“weitläufiger Platz, schönes Ambiente”

Großer Platz (Piața Mare)
Platz Nr. 1 von 69 Aktivitäten in Sibiu
Erlenbach, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“weitläufiger Platz, schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

umgebende gebäude beeindruckend, alles gut restauriert, macht Laune hier umherzulaufen

Aufenthalt Juni 2012

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Ein wunderbarer Platz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Wir waren mit zwei Siebenbürger Sachsen in Hermannstadt, die in dieser Stadt ihre Ausbildung erfahren und sich kennen gelernt hatten. Sie berichteten uns von alten Zeiten und auch, welche positive Entwicklung Hermannstadt in den letzten Jahren genommen hat . Der Große wie auch der Kleine Platz legen davon beredtes Zeugnis ab. Als städtebauliches Ensemble ist der Große Platz wirklich sehenswert, es macht Freude im Außenbereich der Restaurants zu sitzen und das Leben auf dem Platz zu betrachten. Das am Großen Platz gelegene Brukenthal-Museum ist ein Muß. Eine raffinierte Springbrunnenanlage in der Platzmitte spendete am heißen Besuchstag Ende August kleinen Kindern wie Tauben Abkühlung und Vergnügen.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, Karabinerhaken!

Reisende, die sich Großer Platz (Piața Mare) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sibiu, Sibiu County
Sibiu, Sibiu County

Sie waren bereits im Großer Platz (Piața Mare)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!