“Top Lage”

Pattaya, Thailand
Beitragender der Stufe 6
“Top Lage”
Bewertet am 17. September 2010

direkt an der Strandstrasse. eine einfach phantastische aussicht auf das blaue Meer. Wir hatten eine Suite, neu renoviert. Die Zimmer waren sauber, ordentlich und schön eingerichtet, die Betten bequem.
Wir machten von dort aus einige Touren, zum Beispiel nach El Alamein. Alexandria ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Klassenlehrerin meines sohne lebte und arbeitete vorher in Alexandria und so führte uns ein Freund von Ihr, der Reseführer war, gegen etwa umgerechnet 30 US$ pro Tag (incl. Auto) zu den interssanten stellen und auch in Restaurant, die nicht unbedingt von Touristen aufgesucht wurden.
Das Hotelrestaurant war ordentlich, das Früstücksbuffet landestypisch. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Uns hat es dort sehr gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, sodachris!

• Arabische zuerst
Aalen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Juni 2010

Das Mercure Hotel liegt durch eine Stadtautobahn getrennt am Meer.
Die Aussicht ist sehr schön, allerdings ist es in den Zimmern sehr laut - bedingt durch fast 24 Stunden starken Verkehr auf der vorgelagerten Straße. Die Stadtautobahn befindet sich keine 5 Meter von der Eingangstür entfernt.

Für Reisende ist der 5. oder 6 Stock zu empfehlen. Hier sind die Zimmer renoviert und modern eingerichtet - bereits mit Flachbildschirm und Dusche ( keine Badewanne in meinem Zimmer - brauch ich auch nicht ) ausgestattet.

Mein lokaler Kollege war im 4. Stock untergebracht. Diese Zimmer und Ausstattung würde ich in die Kategorie 2 Sterne einstufen. Die Zimmer sind abgewohngt - alte Vernseher. Beim Streichen der Wände sind auch teilweise die Sockel mit angepinselt - eigentlich nicht der Standard den man sich von einem Mercure Hotel erwartet.

Nach meiner Ansicht liegt der Preis auch für das renoviert Zimmer zu hoch. 160.- Euro für eine Nacht incl. Frühstück sind ja nicht wenig. Auch wenn es sich im Juni um die Hauptreisezeit der Ägypter handelt.

Da Frühstück ist in Ordnung.
Sonst hat eigentlich nur die Lautstärke vom Stassenverkehr gestört. Bei der Renovierung der Zimmer hätten wohl Schallschutzfenster einiges bewirken können.

Extrem teuer im Hotel ist die Internetverbindung. Als kleiner Tip - ca. 100 m entfernt gibt es Costas Caffee. Hier kostet die Stunde Internet nicht mal 1/10.

• Aufenthalt Juni 2010
Nr. 8 von 39 in Alexandria
Sheraton Montazah Hotel
Sheraton Montazah Hotel
Nr. 12 von 39 in Alexandria

Sie waren bereits im Romance Alexandria Corniche Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romance Alexandria Corniche Hotel

Nr. 5 der Luxushotels in Alexandria
Nr. 5 der Familienhotels in Alexandria
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 112€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romance Alexandria Corniche Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romance Alexandria Corniche Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Romance Alexandria Hotel Alexandria
Accor Romance Alexandria