“Einfach und praktisch - allerdings nicht für Autofahrer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Luxemburg

Casa Luxemburg
Nr. 2 von 30 Hotels in Sibiu
“Einfach und praktisch - allerdings nicht für Autofahrer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Einfaches und preiswertes Hotel in Sibiu mit guter Lage zur Erkundung der Stadt - allerdings gibt es keine Parkplätze, so dass wir den nächsten Parkplatz vom Hotel in 500m Entfernung zugewiesen bekamen. Koffer mussten wir selber schleppen, und zwar auch eine sehr sehr lange Treppe hoch. Wer nicht mit dem eigenen Auto anreist und mit kleinem Geldbeutel ankommt, für den ist dieses Hotel der Budget-Klasse genau das richtige. Wer mit Anspruch reist, ist hier falsch.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Heiopei11!

• Ungarisch zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, so dass man von dort aus, alle Sehenwürdigkeiten gut zu Fuß erreichen kann. Ich habe hier vier erholsame Tage verbracht und dazu haben auch die Angestellten und das Service beigetragen. Mein Zimmer war geräumig und sauber, sehr warmherzig eingerichtet – das Klavier hat ihm einen besonderen Flair verliehen. Ich kann dieses Hotel herzlichst empfehlen. Grüße aus München

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Andreea M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wir hatten ein wunderschönes geräumiges Eckzimmer. Es war sehr sauber und ruhig. Auch das Frühstück war sehr gut. Man fühlt sich wie wenn man bei der Oma schläft. Einzig: Das Bad würde kleine Renovierungen brauchen, auch der Frühstücksraum könnte etwas Wildebers sein. Und man hätte uns bei dem schönen Wetter draußen frühstücken lassen können.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Unterwegs_im_All!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Die Pension liegt im zweiten Stock eines geschichtsträchtigen Hauses direkt im Zentrum. Die Zimmer sind sauber, sehr geräumig und mit alten Möbeln ausgestattet.
Das Preisleistungsverhältnis ist o.k. das Rezeptionspersonal sehr freundlich ( 24 H -gleichzeitig auch Info- und Touristbüro.)
Das Frühstück ist im Preis inkludiert, auf Wunsch auch warme Speisen.
Parken 5 min.entfernt möglich, Parkschein wurde vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.
Da viele Lokale direkt in der Nähe sind, ist der nächtliche Lärmpegel bis Mitternacht etwas hoch außer man geht selbst länger zum Abendessen aus.
Ein Hotel mit vernünftigem Preis direkt im historischen Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Kater46!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Hermannstadt ist ohnehin ein schönes Erlebnis und liegt optimal, um per Rad, mit dem öffentlichen Bus (spottbillig und zuverlässig), der Bahn (noch günstiger, herrliche Strecken, aber langsam) oder dem eigenen Auto Siebenbürgen zu erkunden.(Und gut mit dem Flieger zu ereichen).
Die Casa Luxemburg, in der selbst die Großherzogin abstieg, bietet bei exzellenter, persönlicher und mehrsprachiger (also auch auf deutsch) Betreuung einen bestens gelegenen, komfortabel renovierten Ausgangspunkt und gemütliches Ambiente.
Da die Casa nicht so groß ist, kommt man sich wirklich wie als Gast vor.
Unbedingt empfehlenswert.
Wir kommen wieder.
Christoph und Nikolaus

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, christoph-wieding!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2010

Während meiner Geschäftsreise, hatte ich ein zweitägigen Zwischenaufenthalt in Sibiu. Da es sehr zentral zu allen Sehenswürdigkeiten lag und der Preis auch vernünftig war, hatte ich mich für das Luxemburger Haus entschieden.

Es ist sehr komfortabel, das Zimmer war auch ganz sauber und sehr groß. Tolles Frühstück, perfekte Lage und freundliches Personal. Ich habe ein schönen Jazzabend in Atrium Cafe, das im gleichen Gebäude liegt, genossen. Ich empfehle das Hotel sowohl für Kurzaufenthalte und bestimmt auch für Familienurlaub weiter.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Aris1!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2009

Ein sehr schönes und individuell ausgestattetes Haus.Die Zimmer sind sehr gross und komfortabel.Das Haus ist mitten in der Stadt,beste Lage für Unternehmungen aller Art.Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen.Durch die zentrale Lage ist bis Mitternacht mit einer Geräuschkulisse zu rechnen,die allerdings überhaupt nicht gestört hat.Es war sehr warm in der Stadt,aber dank dicker Wände,war das Zimmer immer sehr angenehm kühl.Das Personal im Frühstücksraum ist sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen.Frühstück war auch sehr lecker,frisches Obst und Eier in jeder Variation sind selbstverständlich gewesen.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Nr. 6 von 30 in Sibiu
Republique Hotel
Republique Hotel
Nr. 9 von 30 in Sibiu

Sie waren bereits im Casa Luxemburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luxemburg

Unternehmen: Casa Luxemburg
Anschrift: Piata Mica No. 16, Sibiu 550182, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Sibiu County > Sibiu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Sibiu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Luxemburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luxemburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luxemburg Sibiu
Hotel Casa Luxemburg Sibiu