“Freundliches, gemütliches Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 19 Hotels in Zadar
Berlin
“Freundliches, gemütliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Bin spät am Abend sehr freundlich empfangen worden. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt. Im Hotel wird sowohl deutsch als auch englisch gesprochen. Saubere Zimmer, alle mit Balkon und Klimaanlage. Gutes Frühstücksbuffet mit allem was man so braucht. Terrasse zur Strasse, tagsüber laut am Abend dann gut erträglich. Angenehmes, unkompliziertes Ferienhotel das auch für Geschäftsreisen geeignet ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, RalpWeil!

kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Ruhiges Familienhotel im Stadtteil Borik (Zadar). Hier sind so gut
wie alle Hotels und Appartments angesiedelt. Der Empfang arbeitet sehr
professionell. Die Zimmer sind sehr gemütlich und man fühlt sich sehr
wohl. Das Hotel hat keinen Pagen, der mit dem Gepäck hilft, ist bei den
gut kalkulierten Preisen aber auch nicht zu erwarten.
Das gesamte Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Neben dem freundlichen
Service sind auch die guten Speisen zu empfehlen. Die Speisekarte ist
unerwartet gut durchdacht.
Die Anbindung in das Stadtzentrum ist gut, auch wenn man eine Busfahrt von
10 min in Kauf nehmen muss.
Alles in allem ein sehr gutes Rundumpaket.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, leokassel!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

Ich gehe am besten mal alle Teilbereiche einzeln durch. So kann man sich ein gutes Bild von dem Hotel machen. Wünsche ich mir immer selber, wenn ich nach einem Hotel suche.

Service: Meine Frau und ich wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und man hat uns (zu meiner Überraschung) geholfen unsere Koffer auf die Zimmer zu tragen. Es gehört zwar nicht zum Hotelservice, aber so ein Angebot lasse ich mir bestimmt nicht entgehen :-) Alle waren wirklich sehr nett und hilfsbereit, was man im allgemeinen von den Menschen in Zadar sagen kann.

Zimmer: Das Zimmer hatte alles was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet (und mehr). Klimaanlage und freier W-Lan Zugang waren mir besonders wichtig. Die Mini-Bar war mit einigen Getränken ausgestattet, aber der Hauswein an der Bar war uns lieber :-)
Die Betten waren sehr bequem und nach dem wir uns noch zusätzliche Kissen aus dem Schrank genommen haben, war es auch richtig gemütlich. Den Fernseher haben wir zwar nur sehr selten genutzt, da wir lieber ein wenig auf dem Balkon gesessen haben, aber so weit ich gesehen habe gab es genügend Sender. Das Badezimmer ist nicht Groß, aber man findet alles was man braucht. Zimmer und Bad waren sehr sauber und der Zimmerservice hat wirklich alles ganz toll gemacht.

Restaurant: In der Speisekarte findet man etwas für jeden Geschmack. Meine Frau und ich haben am zweiten Abend eine Fischplatte gegessen und waren begeistert. Natürlich gab es dazu den Hauswein. Abgerundet haben wir das Essen mit einer "rozata". Das Frühstück ist aber das Highlight. Ein reichhaltiges Buffet und frisch gepressten Orangensaft sowie Kaffee, so viel man mag. Für diese Mahlzeit haben wir uns immer besonders viel Zeit genommen. :-)

Lage: Das Hotel befindet sich im Tourismusgebiet von Zadar und ist etwa 3-4 KM vom Stadtzentrum entfernt. Am ersten Tag sind wir noch mit dem Auto in die Stadt gefahren, aber nach dem wir ziemlich lange einen Parkplatz gesucht haben, sollte es auch das letzte Mal gewesen sein. 5 Gehminuten vom Hotel gibt es eine Bushaltestelle und man ist ziemlich schnell im Zentrum. An der Rezeption hat man uns einen Fahrplan gegeben und so mussten wir nie lange auf den Bus warten.
Zum baden sind wir aber jeden Tag mit dem Auto gefahren, da wir die Strände in der Umgebung von Zadar sehen wollten. Das weckt den Entdeckergeist und man findet auch ganz tolle Strände.

Fazit: Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Mediteran wirklich genossen und freuen uns, dass wir mit der Hotelauswahl so viel Glück gehabt haben.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Styxtron!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Ich habe mich geschäftlich für einige Tage in Zadar aufgehalten und bin durch Zufall auf das Hotel Mediteran gestoßen. Neben dem sehr freundlichen Personal (danke noch mal an die Rezeption) und dem guten Essen im Hotelrestaurant, möchte ich vor allem noch mal das tolle Frühstücksbuffet mit dem frischgepressten O.-Saft erwähnen. So lässt es sich in den Tag starten!!
Mit meinem Firemenlaptop habe ich zwar die möglichkeit mich via UMTS mit dem Internet zu verbinden, aber zum Voip ist es doch ein wenig langsam. An der rezeption hat man mir dann auf Anfrage gesagt, dass die Hotelgäste kostenlos den Hauseignenen W-Lan Zugang nutzen dürfen. Hat super funktioniert.
Wie man sehen kann habe ich mich wirklich wohl gefühlt und kann es wirklich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Nr. 8 von 19 in Zadar
Hotel Bastion
Hotel Bastion
Nr. 4 von 19 in Zadar

Sie waren bereits im Mediteran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mediteran

Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Zadar
Nr. 3 der Strandhotels in Zadar
Nr. 6 der Romantikhotels in Zadar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mediteran 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Priceline, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mediteran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mediterana
Hotel Mediteran Zadar