“wir können´s nicht lassen - Mövenpick zum 3.!!!” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse
Nr. 2 von 35 Hotels in Sousse
Fürth, Deutschland
“wir können´s nicht lassen - Mövenpick zum 3.!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Durch die vielen Ferien in Dtschland war leider kurzfristig kein Platz,
aber Nachsaison ist ruhiger und vom Klima auch noch ganz gut.
Sollten mal Regentropfen fallen, im warmen Pool spürt man nichts!
Oder man geht mal ne Runde Wellness!
Hotel ist 5*, wenn auch manchmal ein paar Nörgler unter den
Bewertern sind. Da möchte ich wissen, was die zuhause haben,
denn Zimmer sind bestens in der Ausstattung, die Zimmermädchen
auf Zack (mal ein kleines Trinkgeld wirkt Wunder! - man ist im Orient!!)
Umfangreiches und schmackhaftes Frühstück- und Abendbuffet, mit
mitteleurop. und auch einheimischen Gerichten, Spitze die Pizzeria
und die Sachen vom Grill!

• Aufenthalt November 2013, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Hervorragendes Haus, an dem es kaum etwas auszusetzen gibt: ideale Lage (Stadtzentrum ist nicht allzu weit entfernt; Strand vor der Tür), zuvorkommender und schneller Service überall, ansprechende Architektur, erstklassige hygienische Verhältnisse. Das gastronomische Angebot überzeugt durchaus (nebst "normalem" Buffet mit großer Auswahl an einheimischer Küche z.B. auch ein japanisches und ein spanisches Restaurant), die Klientel erfreulicherweise sehr gemischt - womit sich das Mövenpick dem in Tunesien zunehmend problematischen Pauschaltourismus (v.a. aus Russland) entzieht. Ruhige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gepflegte Sport-/Fitnessmöglichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Tobias B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich empfand das Hotel als ausgezeichnet. Alle öffentlichen Bereiche waren sehr ansprechend mit geschmackvollen Möbeln ausgestattet. Er wird viel Wert aufs Detail gesetzt. Die Aussenterrasse war sehr angenehm am Nachmittag und lud mit schönen Korbmöbeln zum Entspannen ein.

In vielen Kritiken beschweren sich Reisende darüber, dass Kellner auf Trinkgelder hoffen. Ich finde, dass kleine Trinkgelder selbstverständlich sind, zumal die meisten Kellner vom Trinkgeld leben. Der Service war überall freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich auf Deutsch, Englisch oder Französisch verständigen. Sicher gibt es immer hier und da Kleinigkeiten, die nicht klappen. Doch sollte man bedenken, dass man sich in Tunesien und nicht in einem 5 Sterne Hotel in London oder Paris befindet.

Das Hotel liegt unweit der Medina von Sousse und ist in rund 20 Minuten zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich verschiedene Souvenirshops, die auch Getränke verkaufen.

Essen wurde bei "all inclusive Gästen" in Buffettform angeboten. Der Speisesaal war eher zweckmässig als gemütlich. Doch ist dies bei der Anzahl von Gästen (bis zu 1200 Personen) auch schwer möglich. Abendessen wird daher in 2 "Schichten" angeboten. Es gab eine gute Auswahl, viel Fisch und auch tunesische Gerichte. Natürlich wiederholt sich das eine oder andere. Zu bemängeln hatte ich allerdings das Geschirr. Ein Großteil hatte abgeplatzte Ecken. Auch fühlten sie sich nie ganz sauber an. Fuhr man mit der Hand darüber, fühlte man Essensreste. Das war nicht immer appettlich. Man hatte allerdings auch die Möglichkeit, in den a la Carte Restaurants ohne Aufschlag zu speisen. Alkoholische Getränke sind ebenfalls bei "all inklusive" inkludiert. Allerdings waren sowohl der Rose´-, als auch der Rotwein von sehr schlechter Qaulität, bzw. ungeniessbar. Das fand ich bei einem 5 Sterne Haus wiederum schade. Aber der Weisswein war in Ordnung!

Der Pool und die Aussenanlage waren gepflegt und wunderschön. Es gab ausreichend Liegen mit schönen dicken Auflagen. Niemand musste im Morgengrauen aufstehen, um sich Liegen zu sichern!!

Das Zimmer war geräumig und hübsch eingerichtet. WiFI auf dem Zimmer kostet allerdings extra. Dagegen ist WiFI in allen öffentlichen Bereichen gratis. Es gab verschiedene deutsche TV Sender (ZDF, RTL, RTL2, VOX, NTV). Auif dem Balkon gab es einen Tisch und zwei Stühle mit bequemen Kissen.

Das Hammam habe ich nicht aufgesucht, hörte aber auch hier, dass es sehr empfehlenswert sei. Ausserdem dürfen Hotelgäste es zu bestimmten Zeit gratis in Anspruch neghmen.

Alles in allem fand ich die 1 Woche Aufenethalt in dem Hotel sehr entspannend. Ich würde das definitiv wieder buchen.

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer mit Meerblick. Der Blick zur Strasse ist nicht gerade schön!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Sybil91790!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Mövenpick Resort Sousse besticht durch eine hervorragende Lage. Rein äußerlich beeindruckt das Hotel durch eine imposante Empfangshalle. Sofern man kein Zimmer im rechten Flügel bekommt (mit Blick auf Müllberg im Nachbargrundstück sowie Lärm durch benachbarte Disco) sind auch die Zimmer des Hotels entsprechend des Standards in Ordnung. Insgesamt ist das Hotel auch bei Einheimischen als beste Adresse in Sousse bekannt.

Leider kann dieser auf den ersten Blick hervorragende Eindruck bei genauerem Betrachten nicht bestätigt werden. Angefangen von Tellern beim Frühstücksbüffet bis hin zum Strand gibt es im Detail einige Mängel in der Sauberkeit, die bei einem Hotel dieser Kategorie nicht akzeptabel sind.
Der größte Mangel besteht jedoch in einem sehr nachlässigen Service. Ohne die in einer Antwort auf einen Erfahrungsbericht eines anderen Gastes durch den Hoteldirektor bemängelten "Kraftausdrücke" zu verwenden muss festgestellt werden, dass man als Gast oft den Eindruck hat, nicht willkommen zu sein. Teilweise wird man durch das Servicepersonal völlig ignoriert, teilweise ist das Personal schlicht unfreundlich. Auch wir hatten den Eindruck, den bereits andere Gäste geschildert hatten, dass man gerade als All-inclusive-Gast oft nur einen eingeschränkten Service bekommt: Gläser werden nicht vollständig gefüllt, im Sushi-Restaurant wird man nahezu dazu gedrängt, nicht a-la-carte sondern die wohl günstiger "Selection" zu bestellen.
Vor Ort haben wir aufgrund dieses insgesamt nicht akzeptablen Services das lokale Management kontaktiert. Wir wurden dabei auf "Einzelfälle", die lokale Kultur sowie Sprachprobleme der Mitarbeiter verwiesen. Aus unserer Sicht handelt es sich jedoch eher um ein generelles Problem hinsichtlich der Motivation und Grundeinstellung der Mitarbeiter. Dies hat weder mit der Spracht noch mit der Kultur zu tun. Auch handelt es sich nicht um Einzelfälle.

Insgesamt ist das Hotel daher nicht zu empfehlen - zumindest nicht, wenn man den Mövenpick-Standard erwartet, den wir in zahlreichen Mövenpick-Aufenthalten in Europa und Ägypten nach wie vor sehr schätzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Raphael S!
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen. Es handelt sich m.E. um das beste Hotel in Sousse und nach der Einschätzung vieler Tunesier um das beste Hotel im ganzen Land. Man muss hier auch berücksichtigen, wie sehr sich das Hotel vom landesüblichen Standard abhebt.

Die Lage ist sehr gut, nicht zu weit vom Stadtzentrum entfernt, so dass man bequem Ausflüge in die Altstadt machen kann. Dabei aber relativ ruhig in der Hotelzone am aufgeräumten und sauberen Strand. Dass drumherum viele schäbige Hotels mit verdrecktem Strand zu finden sind, wird man kaum den Betreibern des Hotels Mövenpick anlasten können.

Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, entsprechen gehobenem internationalen Standard. Vor allem für Familien ist die Möglichkeit, zwei Zimmer mit Verbindungstür buchen zu können, ein echter Vorteil. Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt, auch ohne die Erwartung, dass dafür stets ein Trinkgeld gezahlt wird.

Das Essen gehörte zu dem Besten, was ich bislang erlebt habe. Jeden Abend gab es neue, unerwartete Köstlichkeiten, die von einem international erfahrenen Koch serviert wurden. Manchmal landestypische Kost, manchmal internationale Küche.

Strand, Außenpools (auch im Winter beheizter Salzwasserpool) und Hallenbad runden das Angebot ab.

Es gibt auch eine Kinderbetreuung, die allerdings im Februar nicht deutschsprachig besetzt ist. Für uns kein Problem, die Kindern haben auch so dort gerne Zeit vebracht.

Für mich war es auch erfrischend, dass das Hotel nicht nur von Touris, sondern auch von einheimischen und internationalen Geschäftsleuten genutzt wird. Man fühlt sich so nicht wie im Touristenghetto, sondern lernt auch andere Menschen kennen.

Das Personal ist sehr unaufdringlich und trotzdem aufmerksam. Kein Aufdrängen von Leistungen in Erwartung eines Trinkgeldes.

Rundum empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, CerroDelCuarto!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Eine schöne Anlage mit zahlreichen Mängeln.
Wir konnten nicht zur vereinbarten zeit einchecken und mussten über 2h im Hotel warten. Außerdem waren Teller und Gläser häufig verschmutzt. Beim Frühstück haben wir mehrmals kein Besteck bekommen und bestellte Getränke kamen nie an. Die versprochene Pool Bar gab es nicht bzw. War zu 90% der zeitgeschlossen. Auch das Buffet ab 22h gab es nicht. Erst als Wir mehrmals danach fragten wurden ein paar Teller mit essen gestellt. Ich wollte an der Strandbad die um fünf schließt um kurz vor fünf Uhr pommes bestellen, aber ich durfte nicht mehr. Die Mitarbeiter haben dann vor unseren Augen die pommes selbst verspeist. Auch wurde unser Zimmer einmal nicht gemacht und die klospülung funktionierte nicht richtig. Erst nach mehrmaligen Erinnerungen geschah etwas. Meiner Meinung nach stimmte hier das Preis-Leistungs- Verhältnis gar nicht.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, A-k-koenig!
Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir verbrachten eine Woche im August 2013in diesem oberflächlich und auf den ersten Blick wunderschönen Hotel. Vorweg ist zu betonen, dass die Zimmer wirklich toll sind und die Anlage optisch sehr ansprechend ist, allerdings sind verschiedene große Abstriche zu machen: Der Service ist absolut katastrophal, jedenfalls zeigte das Servicepersonal ihr Desinteresse an einem freundlichen und guten Service. Im Speisesaal musste man beispielsweise froh sein, wenn man nach drei oder viermaliger Bestellung endlich ein Getränk, ein Löffel oder eine Tasse bekommen hat. Gegrüßt und gelächelt wurde mit wenigen Ausnahmen schon gar nicht. Der Tisch und die Stühle waren abends und morgens schmutzig und manchmal gar klebrig....dafür wird von den männlichen Gästen verlangt, dass sie abends lange Hosen tragen.... Eine Option im Freien zu speisen hat man während der Woche nur einmal, sonst muss man in diesem klimatisierten Speisesaal mit dem Charme einer Mensa ausharren. Unfreundlich gelangweilt, abgelöscht und "Pissed Off" war das Personal beispielsweise auch im Beachrestaurant oder an der Poolbar. Man ist dort nicht Gast, sondern es wird einem das Gefühl vermittelt, dass man froh sein muss, als Allinclusive-Gast überhaupt etwas bekommt. Der Boden des schönen und großen Pools wurde während unserem Aufenthalt immer wie sandiger und glitschiger. Gereinigt wurde der Pool offensichtlich nicht, so dass bei den Wassereinlässen Haaransammlungen in der Größe einer ganzen Perücke zu sehen waren. Auch die All-included Aktion ist nicht das was man sich vorstellt oder man von der Karibik her kennt: Wenn man überhaupt bedient wird, dann gibt es das lauwarme Getränk in einem Einweggut-Becher, der nur zu 2/3 gefüllt wird. An der Poolbar gibt es schon gar keinen Alkohol, sofern dort überhaupt eine Bedienung ausgemacht werden kann. Gewisse Drinks gibt es nur gegen Bezahlung etc. Die freundlichste Person war übrigens das Zimmermädchen! Der Strand war oberflächlich auch in Ordnung aber bei genauerer Betrachtung ebenfalls verschmutzt, allerdings weniger stark als das Wasser. Im Meer wird man regelmäßig von Plastiksäcken und leeren Trinkflaschen umspült! Wenn die dort so weiterfahren, dann werden bald keine Touristen auf die nette Fassade des Hotels reinfallen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Sascha S!
mmaknine, Directeur général von Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung unserer Dienstleistung.

Es tut uns Leid, dass wir offensichtlich nicht in der Lage waren dem zurecht erwarteten Standard gerecht zu werden!

Dafür entschuldigen wir uns in aller Form dafür.

Nun ist es schade, dass Ihre offene Art, leider nicht dazu geführt hat, dass Sie uns direkt angesprochen haben. Eventuell, kennen Sie das aus Ihrem Arbeitsalltag selbst, dass wohlgemeinte persönlich Gespräche oft Wunder bewirken können.

Unser „All In“ Konzept ist mit sämtlichen Partnern bis ins Detail vertraglich geregelt. Ob es von den Konzepten in der Karibik abweicht, können und wollen wir hier gar nicht beurteilen. Sicher ist nur, dass jeder Gast das Recht hat vom Buchungspartner auch im Detail informiert zu werden. So sollte gewährleistet sein, dass niemand nur „oberflächlich“ informiert anreisen muss.

Einweg Becher werden (übrigens nicht nur in unserem Hause) an Pool und am Strand und trotz unserer „Green Globe“ Zertifizierung aus Sicherheitsgründen verwendet.

Unser Betrieb verfügt gleichzeitig über eine von „ProCert“ (Schweizer Zertifizierung Organ) überwachte HACCP ISO 22'000 Zertifizierung. Daher wird die Wasserqualität unsere Pools täglich untersucht. Starker Wind kann dazu führen, dass mehr Sand in die Pools gelangt als uns lieb ist.

Wir entschuldigen uns für die von Ihnen gefundene „Perücke“ die wir leider bei der sofort, nach Ihrer „TA Review“ eingeleiteten Suche, nicht gefunden haben.

Es ist unbestritten, dass Freundlichkeit und ein Lächeln wahre Wunder bewirken können. Das wissen unsere Mitarbeiter. Wir stellen immer wieder fest, dass Dienstleistung auch mit gegenseitigem Respekt zu tun hat. Nicht um sonst fallen gerade auf diesem Portal die unterschiedlichen Beurteilungen auf. Da stehen 380 Beste Beurteilungen den 45 sehr kritischen gegenüber. Bei den in ihrem Review zu lesenden „Kraftausdrücken“ sind wir uns nicht sicher ob dieses Respekts -Verhältnis immer eingehalten worden ist.

Auf jeden Fall nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst und entschuldigen uns noch einmal für unsere Versäumnisse.

Herzlich, Ihr

4.5 von fünf Punkten 1.599 Bewertungen
Sousse Palace
Sousse Palace
Nr. 13 von 35 in Sousse

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse

Unternehmen: Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse
Anschrift: Boulevard du 14 Janvier, Sousse 4031, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Sousse
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sousse
Nr. 2 der Romantikhotels in Sousse
Nr. 4 der Familienhotels in Sousse
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort And Marine Spa Sousse
Moevenpick Resort & Marine Spa Sousse Hotel Sousse