“Schönes Hotel in stilvollem, alten Haus im Zentrum der pittoresken Altstadt gelegen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Luxemburg

und 1 weitere Seite
Casa Luxemburg
Nr. 2 von 30 Hotels in Sibiu
Vienna, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wir empfanden unseree Wahl auf dieses kleine, sehr gut geführte Hotel in Hermannstadt als die ideale Lösung für unseren Städtetrip. Man ist zu Fuß schnell überall und kann Ziele in der Umgebung auch schnell per Taxi erreichen (nur 15min zum Flughafen). Das Hotel wird von einem Tourismusbüro mitbetreut und hat 24h jemanden an der Rezeption mit fundierten Infos über die Stadt und ihre Umgebung.
Das Zimmer war serh groß und bot einen phantastischen Blick über die Dächer der Altstadt (Eckzimmer) in 2 Richtungen. Leider war die Matratze des bettes schon etwas durchgelegen.
Die die Bar im Untergeschoß (von der man aber im Hotel überhaupt nichts mitbekommt) ist schön und hat live Klaviermusik am Abend und gehaltvolle Cocktails im Angebot.
Das Frühstück ist zwar nicht weltbewegend, aber ausreichend. Unddas ganze zu einem sehr fairen Preis (50€ pro Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück).

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, shellseeker_wien!

• Ungarisch zuerst
Weinfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

Kleines Hotel innerhalb der Fussgängerzone. Historisches Haus, die Zimmer sind sehr individuell und schön ausgebaut. Gute Betten. Lift fehlt. Sehr komfortables Frühstück, welches im Preis inbegriffen ist. Die schönen Kirchen in der Umgebung hört man wohl etwas, stört aber wirklich nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Werner F!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Wir haben in einem Nebengebäude vom Casa Luxemburg übernachtet, in einer kleinen Pension. Das Zimmer war auch in einem mittelalterlichen Haus. Es war stilvoll eingerichtet mit modernerm Bad. Alles war sehr sauber, der Service war gut ( teilweise deutschsprachig ). Die Lage ist einzigartig, direkt am Piata Huet mit Blick auf die Kathedrale. Das Frühstück war schlicht, aber man konnte satt werden. Auf jeden Fall ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, svenno80!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Wenn ein Hotel eine Besenkammer fuer ueber 65 Euro anbietet, dann sollte es schon wenigstens Etwas anbieten. Hier bekommt man ein winziges Zimmerchen, das heiss (keine A/C), klein (passt nur das Bett rein), und unschlafbar ist. Selbst wenn man als Gast das Zimmer (leztes im Hotel) gezeigt bekommen hat, weiss man nicht, dass die Dusche nicht funktioniert (Loch im Boden, kein kaltes Wasser), die Matratze so weich ist, dass diese durchhaengt, TV hat nur drei "sehbare" Kanaele, das Bad schmutzig (Haare des vorigen Gast) und so weiter. Ein ungeflegtes und unappetitliches Etablissement! Das Fazit ist: dieses "so gemuetliche Hotelchen" will lediglich Kohle machen. Also geht man besser ins 4 Sterne Ramada mit A/C, grossem modernen Zimmer, und der gleichen Entfernung zur Altstadt. Dort kann man zumindest schlafen und holt sich keine Krankheiten.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, moto3009!
ElenaSibiu, Manager von Casa Luxemburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Sehr geehrter Herr moto3009,

Casa Luxemburg ist bereit die Beschwerden anzunehmen, aber das was Sie aussagen ist schon bösartig. Casa Luxemburg ist ein historisches Haus und die Zimmergrößen sind verschieden (von 25 m2 zu 10 m2). Das Zimmer in dem Sie geschlafen haben ist das Kleinste von Größe nach. Wie Sie wissen, könnten Sie sich das Zimmer vorher anschauen und Sie hatten nichts zu beklagen (nach Ihrer Abreise haben wir das Zimmer nachgeprüft und haben nichts gemerkt von das, was Sie erwähnt haben – das kalte Wasser fließt; die Matratze war in Ordnung; wir stellen Kühlerventilators bereit, weil ein A/C in einem historischem Haus schwierig anzubauen ist; und die Reinigkeit war immer problemlos).
Bezüglich dem Preis, dieser war 55 euro/nacht mit Frühstück und nicht 65 euro, wie Sie behauptet haben.
Wir warten auf Gäste, die ein atypisches und zentrales Hotel einschätzen, und auch wenn Probleme vorkommen, erwarten wir eine höfliche Mitteilung von unsere Gäste, nicht mit Streit und boshafte Reviews.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Casa Luxemburg Team.
Mamer, Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Die Pension liegt mitten in der Altstadt von Sibiu und ist in einem denkmalgeschützten Haus untergebracht. Unser Zimmer war sehr sauber und wir hatten einen schönen Blick auf die evangelische Kirche.
Das Hauptproblem war, dass das Zimmer keine Klimaanlage hatte, wie alle Zimmer im Hotel. Dies lies die Temperatur bei 35 Grad Aussentemperatur natürlich sehr ansteigen, was das Schlafen erschwerte. Wir schliefen mit offenen Fenstern, wurden allerdings jede halbe Stunde wieder wach durch das Läuten der Glocken der angrenzenden Kirchen. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr spartanisch, was allerdings den Charme des Hotels ausmacht.
Das Frühstück ist sehr sehr einfach. Bis 10 Uhr kann gefrühstückt werden, allerdings ist ab 9 Uhr bereits nicht mehr viel vorhanden.
Alles im Allem würden wir dieses Hotel nicht nochmal wählen, weil die Qualität des Schlafes zu stark durch das Fehlen der Klimaanlage beeinträchtigt wird.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Christophe84!
Karslruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren im Luxemburg Haus und muessen zugeben dass wir echt positiv ueberrascht waren. Am Anfang wussten wir nicht so genau wo die Rezeption ist, aber dannach waren die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben uns sogar eine Stadtrundgang angeboten, was zu verstehen war, da bei der Rezeption auch ein Infopoint funktioniert. Wir konnten sogar Fahrraeder verleihen. Am Abend spielte ein Klavier wunderschoene Klaenge auf der nicht weit entfernten Luegenbruecke. Vom Zimmer konnten wir die Bruecke sogar gut sehen. Da die Temperaturen so hoch waren haben wir ein Ventilator auf dem Zimmer bekommen, was perfekt war fuer ein so schoenes altes Haus. Das Fruehstueck war ausgezeichnet. Man ist im Luxemburg haus mitten drin im Stadtzentrum. Zentraler geht es nicht. Das naechste mal werden wir bestimmt wieder hier uebernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Konrad_Peter!
ludwigsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Ich war mit meiner Freundin vor ein paar Wochen in Hermannstadt und wir haben eine sehr schöne Zeit in Hotel Casa Luxemburg gehabt. Die Zimmer sind sauber, hell und sehr charmant eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Vom Hotel aus hat man eine schöne Sicht auf die Altstadt aus Sibiu. Das Hotel liegt Mitten in der Altstadt, in eine ruhige Gegend, von dort aus kann man zu Fuss die wichtigen Sehenswürdigkeiten von Sibiu besichtigen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 9 von 30 in Sibiu
BEST WESTERN Hotel Silva
BEST WESTERN Hotel Silva
Nr. 4 von 30 in Sibiu

Sie waren bereits im Casa Luxemburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luxemburg

Unternehmen: Casa Luxemburg
Anschrift: Piata Mica No. 16, Sibiu 550182, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Sibiu County > Sibiu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Sibiu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Luxemburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luxemburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luxemburg Sibiu
Hotel Casa Luxemburg Sibiu