Casa Luxemburg
Hotel Parc(Sibiu)
190 $*
184 $*
Bewertet 11. März 2012

Einfaches und preiswertes Hotel in Sibiu mit guter Lage zur Erkundung der Stadt - allerdings gibt es keine Parkplätze, so dass wir den nächsten Parkplatz vom Hotel in 500m Entfernung zugewiesen bekamen. Koffer mussten wir selber schleppen, und zwar auch eine sehr sehr lange Treppe hoch. Wer nicht mit dem eigenen Auto anreist und mit kleinem Geldbeutel ankommt, für den ist dieses Hotel der Budget-Klasse genau das richtige. Wer mit Anspruch reist, ist hier falsch.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heiopei11!
Bewertet 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, so dass man von dort aus, alle Sehenwürdigkeiten gut zu Fuß erreichen kann. Ich habe hier vier erholsame Tage verbracht und dazu haben auch die Angestellten und das Service beigetragen. Mein Zimmer war geräumig und sauber, sehr warmherzig eingerichtet – das Klavier hat ihm einen besonderen Flair verliehen. Ich kann dieses Hotel herzlichst empfehlen. Grüße aus München

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Andreea M!
Bewertet 13. September 2011

Wir hatten ein wunderschönes geräumiges Eckzimmer. Es war sehr sauber und ruhig. Auch das Frühstück war sehr gut. Man fühlt sich wie wenn man bei der Oma schläft. Einzig: Das Bad würde kleine Renovierungen brauchen, auch der Frühstücksraum könnte etwas Wildebers sein. Und man hätte uns bei dem schönen Wetter draußen frühstücken lassen können.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Unterwegs_im_All!
Bewertet 21. Juli 2011

Die Pension liegt im zweiten Stock eines geschichtsträchtigen Hauses direkt im Zentrum. Die Zimmer sind sauber, sehr geräumig und mit alten Möbeln ausgestattet.
Das Preisleistungsverhältnis ist o.k. das Rezeptionspersonal sehr freundlich ( 24 H -gleichzeitig auch Info- und Touristbüro.)
Das Frühstück ist im Preis inkludiert, auf Wunsch auch warme Speisen.
Parken 5 min.entfernt möglich, Parkschein wurde vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.
Da viele Lokale direkt in der Nähe sind, ist der nächtliche Lärmpegel bis Mitternacht etwas hoch außer man geht selbst länger zum Abendessen aus.
Ein Hotel mit vernünftigem Preis direkt im historischen Zentrum.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kater46!
Bewertet 14. Juli 2010

Hermannstadt ist ohnehin ein schönes Erlebnis und liegt optimal, um per Rad, mit dem öffentlichen Bus (spottbillig und zuverlässig), der Bahn (noch günstiger, herrliche Strecken, aber langsam) oder dem eigenen Auto Siebenbürgen zu erkunden.(Und gut mit dem Flieger zu ereichen).
Die Casa Luxemburg, in der selbst die Großherzogin abstieg, bietet bei exzellenter, persönlicher und mehrsprachiger (also auch auf deutsch) Betreuung einen bestens gelegenen, komfortabel renovierten Ausgangspunkt und gemütliches Ambiente.
Da die Casa nicht so groß ist, kommt man sich wirklich wie als Gast vor.
Unbedingt empfehlenswert.
Wir kommen wieder.