“Schlafen wie in 1001 Nacht, Geheimtipp Tétouan” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Riad El Reducto

Riad El Reducto
Nr. 3 von 16 Hotels in Tetouan
World
“Schlafen wie in 1001 Nacht, Geheimtipp Tétouan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir waren im September 2010 für eine Nacht im Riad "El Reducto" Das Haus liegt in einer kleinen, engen Gasse, die von der Einkaufsstraße "Mohammed V" abgeht, unweit des großen Platzes "Hassan II". Das Haus ist reichlich geschmückt, verziert und dekoriert - ein bisschen wie in 1001 Nacht. Die Chefin, Ruth, ist Spanierin und stammt von den Kapverdischen Inseln. Sie spricht Spanisch und Englisch, das Personal auch Arabisch.

Es gibt nur einige wenige Zimmer, die alle individuell eingerichtet sind. Alle Zimmer haben ein großes Bett, ein eigenes Bad mit Dusche und (europäischer) Toilette. Die Sauberkeit war in unserem Fall wirklich vorbildlich, nirgendwo gab es Staub, Dreck oder Haare. Selbst die Toilettenbürste schwamm in Desinfektionslösung. Auch unter den Schränken und dem Bett war alles geputzt. Wasserdruck und Warmwasser waren hervorragend. Der Preis für unser Zimmer inkl. Frühstück lag bei 77 Euro und war dem Komfort angemessen.

Im Erdgeschoss des "El Reducto" ist ein Restaurant, in dem es auch das Frühstück gibt. Dieses besteht aus Croissants, Eierkuchen, Brot, Joghurt, Honig, Marmelade, frischen Früchten, frisch gepresstem Orangensaft, Tee und Kaffee. Abends gibt es im Restaurant marokkanische Küche à la Carte. Das Essen war bei uns reichlich und hat wunderbar geschmeckt, allerdings gibt es auch nahezu europäische Preise. Dennoch ist es sehr praktisch, ein so hervorragendes Restaurant gleich im Haus zu haben, besonders wenn man - wie wir - spät ankommt, noch Hunger hat und sich in der Stadt nicht auskennt.

Fazit: Das "El Reducto" können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Einrichtung, die Atmosphäre, die Sauberkeit und die Freundlichkeit sind den Preis allemal wert. Das Frühstück und das (extra bezahlte) Abendessen waren wunderbar Marokkanisch. Die Chefin und das Personal helfen ihren Gästen gerne bei Fragen weiter. Einziges Problem ist, das Riad zu finden. Die Bilder auf der Homepage können leicht in die Irre führen, da auch Plätze in der Umgebung abgebildet sind. Allerdings finden sich von allein hilfsbereite Einheimische, die - gegen Kleingeld - den Weg zeigen und gleich noch Stadt-, Restaurant- und Einkaufsführungen anbieten. Die Lage des Riads am Rande der Medina (Altstadt) ist aber ideal, um Tétouan zu entdecken - eine sehr schöne, von Touristen noch nicht durchdrungene Stadt. In der Nähe gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés. Bis zum CTM-Busbahnhof sind es etwa 10 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Nr. 5 von 16 in Tetouan
Hotel-Chams
Hotel-Chams
Nr. 7 von 16 in Tetouan

Sie waren bereits im Riad El Reducto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riad El Reducto

Unternehmen: Riad El Reducto
Anschrift: Zankat Zawya 38 | Zankat Zawya 38, Tetouan 93000, Marokko
Lage: Marokko > Region Tanger-Tetouan > Tetouan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 16 Hotels in Tetouan
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Riad El Reducto 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riad El Reducto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.