“Tolle Altstadt”

Weitere Infos
43,20 $*
oder mehr
Small-Group Plovdiv and Asen's Fortress Tour
Platz Nr. 1 von 78 Aktivitäten in Plowdiw
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tolle Altstadt”
Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne, saubere Altstadt!
Durch die alten engen Gassen zu laufen , macht einfach nur Spaß! Überall sind nette Lokale wo man sehr gut essen und trinken kann.

1 Danke, Ingo W!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
De Panne, Belgien
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 180 "Hilfreich"-
“Man muss gut zu Fuß sein!”
Bewertet am 11. Mai 2013

Ein Spaziergang durch die Gassen des alten Plovdiv ist immer wieder interessant. Jedesmal sammelt man neue Eindruecke und fuehlt sich in der Zeit zurueckversetzt.

Aufenthalt April 2013
Danke, Gustav H!
Augsburg, Deutschland
172 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 476 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Altstadt von Plovdiv lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Vielleicht ist es heute die schönste und interessanteste Stadt Bulgariens. Als ich Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre hier das erste Mal war, blieb mir Plovdiv nur als ziemlich graue sozialistische Stadt in Erinnerung. Welch Wandel nach 30 Jahren und allen politischen Veränderungen auf dem Balkan. Ich bin und war begeistert von der Altsstadt, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch etwas „Arbeit“ gibt.
Vom Hotel Dedeman kann man durch die Fußgängerzone schlendern, an der Moschee vorbei und dann allmählich durch die Altstadt ansteigend an den Wiedergeburtshäusern (Bulgarische Unabhängigkeit Ende des 19. Jhdts. von den Osmanen – russ. – türkischer Krieg, Friede von San Stefano -) vorbei zum Amphitheater schlendern. Von dort hat man einen prächtigen Blick.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Rheinbayer!