“Sehr schönes Hotel !”

Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse
Nr. 5 von 36 Hotels in Sousse
Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir waren als Paar vom 4.9.12-14.9.12 im Hotel die Anlage ist sehr schön .
Der Küchenchef sehr nett das Essen ein bisschen nüchtern gewürzt ,Servicepersonal
zeitweise überfordert .
Am 13.09.2012 am Nachmittag kam es zu einem schweren evtl. tödlichen Parasailining Unfall Das Seil ist gerissen starker Wind . Das verhalten des Hotels fand ich mehr als merkwürdig als ich bescheid sagte das es einen schweren Unfall gab sagte man mir das die leute nicht aus unserem Hotel waren .Wer weiss wie es den Leuten geht .

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.322)

Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr elegant, die Zimmer großzügig und sauber, Betten absolut bequem. Die Poolanlagen und Strand sind sehr schön. Service ist ausgezeichnet, Essen verdient keine 5*, ist aber nicht schlecht. Leider wurde für Eintritt in SPA Bereich extra Gebühr erhoben - merkwürdig bei einem Hotel auf diesem Niveau.

Zimmertipp: Zimmer mit Garten-/Meeresblick buchen. Die Front des Hotels geht auf eine stark befahrene Strasse au ...
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 0_Aneta_0!
Bewertet am 12. November 2012

Wir waren nun zum wiederholten Mal Gast im Hotel Mövenpick Sousse. Ein erstklassiges Haus, das auch verwöhntesten Ansprüchen gerecht wird. Alles war wiederum absolut perfekt!! Direktor Peter Schönenberger und Vertreter Hassen Chaouache sorgen für Spitzenklasse in allen Bereichen.Dir. Schönenberger brachte es auf den Punkt: " Wir wollen nicht nur zufriedene Gäste- wir wollen glückliche Gäste, die uns erneut besuchen. " Es scheint gelungen zu sein, denn wir trafen einige Gäste, die wir aus den vorherigen Aufenthalten bereits kannten.
Sehr gepflegt und sehr sauber- gilt für das Hotel selbst, die Zimmer, die Restaurants, die Pools, den Strand ,das Fitnesscenter und rundum. Der Direktion ist es gelungen ein leistungsstarkes Team zu Höchstleistungen zu motivieren: absolut kompetent ,stets nett und hilfsbereit. Bewundernswert, wie - ja geradezu liebevoll und fürsorglich- mit älteren Gästen und Kindern umgegangen wird. Auch die Kinderbetreuung absolut vorbildlich, was uns von Eltern, die mit Kleinkindern Gäste waren, bestätigt wurde. Die Küche mehr als lobenswert: Ameur Bouchmel und Kamel Groun haben Lob und Dank verdient. Der Oberkellner Mr. Ahmed Khammari ist mit Erfolg für erstklassigen Service bemüht. Er und sein Team sind besonders älteren Gästen und Kindern behilflich.
Einladend und gemütlich die Hotelbar und die Hotelhalle.Ein sehr guter Klavierspieler mit Sängerin unterhält am Abend gekonnt die Gäste.Sehr angenehm aufgefallen ist der junge Kellner Mr. Chawki Issaui, der in der Bar und der Hotelhalle seinen Dienst macht. Immer freundlich, schnell und stets hilfsbereit.
Kurzum- uns hat es wieder so gut gefallen, dass wir bereits im Mai wieder im Mövenpick Souuse zu Gast sind.
Als Marketingcoach und Journalist lebe ich viel in Hotels- Sie können sich auf diese Beurteilung verlassen!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, RUWADI!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Hotel, wie man sich ein 5*-Haus vorstellt. Service und Essen ausgezeichnet.
4 sep. Restaurants - stilvoll und gut. Tagescafe und Bars laden zum Verweilen. Zimmer modern und sauber, Fliesenboden. Personal - im Hpt.-Rest. sprechen einige Deutsch, meist jedoch
englisch und Frz. - 1 gr. Pool mit Süßwasser 23 Grad, 1 gr. Pool mit Meerwasser 30 Gr.ad und
Kinderpool - was will man mehr- UND kein Gedränge und Geschrei! Zimmer-Mädchen sehr aufmerksam und hilfsbereit - auch die Consierge. - Strand wunderbar feinsandig und gepflegt,
keine Strandhändler, genügend Schirme und bequeme Liegen.
Personal überaus freundlich und versucht einem den Aufenthalt zu versüßen.

Als wir 22.15 Uhr ankamen, wollte man uns noch ans Buffet bitten, uns war der kühle Empfangsdrink wichtiger!!
Zimmer seitl. Meerblick - einwandfrei; laute Straße nur z.T. (hört man aber auch in den Meer-Blick-Zi. wenn man unruhigen Schlaf hat!) Sehr groß 34 qm, gr. Bett für 3 und Schlafcouch,
saubers gr. Bad/WC. Überall Fliesenboden, war uns am liebsten!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, barni1102!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Anlage ist schön Pool schön service am Pool sehr nett rest eine Zumutung, restaurant leiter schreit gäste an , direktor des hotel als schweizer dikrminiert mich und meinen freunf er verzichtet gerne auf solche gäste . nie mehr dieses haus ?????

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, easyhans!
mmaknine, Responsable relations publiques von Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2012

Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre offene Meinung zu unserer Dienstleistung! Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir bemühen uns unsere Dienstleistung schnell zu verbessern.

Wie Sie wissen hätte ich mich gerne mit Ihnen über Ihren Mit-Begleiter unterhalten. Dies war leider nicht möglich weil Ihre Meinung "dass wir diskriminieren" bereits vor unserer Unterhaltung fest stand.

Ich versuchte Ihnen zu erklären, dass wir gezwungener massen versuchen allen Gästegruppen in unserem Hause gerecht zu werden. Unser Haus beherbergt internationale Gäste, viele tunesische Familien mit Kindern und Familien aus Europa. all diese Gäste haben verschiedene Sichtweisen was angebracht ist und was nicht. Diesen Ansichten tragen wir Rechnung und versuchen eine Atmosphäre der Entspannung und des Wohlfühlens für "ALLE" zu gestalten.

Ich hoffe, damit den richtigen Ton unserer Unterhaltung noch einmal zu unterstreichen.

Herzlich, Ihr
Peter J. Schönenberger
General Manager

Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Anreise vom Flughafen zum Hotel war sehr komfortabel. Wir wurden vom Hotelpersonal abgeholt und kamen gegen Mittag im Hotel an, wo wir mit einem kühlen Drink sehr herzlich begrüßt wurden.
Check-in & Check-out verliefen problemlos.
Die Hotelanlage ist in einem sehr gutem Zustand, sehr sauber, gepflegt und sehr weitläufig, aber dennoch sehr übersichtlich. Neben den wirklich tollen und großen Swimming Pools bietet der Strand (direkt am Hotel angeschlossen) Erholung pur. Wir haben jeden Tag einen äußerst sauberen und gepflegten Strand vorgefunden.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich ud bietet jedem Gast eine hervorragende Auswahl, genau wie das Abendbuffet, hier bemerkt man die Schweizer Gastfreundschaft des Unternehmens.
Zu Mittag haben wir meistens im Levant Grill & Jacuzzi gegessen, was auch immer sehr gut war.
Der Spa Bereich ist ebenso traumhaft, viele verschiedene Anwendungen, Entspannung pur.
Die Möglichkeit etwas Fitnesstraining im Urlaub zu machen, wird durch den Fitnessbereich mit direktem Blick auf den Strand geboten. Durch die gläserne Wand des Fitnessraumes hat man einen herrlichen Ausblick auf das Meer.
Alles in allem haben wir einen sehr schönen und erholsamen Urlaub im Mövenpick Resort & Marine Spa Sousse gehabt! Ich würde jederzeit wieder hinfahren, um einen rundum gelungenen Urlaub zu erleben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joze V!
Bewertet am 22. September 2012

Es ist ein 5 Sterne Hotel und so verhält es sich auch. Die Epfangshalle großzügig und sehr elegant, man wird individuell mit einem frischen Minztee begrüßt, das Personal ist mehrsprachig, hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Zimmer sind gross, geschmackvoll eingerichtet, das Bad ebenfalls elegant und sauber. Aussenanlagen, Pools und Strand sehr gepflegt. Im Winter ist das Hotel nicht zu überlaufen, dafür ist das Frühstück bescheidener als (wie ich hörte) im Sommer. WiFi funktioniert einwandfrei im Zimmer wie auch in Lobby. Als Geschäftsreisender im Winter fand ich das Hotel sehr gut.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Tej Marhaba Hotel
Tej Marhaba Hotel
Nr. 16 von 36 in Sousse

Sie waren bereits im Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse

Anschrift: Boulevard du 14 Janvier, Sousse 4031, Tunesien
Lage: Tunesien > Gouvernement Sousse > Sousse
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sousse
Nr. 2 der Romantikhotels in Sousse
Nr. 3 der Familienhotels in Sousse
Nr. 4 der Luxushotels in Sousse
Preisklasse: 88€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort & Marina Spa Sousse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Resort And Marine Spa Sousse
Moevenpick Resort & Marine Spa Sousse Hotel Sousse