“Unbedingt hochsteigen!”
Bewertung zu City Walls

Bewertet 16. August 2016 über Mobile-Apps

Die malerische Altstadt von Kotor wird von einer ca. 5km langen Stadtmauer gesäumt, an der man für 3 Euro entlang- bzw. hochlaufen kann bis zu den Überresten einer alten Festung. Man sollte einigermaßen fit sein und keine FlipFlops tragen - der Weg führt über 1350 teils rutschig schiefe Treppenstufen und ist sehr steil. Wasser mitnehmen und am besten früh morgens oder spät nachmittags starten. Die Anstrengung lohnt sich - tolle Aussichten auf die Bucht während des gesamten Aufstiegs.

Danke, T H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.518)

Bewertet 10. Februar 2016

Die Stadtmauer von Kotor ist ein kleines Teilstück begehbar. Ansonsten sieht sie bei jedem Tor besonders aus, am schönsten vom Südtor, weil davor ein malerischer See liegt.

Danke, generalstudies!
Bewertet 20. Dezember 2015

Es ist nicht einfach, den Zuweg zum Fußweg über die alten Stadtmauern zu finden. Man muss seitlich an Restaurants auf der Mauer vorbeigehen. Aber wenn man den Weg gefunden hat, ist es ein beeindruckender Weg.

Danke, generalstudies!
Bewertet 12. November 2015

Nachdem die Altstadt zwar hübsch, aber sehr klein ist - ist es naheliegend, seinen Aufenthalt auf den Mauern über der Stadt zu verlängern. 3 Euro, Kinder nix und los gehts. Jeder Meter bringt tollere Ausblicke, fast ganz oben am Fort geht eine netter Nebenweg durch ein Felsloch zu einer schön gelegenen Kapelle. Toll bei schönem Wetter.

Danke, ANFJ!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. September 2014

Wir wollten zuerst kneifen, dort hoch zu klettern, sind aber mehr als froh, dass wir uns doch aufgerafft haben. Es ist zwar recht anstrengend, v.a. bei 30 Grad und Sonnenschein, aber der Ausblick ist wunderschön! Und erst wenn man dort rumgeklettert ist, wird einem klar, was vor Hunderten von Jahren gebaut worden ist! Unfassbar! Alle Anstrengungen sind schnell vergessen. Die Erinnerung ist eine der schönsten des Urlaubs!

1  Danke, Airole11!