“Tolles Erlebnis - aber nicht in Flipflops”
Bewertung zu City Walls

oder mehr
Rundgang durch die Altstadt von Kotor
Platz Nr. 5 von 66 Aktivitäten in Kotor
Bewertet 25. Juli 2017

Wir wollten den Sonnenuntergang vom obersten Punkt beobachten und erklommen die Stadtmauer unter Zeitdruck. Ruhepausen waren leider keine mehr drin, so wurde es bei immer noch 30 Grad sehr anstrengend. Der Ausblick hat uns aber vielfach entschädigt. Man sollte unbedingt genug zu trinken mitnehmen. Zum Abstieg haben wir uns dann richtig Zeit gelassen.

Danke, turtulla64!
Bewertung schreibenBewertungen (1.513)

Bewertet 18. Oktober 2016

Es ist möglich, über einen Teil der Stadtmauer zu gehen und so einen anderen Blick über die Stadt zu genießen - kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Danke, engelchen792016!
Bewertet 16. August 2016 über Mobile-Apps

Die malerische Altstadt von Kotor wird von einer ca. 5km langen Stadtmauer gesäumt, an der man für 3 Euro entlang- bzw. hochlaufen kann bis zu den Überresten einer alten Festung. Man sollte einigermaßen fit sein und keine FlipFlops tragen - der Weg führt über 1350 teils rutschig schiefe Treppenstufen und ist sehr steil. Wasser mitnehmen und am besten früh morgens oder spät nachmittags starten. Die Anstrengung lohnt sich - tolle Aussichten auf die Bucht während des gesamten Aufstiegs.

Danke, T H!
Bewertet 10. Februar 2016

Die Stadtmauer von Kotor ist ein kleines Teilstück begehbar. Ansonsten sieht sie bei jedem Tor besonders aus, am schönsten vom Südtor, weil davor ein malerischer See liegt.

Danke, generalstudies!