“sehr empfehlenswert”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Leipzig
Beitragender der Stufe 3
“sehr empfehlenswert”
Bewertet am 24. Juli 2017 für einen Aufenthalt im Juni 2017

Liebevoll restauriertes Haus. Nette Vermieter. Vor Ort bekommt man auf Wunsch regionale Produkte (Käse, Milch, Eier usw.). Man kann sich aber auch von einer netten Nachbarin versorgen lassen, die auf Vorbestellung Frühstück und Abendessen (verschiedene Suppen und Hauptgerichte zur Auswahl) ins Haus bringt. Alles sehr schmackhaft und reichlich! Das Dorf ist sehr idyllisch. Unbefestigte Straßen, Pferde und Esel vor den Häusern und am Nachmittag marschiert der Hirte mit den Schafen am Fenster vorbei. Ganz niedlich und lieb sind die Dorfhunde, die sich gern verwöhnen lassen. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Wir können die Unterkunft nur wärmstens empfehlen. Die Lage ist für Ausflüge in die Karpaten oder nach Hermannstadt optimal!

Mike S
“Perfect House and Service”
Bewertet am 3. Mai 2017 für einen Aufenthalt im Mai 2017

Hier lief alles reibungslos, aufgrund dessen konnten wir unseren Urlaub, die Landschaft, die Leute und das Land genießen.
Ich kann CASA NICU und das zuvorkommende, immer hilfreiche Personal uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich werde im nächsten Jahr wieder hier her kommen!

Management-Antwort
3. Mai 2017
Danke Mike,
das 'Personal' sieht sich lieber als team, erwartet dich aber hilfsberereit, ratgebend oder diskret zurückziehend wann immer es euch wieder nach Transsilvanien zieht.
Bis dahin alles Gute, Werner

Gefiel mir am wenigsten: Keine Dusche und WC auf den Zimmern
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Große Gruppen Reisende mit Haustieren
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Manuela S
Freiburg, Deutschland
“tolle kleine Ferienwohung für Zwei”
Bewertet am 24. Juni 2014 für einen Aufenthalt im Juni 2014

Wir hatten das Haus Casa Crina mit Kindern, Großeltern und Tante/Onkel gemietet.
Für meinen Neffen und Frau hatten wir Casa Nicu dazubebucht.
Sehr romatisch liebevoll eingerichtete Wohung. Alles ist tip top sauber. Das Team sehr sehr freundlich,hilfbereit und nett. Werner spricht perfekt deutsch. Adriana (Sauberkeitsfee und auf Wunsch auch Kochfee) spricht englisch. Ihre Mahlzeiten sind wärmstens zu empfehlen. Vorallem die Mici die sie mit Ihrem Mann zubereiten sind weltklasse. Nicu ist für das handwerliche und die tolle Anlage zuständig und spricht ebenfalls englisch.
Solche tollen Teams und Ferienhäuser sollte es viel mehr für Urlauber geben. Auch das Dorf ist sehr gepflegt und die Anwohner ebenfalls sehr nett und zuvorkommend. Wir kommen bestimmt wieder.
Auch unser Hund war herzlich willkommen. Ausflüge in die Umgebung sind sehr gut erreichbar und machbar.

Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Gefiel mir am besten: Romatisch altes Bauernhaus
Reisegruppe: Erweitertem Familienkreis
Senioren Reisende mit Haustieren
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Alexander ...
Selm, Deutschland
“Erneut alles super”
Bewertet am 7. März 2014 für einen Aufenthalt im Februar 2014

Wir waren nun zum dritten Mal in Vale. Nach zwei längeren Aufenthalen im Sommer (Casa Pelu und Casa Nicu) nun ein Kurztrip im Winter.
Eine Reise im Sommer ist zwar allein aufgrund des Klimas deutlich empfehlenswerter, aber auch der Winter hat in den Karpaten seinen Reiz .Und durch den schönen Kamin war es im Casa angenehm warm (Für mich schon fast zu warm, aber was soll man schon machen, wenn die eigene Frau immer Holz nachlegt)
Wir kommen bestimmt mal wieder!

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Ihre Altersstufe 35-49
Trips mit Freunden
j_dw70
Dippoldiswalde, Deutschland
“Sehr zu empfehlen...”
Bewertet am 23. November 2013 für einen Aufenthalt im September 2013

Wir haben diesen Herbst zwei sehr schöne Wochen im Casa Nicu in Vale verbracht.
Authentische Ferienwohnung mit viel Flair. Sehr gute Betreuung durch Nicu, Werner und Ariana. Den Ausflug zur Berghütte werden wir nicht vergessen. Werners Tips zu Land und Leuten waren wunderbar. Rumänisches Dorfleben unter dem Fenster, Berge zum Wandern gleich hinter dem Haus, Sibiu ca. 20 Minuten mit dem Auto. 2 Wochen sind viel zu kurz alles zu sehen.

as-COMPTR ...
Gößweinstein, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Einfach vom Feinsten!”
Bewertet am 14. Oktober 2013 für einen Aufenthalt im September 2013

Hallo,
hier spricht der Urbayer mit dem unglaublichen Slang!

Habe mit meiner Frau (wurde nicht vom Bären gefressen!) hier im Casa Nicu ganz wundervolle und erholsame Tage verbracht! Unabhängig vom Wetter kann man hier relaxen und sich echt ausruhen und erholen. Die Unterkunft ist vom Feinsten, sauber und hat alles was man braucht und darüber hinaus!

Wir kommen wieder!!!!!!!
Versprochen!

Andi und Oddi

Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Alles!!
Gefiel mir am wenigsten: Nichts!!
Ihre Altersstufe 35-49
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung