“Ein Wunder der Wehrtechnik” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 4 von 95 Aktivitäten in Kotor
Asien
1.278 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 820 "Hilfreich"-
“Ein Wunder der Wehrtechnik”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Zum Herumklettern hat es konditionell nicht gereicht, aber zum Bestaunen von unten und oben. Man kann verstehen, dass sich die Osmanen an dieser soliden und raffinierten Befestigung die Zaehne ausgebissen haben. Alle Achtung, liebe Staedtebauer des Vor-Mittelaters!

Aufenthalt Juni 2013

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Ein Meisterwerk”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Die Stadtmauer von Kotor ist mit seinen 4,5km Länge ein bauliches Meisterwerk. Sie schützt nicht nur zur See hin sondern umgibt sogar einen Teil der steilabfallenden Berge. Man kann sie für ein paar Euro begehen. Wir entschieden uns jedoch dagegen, denn es war 35°C im Schatten.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, alfredbnrw!
Weilheim
374 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 781 "Hilfreich"-
“Historische Altstadt am Ende des ' Fjords '”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Kotor liegt am südöstlichen Ende des einzigen ' Fjords ' in der Bucht von Kotor die über 20 km
ins Landesinnere ragt und ein historischer Naturahfen ist, an der Adria zu Montenegro gehöhrend
und Weltkulturerbe, ersmals 3 JH vor Christus von den Illyern besiedelt, später folgten Griechen
und Römer. Dieser Hafen war auch bei ' tüchtigen' Piraten beliebt, weil es ein gutes Versteck war.
Landschaftlich und historisch sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, ericmue!