“Wunderschöne Lage auf zentralem Platz” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Luxemburg

Casa Luxemburg
Nr. 2 von 30 Hotels in Sibiu
“Wunderschöne Lage auf zentralem Platz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wir hatten ein wunderschönes geräumiges Eckzimmer. Es war sehr sauber und ruhig. Auch das Frühstück war sehr gut. Man fühlt sich wie wenn man bei der Oma schläft. Einzig: Das Bad würde kleine Renovierungen brauchen, auch der Frühstücksraum könnte etwas Wildebers sein. Und man hätte uns bei dem schönen Wetter draußen frühstücken lassen können.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Unterwegs_im_All!

• Ungarisch zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Die Pension liegt im zweiten Stock eines geschichtsträchtigen Hauses direkt im Zentrum. Die Zimmer sind sauber, sehr geräumig und mit alten Möbeln ausgestattet.
Das Preisleistungsverhältnis ist o.k. das Rezeptionspersonal sehr freundlich ( 24 H -gleichzeitig auch Info- und Touristbüro.)
Das Frühstück ist im Preis inkludiert, auf Wunsch auch warme Speisen.
Parken 5 min.entfernt möglich, Parkschein wurde vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt.
Da viele Lokale direkt in der Nähe sind, ist der nächtliche Lärmpegel bis Mitternacht etwas hoch außer man geht selbst länger zum Abendessen aus.
Ein Hotel mit vernünftigem Preis direkt im historischen Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Kater46!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Hermannstadt ist ohnehin ein schönes Erlebnis und liegt optimal, um per Rad, mit dem öffentlichen Bus (spottbillig und zuverlässig), der Bahn (noch günstiger, herrliche Strecken, aber langsam) oder dem eigenen Auto Siebenbürgen zu erkunden.(Und gut mit dem Flieger zu ereichen).
Die Casa Luxemburg, in der selbst die Großherzogin abstieg, bietet bei exzellenter, persönlicher und mehrsprachiger (also auch auf deutsch) Betreuung einen bestens gelegenen, komfortabel renovierten Ausgangspunkt und gemütliches Ambiente.
Da die Casa nicht so groß ist, kommt man sich wirklich wie als Gast vor.
Unbedingt empfehlenswert.
Wir kommen wieder.
Christoph und Nikolaus

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, christoph-wieding!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2010

Während meiner Geschäftsreise, hatte ich ein zweitägigen Zwischenaufenthalt in Sibiu. Da es sehr zentral zu allen Sehenswürdigkeiten lag und der Preis auch vernünftig war, hatte ich mich für das Luxemburger Haus entschieden.

Es ist sehr komfortabel, das Zimmer war auch ganz sauber und sehr groß. Tolles Frühstück, perfekte Lage und freundliches Personal. Ich habe ein schönen Jazzabend in Atrium Cafe, das im gleichen Gebäude liegt, genossen. Ich empfehle das Hotel sowohl für Kurzaufenthalte und bestimmt auch für Familienurlaub weiter.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, Aris1!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2009

Ein sehr schönes und individuell ausgestattetes Haus.Die Zimmer sind sehr gross und komfortabel.Das Haus ist mitten in der Stadt,beste Lage für Unternehmungen aller Art.Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen.Durch die zentrale Lage ist bis Mitternacht mit einer Geräuschkulisse zu rechnen,die allerdings überhaupt nicht gestört hat.Es war sehr warm in der Stadt,aber dank dicker Wände,war das Zimmer immer sehr angenehm kühl.Das Personal im Frühstücksraum ist sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen.Frühstück war auch sehr lecker,frisches Obst und Eier in jeder Variation sind selbstverständlich gewesen.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, schlesi!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2009

Service geht, Zimmer na ja..aber der schmutz in den Badezimmern ist nicht zu verzeihen.Dies Haus soll der Evangelischen Kirche aus Hermannstadt gehören..na ja hoffentlich macht dea Personal de öfters sauber als in dem Luxenburghaus.

Fazit: schöne Lage aber viel Verbesserungspotenzial

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
3 Danke, Eberhard-Lang!
andreea_m, Manager von Casa Luxemburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2009
Sehr geehrter Eberhard Lang,

es tut uns Leid dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns gehabt haben. Wir haben Sie in unserem Kundenhistory gesucht und haben Sie nicht gefunden, deswegen würden wir uns freuen genau zu wissen wann Sie bei uns waren und welches Zimmer Sie gehabt haben.Wir haben nehmlich in die Nachbarschaft im Hintenhof am Huetplatz noch 2 Gästezimmer die uns nicht gehören und es ist uns sehr wichtig genau zu wissen wo Sie untergebracht waren damit wir die Probleme auch verbessern können. Es haette uns sehr gefreut direkt vor Ort die Kritik auszuüben, dann hätten wir nehmlich die Probleme gleich gelöst. Obwohl wir der Meinung sind dass Ihre Klage subjektiv ist, da sich bis jetzt niemand so schlecht geäussert hat über den Service und Sauberkeit, möchten wir uns entschuldigen. Trotzdem ist uns Ihre Meinung wichtig.
Wir bedanken uns recht herzlich,

mit freundlichen Grüssen,

Ihr Casa Luxemburg Team
Bern
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2009

Wir haben diese Hotel für unsere Reise ausgewählt nachdem wir alle Bewertungen gelesen haben. Der Hotel oder besser gesagt das Gästehaus war sehr einfach zu finden. Das Zimmer war ruhig obwohl Casa Luxemburg zentral gelegen ist. Und sehr wichting: Es war sauber. Der Internet Anschluss an der Reception war willkommen, obwohl nur ein Tag vom 4 funktioniert hat. Wir denken, dass wenn der Hotelbesitzer sich nicht um der Erhaltung des Hotels kümmert in weniger Zeit wird nicht mehr zu empfehlen. Die Wackelige Wasserhänne in der Badezimmer, die mühsam zu ziehen Duschwände und der verstopfte Duschgelspender machen keine Ehren. Weiss nicht wann war zuletzt ein Instalateur dort im Einsatz. Die Zimmer war klein für 2 Personen. Der Doppelbett war ganz am Wand und man konnte nur von eine Seite ins Bett einsteigen. Der Preis von diese Zimmer war gleich wie für eine Zimmer mir 2 Einzelbetten!!
Die Entäuschung war beim Abfahren. Weil wir ganz früh am morgen ein Zug hatten, haben wir schon am Vorabend gefragt, wie es mit der Frühstück aussieht. Wir hätten erwartet, dass man der Preis für Frühstück aus der Rechnung abzieht. Zur meine Ueberaschung man hat uns versichert, dass wir anstelle Frühstück Sandwiches für Unterwegs erhalten werden. Diese werden wir am Morgen beim Reception finden. Wir haben uns deswegen nichts gekauft. Am Morgen geben wir die Schlüssel am Receprion ab und warten auf die versprochenen Sandwiches. Und haben NICHTS bekommen. Wahrscheinlich es wurde intern nichts kommuniziert. :O(.
Hinzu kommt, dass wir warten immer noch auf die Quittung für den bezahlten Aufenhalt...
War die Rede, dass wir dass auch am "Morgen" bekommen. Tja....

• Aufenthalt April 2009
Nr. 5 von 30 in Sibiu
Casa Baciu
Casa Baciu
Nr. 12 von 30 in Sibiu

Sie waren bereits im Casa Luxemburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luxemburg

Unternehmen: Casa Luxemburg
Anschrift: Piata Mica No. 16, Sibiu 550182, Rumänien
Lage: Rumänien > Transylvanien > Central Romania > Sibiu County > Sibiu
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Romantikhotels in Sibiu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Luxemburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luxemburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luxemburg Sibiu
Hotel Casa Luxemburg Sibiu