“Authentische, traditionelle rumänische Küche”
Bewertung zu Crama Sibiul Vechi

Crama Sibiul Vechi
Platz Nr. 3 von 189 Restaurants in Sibiu
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Küche: rumänisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Januar 2014

Leider (oder zum Glück?) etwas versteckt in einer Nebengasse zu finden. Das Restaurant befindet sich in einem für Rumänien tüpischen Gewölbekeller. Die Einrichtung besteht aus traditionellen und Antiken Sachen, die Kellner servieren in traditioneller rumänischer Tracht und sprechen sogar Englisch, was dort normalerweise total selten der Fall ist. Das Essen schmeckt so, wie es traditionell sein muss!

Unbedingt probieren:

Ciorba de miel
Ciorba de burta
Batal la gretar
Papanas

1  Danke, FyahFyah!
Bewertungen (1.038)

Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren mi unseren Rumänischen Mitarbeitern dort Essen. War einfach genial. Live Musik die nicht als störend empfunden wird.
Essen sehr deftig und schwer. Achtung geben auf den Kopf ist ein sehr niedriges Kellergewölbe für mich mit 2 mtr. Länge. Kann es nur empfehlen!!

1  Danke, MaLuFri!
Bewertet am 10. November 2013

Ich war nicht zum ersten mal in diesem Restaurant. Es begann alles im Jahr 2012 mit einem Besuch bei Freunden. Dieses kleine, aber feine Restaurant liegt in der Altstadt, ein klein wenig entfernt von der Hauptfußgängerzone. Es gibt nur ein Schild über der Tür und eine Treppe in den "Keller". Dort erwartet einen eine Einrichtung wie in einem alten Bauernhaus und Kellner in Originaltracht. Es ist eigentlich immer gut besucht und man muß etwas auf einen freien Tisch warten. Was einen aber dann erwartet ist rumänischeKüche der Extraklasse. Es wird alles frisch und mit liebe zubereitet, das schmeckt und merkt man. Suppen werden nicht einfach auf einem Teller serviert, sondern der Teller wird gebracht und dann kommt die Suppenterrine aus der Küche und der Kellner füllt dann den Teller, dazu sebstgebackenes, frisches Brot. Die verschiedenen Hauptgerichte kann man gar nicht aufzählen. Ich hab etliche genossen und bin ein sehr guter Esser, aber diese Portionen sind reichlich. Als Nachtisch eine der selbsthergestellten Süßspeisen und der Tag ist glücklich beendet. Zu den Speisen dann noch die herrlichen Pflaumenschnäpse (Tuica/Tsuica) und Weine aus den Regionen. Die Speisekarte ist in rumänisch, deutsch und englisch gehalten. Das Personal spricht mehrere Sprachen, unter anderem auch fließend deutsch. Jeder der nach Sibiu kommt, sollte hier mindestens einmal einkehren.

1  Danke, ionike!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Unglaublich, wie gut dieses Restaurant bleibt, obwohl es so bekannt und beliebt ist: Authentisch. Sehr guter Service. Ich empfehle die "Schäfer-Tasche" (oder ähnlich) als Mahlzeit. Guter Pflaumenschnaps (und ich weiss davon etwas). Schöne Livemusik, nicht zu laut. Einziger Wehrmutstropfen: Nicht rauchfrei.

2  Danke, manuel b!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Hier schmeckt die rumänische Küche mit all ihren Eigenarten was leider sehr selten der Fall ist.
Wir waren zu viert in diesem Restaurant und wurden sehr professionell bedient.
Keiner hatte am Essen zu meckern. Es hat allen gefallen. Wein aus Rumänien war auch sehr gut.

2  Danke, moospfaff!