zu sehen, außer man möchte auch mal in de Lebenswelten der Sousser eintauchen. Dazu empfiehlt sich gegenüber dem Hotelausgang den Baumbestand zu durchqueren. Dahinter stößt man auf die "modernen" Wohn- und Geschäftshäuser der Mittelschicht, kleine Läden und Menschen, für die ein Tourist noch durchaus jemand ist, mit dem man normal reden kann. Ich habe mich dort immer wieder - französische Sprachkenntnisse vorausgesetzt - mit Ladenbesitzern und Händlern bei einer Zigarette und einem Tee verplaudert. Sehr angenehm.
Vorsicht ist geboten, sobald man sich in die Touristenfalle Altstadt begibt. Zwar wird allerorten vor Schleppern gewarnt, jedoch ist mir während meines Aufenthaltes ein paar Mal zu Ohren gekommen, wie Leute in den Souk unter billigen Vorwänden verschleppt worden sind und regelrecht ausgenommen wurden. Also DRINGEND VORSICHT vor Typen, die behaupten einen aus dem Hotel zu kennen und die einen in das Gewirr der Altstadt führen, um dort Provision für angelockte Kunden zu kassieren.
Der Strand des Hotels ist bewacht und im Grunde in Ordnung. Ich werde nie verstehen, wie manche Menschen Urlaub am Meer buchen können und sich dann wundern, daß außer ihnen selbst auch noch andere Tiere darin schwimmen. Aber das ist wohl ein anderes, eher philosophisch zu betrachtendes Thema.
Insgesamt kann ich Wanderungen durch das Hinterland sehr empfehlen - in den kargen, doch sehr pittoresken Landschaften finden sich Kultur- und Zivilisationssplitter, die wahrscheinlich einzig da rumliegen, weil es einfach zu viele Gebäude, Statuen und sonstiges gab, die im Weg herumstanden und die man irgendwie beseitigen mußte. Sehr sehenswert im Übrigen auch das archäologische Museum in Sousse, frisch restauriert, liefert ess erstaunliche Einblicke in die Kunst Mosaike herzustellen, die zwischen psychodelischer und 3D-Wahrnehmung schwanken.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, jimbiq!
Munich, Bavaria
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Es gibt in Sousse mehrere Marhabe Hotels, allein in der Anlage des Royal Salem finden sich in der weitläufigen und sehr schönen Gartenanlage mehrere Gebäude die zu unterschiedlichen Hotels gehören (Royal Salem, Salem, Salem Beach), so dass man sich ein bisschen schwer tut zu ergründen, wo man sich jetzt eigentlich befindet. Das erklärt vielleicht auch die sehr unterschiedlichen Bewertungen.
Wir waren zweimal in diesem Hotel: zu Beginn einer Rundreise und am Ende zur Badeverlängerung und hatten sehr unterschiedliche Zimmer.
Einmal im alten Haupthaus, das Zimmer war OK, eine Renvierung würde ihm allerdings nicht schaden. Zum Strand waren es von hier aus mehr als 5 Minuten durch den Garten.
Zur Badeverlängerung im Royal Salem Beach waren die Zimmer hervorragend: sehr groß, kleine Kochnische mit Mikrowelle (was bei All Inclusive aber eher theoretischen Wert hat, warum der Kühlschrank zugesperrt war und 5 Dinar pro Tag extra gekostet hätte, bleibt ein Geheimnis des Hotels), Balkon mit Meerblick (allerdings nicht bei allen Zimmern) und nur ein paar Schritte zum Meer bzw. der großen Poollandschaft (mit 4 kostenlosen Rutschen).
Für beide Zimmer gilt: das Essen war in Buffetform und sehr gut, All Inclusive gabs als Snacks auch in der Strandbar - leider nur bis 9.30 Uhr Frühstück, also für Spätaufsteher nur bedingt geeignet. Zimmer die auf die Seite zur 'Abendunterhaltung' rausgehen, müssen abends mit lauter Musik rechnen.
Liegen und Auflagen am Pool und Strand inclusive und in ausreichender Zahl vorhanden, allerdings liegt man Strand ein bisschen eng und wird der Strand südlich von dieser Anlage (Richtung Sousse) dann erheblich schöner.
Fazit: es kommt darauf an, wo man untergebracht wird und wer hauptsächlich am Strand sein will, ist wohl in den Anlagen weiter südlich besser aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, MG007!
Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Strand und Pool in Ordnung. Es ist für uns das richtige Hotel für einen Badeurlaub, den wir im nächsten Jahr wiederholen werden. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Hotel verfügt über einen ausgedehnten und sehr gepflegten Park.
Es verfügt über 2 Verkaufseinrichtungen. Das Personal ist sehr freundlich.
Das Hotel wird straff geführt. Unregelmäßigkeiten werden sofort abgestellt. Das Management ist sehr kundenorientiert.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, basic1947!
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2009

Einfach ein Toller Urlaub, Zimmer mit Meerblick, reichhaltiges Buffet mit internatonalen Speisen

• Aufenthalt Juni 2006, Familie
Hotel Vendome El Ksar Resort & Thalasso
Orient Palace Hotel
Orient Palace Hotel
Nr. 22 von 35 in Sousse

Sie waren bereits im Marhaba Royal Salem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marhaba Royal Salem

Unternehmen: Marhaba Royal Salem
Anschrift: Boulevard 14 Janvier, Sousse 4031, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sousse
Nr. 4 der Strandhotels in Sousse
Nr. 4 der Luxushotels in Sousse
Nr. 6 der Familienhotels in Sousse
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marhaba Royal Salem 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marhaba Royal Salem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marhaba Royal Salem Sousse
Royal Salem Hotel Sousse