“Sehr interessant” 5 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
65,15 $*
oder mehr
Plovdiv und Kloster Bachkovo
Platz Nr. 1 von 63 Aktivitäten in Plowdiw
Augsburg, Deutschland
167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 453 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Altstadt von Plovdiv lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Vielleicht ist es heute die schönste und interessanteste Stadt Bulgariens. Als ich Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre hier das erste Mal war, blieb mir Plovdiv nur als ziemlich graue sozialistische Stadt in Erinnerung. Welch Wandel nach 30 Jahren und allen politischen Veränderungen auf dem Balkan. Ich bin und war begeistert von der Altsstadt, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch etwas „Arbeit“ gibt.
Vom Hotel Dedeman kann man durch die Fußgängerzone schlendern, an der Moschee vorbei und dann allmählich durch die Altstadt ansteigend an den Wiedergeburtshäusern (Bulgarische Unabhängigkeit Ende des 19. Jhdts. von den Osmanen – russ. – türkischer Krieg, Friede von San Stefano -) vorbei zum Amphitheater schlendern. Von dort hat man einen prächtigen Blick.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Rheinbayer!