“Unbedingt sehenswert: Lemberg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lviv

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
chemnitz
3 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert: Lemberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Bisher sind wir auf dem Weg von Deutschland nach Kiev immer nur vorbeigefahren. Jetzt wollten wir uns Lemberg endlich einmal ansehen und es hat sich sehr gelohnt. Eine interessante Altstadt, viel zu sehen und vor allem noch nicht so touristisch überlaufen, wie einige polnische Städte. Wirkt fast noch so wie ein Geheimtipp. Durch den Einfluss der K&K-Monarchie, sind auch heute noch sehr viele Kaffehäuser erhalten. Beim Stadtrundgang mussten wir immer wieder über die Architektur staunen und fragten uns: is das hier eigentlich noch die Ukraine? Natürlich sind ebenso die Preise sehr angenehm und der Turistennepp hält sich in grenzen.

1 Danke, mitkob!

Sie waren bereits im Lviv? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!