Bewertet 3. Februar 2012

Die Lage ist brillant! 1 Minuten zu Fuß vom Markt und ein Fenster mit Blick auf die wichtigsten Straßen der Stadt - Prospekt Swobody. Der Service war sehr freundlich, höflich und bereit, in jedem Fall zur helfen. Die Zimmer waren sauber und sehr preiswert. Es gab kostenloses WiFi. Wir konnten die Küche und alle Küchengeräte verwenden. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, miszczepan!
Bewertet 9. Januar 2012

Sehr angenehmes Hostel direkt im Zentrum.
Bus, Bahn,Tram,clubs und Geschäfte direkt vor der Tür.
sehr nette und hilfsbereite stuffcrew.kleines Manko-schlechter w-LAN Empfang im Zimmer und Lampen bei den Betten fehlen.
Betten sind im guten Zustand und Zimmer gut isoliert.ausreichend Duschen sind vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, Heidelberger77!
Bewertet 17. November 2011

Das Hostel ist im Unterschied zu einigen anderen Blanksauber. Zwar ist das hstel eins der teuersten, aber wenn man bedenkt, dass die Sauberkeit ein wichtiges service ist, welches bezahlt werden muss, dannn erscheint das Old City Hostel als günstig. Sauberkeit inklusive.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind zu teuer, lieber eine Halbluxusklasse in Hotel Irena nehmen, kostet fast das gleiche aber viel besser. Ich war in der Nicht-Saisonzeit fast alleine, also in dem günstigsten Zimmer fast alleine.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
2  Danke, JosephIsrael!
Bewertet 25. September 2011

Das Hostel liegt super zentral zwischen Oper und Rathausplatz und alle Sehenswürdigkeiten L'vivs sind bequem zu Fuß zuerreichen. Die Zimmer sind großzügig und die Betten aus stabilem Holz. Matrazen und Bettwäschen waren, genauso wie Toiletten und Duschen, neu und sauber.
Beim Service gibt es große Qualitätsunterschiede:
Rostik ist locker und cool drauf (gibt seinen Gästen auch mal ein Bier aus) und zeigt dir auch das ukrainische Nachtleben. Allerdings ist er sehr unzuverlässig, etwas faul und besonders am Morgen etwas muffig.
Irene will ihren Gästen bei allem Helfen (Zugtikets, Wegbeshreibung) und ist bereit auch mal was neues zu lernen. Als sie ins Hostel kam wurde alles 100x sauberer!

Bester Platz um neue Leute und L'viv kennen zulernen!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Grob a!
Bewertet 19. Juni 2011

Hostel hat eine perfekte Lage - direkt im Stadtzentrum an der "Prospect Svobody" Straße. Möglich es ist die beste Lage in der Stadt. Wir waren dort mit dem organisierten Gruppe von 20 Jugendlichen während 5 Tage Reise in die Ukraine. Möbel (Ettagenbetten im unserem 16-Personenzimmer) waren neu und Bettwäsche war sauber und frisch. Die Bedienung war sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Wir hatten nur Problem mit Badezimmer.Es gab nur zwei Badezimmer (erstes mit Dusche und WC und das zweite nur mit Dusche) und eine Toilette, aber ohne Türen ... .Leider während unseres Aufenthaltes gab es fast standig Mangel an Wasser (ich hörte, dass es ist üblich in Lviev). Vermutlich Hostel nicht schuldig solchen Situation ist und in anderen können Sie dasselbe haben. Also Sie mussen bereit sein, dass Sie können dort Problem mit der Dusche haben. Mangel an Wasser und Schlange stehen nach Dusche sind möglich (wenn sind Sie zusammen mit größer Gruppe).
Ich empfele diesen Ort für junge Leute, die im Stadtzentrum ubernachten mochten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, aga27!