“Sehr pompös” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 26 Hotels in Pristina
Vienna
“Sehr pompös”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Obwohl ich diesen pompösen Stil nicht mag, muss ich dem Hotel 5 Sterne geben, weil alles gepasst hat. Das Hotel kann zentraler nicht liegen. Das Zimmer war groß genug, das Bett sehr gemütlich mit 3 verschiedenen Kissen zur Auswahl. Man hat jeden Tag stilles und prickelndes Wasser bekommen (in Glasflaschen, nicht Plastik wie sonst in anderen Hotels) und kleine Süßigkeiten. Das einzige wo ich ein paar Gewöhnungstage gebraucht habe war das Bad. Es ist voll und ganz in Marmor (mit nicht besonders einladende Farben - gelb und schwarz) und es hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Laut Plan war die Badkonstruktion in anderen Zimmer anders, zumindest nicht so länglich.
Das Frühstück war sehr gut - nicht so große aber ausreichende Auswahl und es war fast nicths los um halb 8. Die Birchermüsli waren sehr lecker.
Spa Bereich kann ich jedem empfehlen. Pool war wieder wie gewohnt in Marmor und fast kein Mensch drinnen.
Ach ja, in keinm Hotel bisher habe ich so einen großen flat TV gehabt (auf dem Foto sieht er nicht so groß aus).

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, catchupic!

Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Auf meine vielen Dienstreise bin ich gewöhnt in guten Hotels zu übernachten. Aber Swiss Diamond in Prishtina gehört zweifelsohne zu den TOP 5***** Hotels nach europäischen Standards. Das Preis/Leistungsverhältnis hat mich beim ersten Besuch total (positiv) überrascht. Obwohl ich bereit 5x dort residiert habe, ist es mir nicht gelungen den SPA Bereich zu besichtigen. Daher gilt meine Bewirtung nur für das Personal, Räume, Restaurant, Bar, Frühstücksbuffet und der zentral gelegenen Lage.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 Danke, Nu I!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Dies ist zweifelsohne das beste Hotel des Kosovo. Neu, zentrale Lage am Rande der Fußgängerzone, jeder erdenkliche Komfort.

Sehr zu loben ist das Personal: freundlicher, verbindlicher, aber unaufdringlicher Service, vom Bellboy über die Rezeptionsdamen bis zu den Spa-Mitarbeitern. Überhaupt, das Spa - ein sehr großzügiger, wirklich toll gestalteter Bereich im 1. UG mit einer Vielzahl an Wellnessmöglichkeiten, u.a. mehreren finnischen Saunen, Dampfbädern, türkischem Bad, Salzsauna und gut designtem Pool.

Die sonstigen öffentlichen Bereiche sind dem Hotelstandard entsprechend sehr elegant und äußerst gepflegt, egal ob Lobby, Bar, Restaurant oder Flure.

Die Zimmer sind groß, ebenfalls sehr elegant und mit allem Nötigen ausgestattet (wobei sich in einer Region wie dem Kosovo trefflich über Nötiges und Unnötiges streiten ließe). Das King-Size-Bed verspricht mit (für meinen Geschmack) perfekter Härte einen wirklich erholsamen Schlaf. Die Lichter lassen sich über zentrale Panels steuern, was ebenfalls angenehm ist. Arbeitsplatz, riesiger LCD-TV, schnelles und - wie im gesamten Hotel - kostenfreies WiFi, alles vorhanden.

Im ordentlich großen Badezimmer wurde nicht am Marmor gespart, alle Amenities sind vorhanden, ebenso ein äußerst geräumiger Walk-in-Shower und ein Bidet. Eine abgetrennte Toilette wäre noch nett, aber da sind wir ja schon im Bereich der Kür.

Nett die kleine Überraschung am Abend, als die Hausdame noch einen Teller mit Keksen sowie zwei Flaschen San Pellegrino und Aqua Panna vorbeibrachte. Dies wiederholte sich am zweiten Abend. Der Schuhputzservice über Nacht funktionierte problemlos. Zu loben ist auch der diskrete Turn-down-Service.

Das Buffetfrühstück ist gut und ausreichend, könnte allerdings angesichts des sonstigen Hotelstandards noch einen Tick ausgefeilter und liebevoller präsentiert sein. Außerdem sollten eine Cooked-to-order-Station und frischgepresster Orangensaft in einem Haus dieser Klasse selbstverständlich sein.

Alles in allem ein wirklich exzellentes Hotel, das es auch mit westeuropäischen Fünf-Sterne-Häusern locker aufnehmen kann. Definitiv weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt März 2013
4 Danke, xblue!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Habe bereits in vielen 5* Hotels gearbeitet aber die Tage in diesem Hotel waren wirklich besonders. Freundlich und extrem bemuehtes Team, viel Liebe bis ins kleinsten Detail, aeusserst gelungenes Gesamtpaket.

• Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, BellaJB!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Swiss Diamond Hotel Prishtina ist das modernste Hotel in der Fußgängerzone Pristhtinas. DIe Zimmer sind sehr komfortabel und gut ausgestattet. Das Hauspersonal ist sehr kompetent und freundlich. Besonders toll sind die Konferenz- bzw. Seminarräumlichkeiten. DIese verfügen über sehr gute Technik und die Übersetzungsdienste verfügen über eine entsprechende Technik. Das Essen ist auf sehr hohem Niveau. Auch die Ansprechpartnerin für die Konferenzräume ist sehr kompetent. Besonders hervorheben möchte ich aber das SPA und das Hallenbad - vom Feinsten. Ich würde das Hotel empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012, Business
4 Danke, GrabertWien!
Laxenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel ist relativ neu und wohl das Beste im ganzen Kosovo. Die Zimmer sind top ausgestattet und der Service ist auch sehr gut. Es gab gratis WiFi im ganzen Hotel und ein Business Center in der Lobby um Sachen auszudrucken oder Internet zu surfen. Für die Raucher gab es eine Zigarren-Lounge. Das Hotelrestaurant habe ich nicht ausprobiert aber das Frühstück war jedenfalls sehr gut, mit reichlich Auswahl. Die Lage ist top, direkt neben der Fußgängerzone. Die Zimmer hatten 50 verschiedene Fernsehkanäle auch alle gängigen deutschen. Im Keller gibt es einen riesen Wellnessbereich mit Pool und diversen Saunas und Bädern. Einzig der Fitnessraum könnte noch verbessert werden. Das Solarium war mir mit 20 Euro für 10 Minuten dann doch etwas zu teuer. Es gibt auch Massage gegen Gebühr. Wer ein Hotel mit internationalen Top-Standards sucht ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 8 von 26 in Pristina
Hotel AFA Residence
Hotel AFA Residence
Nr. 6 von 26 in Pristina

Sie waren bereits im Swiss Diamond Hotel Prishtina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Diamond Hotel Prishtina

Anschrift: Sheshi Nena Tereze, Pristina 10000, Kosovo
Lage: Kosovo > Pristina
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 26 Hotels in Pristina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swiss Diamond Hotel Prishtina 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Venere, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Diamond Hotel Prishtina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.