“Nicht für Ungläubige” 3 von fünf Punkten

229 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 264 "Hilfreich"-
“Nicht für Ungläubige”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Die Grosse Moschee von Sousse ist ein eindrückliches Bauwerk mitten in der Altstadt dieser grossen Tunesischen Küstenstadt. Schon um den Vorhof zu betreten, werdemn die Frauen von einem (sehr freundlichen) Amngestellten mit langen Kleidern, ihre Haare mit Tüchern verhüllt. Doch leider ist die besichtigung im Vorhof schon zu Ende: Ungläubige werden nicht in die Mopschee eimngelassen. ich stelle mir den ASufschrei in der islamischen Welt vor, wenn wir Muslimen den Zutritt zu katholischen Kirchen verböten...

Aufenthalt November 2013

Esslingen am Neckar, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Imposante Stille”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Die Männer am Eingang und am Ticketkiosk freuten sich sichtlich über unser Interesse und behandelten und sehr zuvorkmmend. Als Frau wurde mir am Eingang ein Tuch übergeben, um damit den Kopf zu bedecken. Das ist in Ordnung. Im Innenhof kann man in die Gebetsräume hineinschauen, schöne antike Säulen - ansonsten unspektakulär, aber eine herrliche Ruhe und Stille, da wir die einzigen Touristen waren.

Aufenthalt März 2012
Danke, Ingrid S!

Reisende, die sich Große Moschee von Sousse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sousse, Gouvernement Sousse

Sie waren bereits im Große Moschee von Sousse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!