“Casa Luxemburg - Sibiu” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 29 Hotels in Sibiu
Karslruhe
“Casa Luxemburg - Sibiu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren im Luxemburg Haus und muessen zugeben dass wir echt positiv ueberrascht waren. Am Anfang wussten wir nicht so genau wo die Rezeption ist, aber dannach waren die Leute sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben uns sogar eine Stadtrundgang angeboten, was zu verstehen war, da bei der Rezeption auch ein Infopoint funktioniert. Wir konnten sogar Fahrraeder verleihen. Am Abend spielte ein Klavier wunderschoene Klaenge auf der nicht weit entfernten Luegenbruecke. Vom Zimmer konnten wir die Bruecke sogar gut sehen. Da die Temperaturen so hoch waren haben wir ein Ventilator auf dem Zimmer bekommen, was perfekt war fuer ein so schoenes altes Haus. Das Fruehstueck war ausgezeichnet. Man ist im Luxemburg haus mitten drin im Stadtzentrum. Zentraler geht es nicht. Das naechste mal werden wir bestimmt wieder hier uebernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Konrad_Peter!

• Ungarisch zuerst
ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Ich war mit meiner Freundin vor ein paar Wochen in Hermannstadt und wir haben eine sehr schöne Zeit in Hotel Casa Luxemburg gehabt. Die Zimmer sind sauber, hell und sehr charmant eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Vom Hotel aus hat man eine schöne Sicht auf die Altstadt aus Sibiu. Das Hotel liegt Mitten in der Altstadt, in eine ruhige Gegend, von dort aus kann man zu Fuss die wichtigen Sehenswürdigkeiten von Sibiu besichtigen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, florian k!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Einfaches und preiswertes Hotel in Sibiu mit guter Lage zur Erkundung der Stadt - allerdings gibt es keine Parkplätze, so dass wir den nächsten Parkplatz vom Hotel in 500m Entfernung zugewiesen bekamen. Koffer mussten wir selber schleppen, und zwar auch eine sehr sehr lange Treppe hoch. Wer nicht mit dem eigenen Auto anreist und mit kleinem Geldbeutel ankommt, für den ist dieses Hotel der Budget-Klasse genau das richtige. Wer mit Anspruch reist, ist hier falsch.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Heiopei11!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, so dass man von dort aus, alle Sehenwürdigkeiten gut zu Fuß erreichen kann. Ich habe hier vier erholsame Tage verbracht und dazu haben auch die Angestellten und das Service beigetragen. Mein Zimmer war geräumig und sauber, sehr warmherzig eingerichtet – das Klavier hat ihm einen besonderen Flair verliehen. Ich kann dieses Hotel herzlichst empfehlen. Grüße aus München

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Andreea M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir hatten ein wunderschönes geräumiges Eckzimmer. Es war sehr sauber und ruhig. Auch das Frühstück war sehr gut. Man fühlt sich wie wenn man bei der Oma schläft. Einzig: Das Bad würde kleine Renovierungen brauchen, auch der Frühstücksraum könnte etwas Wildebers sein. Und man hätte uns bei dem schönen Wetter draußen frühstücken lassen können.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Unterwegs_im_All!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die Pension liegt im zweiten Stock eines geschichtsträchtigen Hauses direkt im Zentrum. Die Zimmer sind sauber, sehr geräumig und mit alten Möbeln ausgestattet.
Das Preisleistungsverhältnis ist o.k. das Rezeptionspersonal sehr freundlich ( 24 H -gleichzeitig auch Info- und Touristbüro.)
Das Frühstück ist im Preis inkludiert, auf Wunsch auch warme Speisen.
Parken 5 min.entfernt möglich, Parkschein wurde vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.
Da viele Lokale direkt in der Nähe sind, ist der nächtliche Lärmpegel bis Mitternacht etwas hoch außer man geht selbst länger zum Abendessen aus.
Ein Hotel mit vernünftigem Preis direkt im historischen Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Kater46!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Hermannstadt ist ohnehin ein schönes Erlebnis und liegt optimal, um per Rad, mit dem öffentlichen Bus (spottbillig und zuverlässig), der Bahn (noch günstiger, herrliche Strecken, aber langsam) oder dem eigenen Auto Siebenbürgen zu erkunden.(Und gut mit dem Flieger zu ereichen).
Die Casa Luxemburg, in der selbst die Großherzogin abstieg, bietet bei exzellenter, persönlicher und mehrsprachiger (also auch auf deutsch) Betreuung einen bestens gelegenen, komfortabel renovierten Ausgangspunkt und gemütliches Ambiente.
Da die Casa nicht so groß ist, kommt man sich wirklich wie als Gast vor.
Unbedingt empfehlenswert.

Nr. 7 von 29 in Sibiu
Hotel Ibis
Hotel Ibis
Nr. 11 von 29 in Sibiu

Sie waren bereits im Casa Luxemburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luxemburg

Anschrift: Piata Mica No. 16, Sibiu 550182, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Sibiu County > Sibiu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Sibiu
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Luxemburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luxemburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luxemburg Sibiu
Hotel Casa Luxemburg Sibiu