“Mangels Konkurrenz überteuert” 3 von 5 Sternen

Nr. 12 von 18 Hotels in Zadar
Bremen
“Mangels Konkurrenz überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel mit 191 Zimmern ist äußerlich ein Ensenble weiß gestrichener Betonkästen, it vor den Balkons montierten braun gesrichenen ornamentalen Gitterstrukturen als Sicht- und Sonnenschutz.
Das Foyer ist riesig und mit einer Bar versehen. Alles wenig gemütlich.
Das Personal der Rezeption war freundlich und kompetent.
Es gibt einen Poolbereich im Innenhof.
Von der Rezeption eine Treppe nach unten liegt ein riesiger Speisesaal, in dem das Frühstück eingenommen wird.
Das Hotel hat den Charme von Tito´s Zeiten versucht etwas vergessen zu machen, jedoch gelingt das in dem riesigen Gebäudekomplex ohne wirklich nachhaltige Investitionen nicht so richtig.

Das am Meer gelegene Hotel befindet sich nicht auf der Altstadtinsel von Zadar, sondern in deren quasi Verlängerung nach Süden, ca. 15 Fußminuten von der Altstadt in einem Vorbezirk. Dennoch kann man die Lage als zentral bezeichnen.
Die Umgebung des Hotels macht einen wenig einladenden Eindruck.
Man besucht dies Hotel aber ja auch mehr wegen der sehenswerten Altstadt von Zadar.

Wir hatten Zimmer Nr. 220 welches aufgrund der Bauweise am Hang von der Rezeption nur 1 Treppe nach oben lag.
Man nimmt besser die Treppe, denn der Aufzug ist älterer Bauart und sehr langsam.
Das Zimmer ist geräumig, mit Balkon zum quasi Innenhof, in dem der Poolbereich angesiedelt ist.
Das Zimmer verfügte wunschgemäß über getrennte Betten, deren Federkernmatratzen etwas in die Jahre gekommen schienen. Die Bettwäsche war angenehm, das Kopfkissen gut.
Das Zimmer verfügte über großen Röhren-TV mit sehr wenigen deutschsprachigen Programmen.
Es gab einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Minibar, einen Schrank mit Schiebetüren, Nachttische mit wandmontierten Leuchten, Klimaanlage und ein Badezimmer mit Badewanne, WC, Föhn und Handtuchtrockner.
Das gesamte Ambiente war 70iger Jahre, also eine Mischung aus gold-braun-grünen Farbtönen.
Es gibt kostenlos einwandfrei funktionierendes WLan.

Das Frühstück kann man getrost vergessen. Das war bei unserem Besuch vor 5 Jahren so und ist leider noch immer so.
Der riesige heruntergewirtschaftete Frühstückssaal tut mit seinem kommunistischen Charme alles dazu, daß der zu dünne Kaffee (vorgekocht und in 20 liter Wärme-Zapfkannen bevorratet) und das weiträumig verstreut aufgebaute Buffet wenig zur Geltung kommt.
Das Rührei war von seltsamer Konsistenz, der Käse aus dem Supermarkt, dazwischen Kuchenkringel und etliche Sorten abgepackter Marmeladen, Honig, Butter und Margarine.
Immerhin gibt es jetzt einen Kaffee-,Cappuchino-, Espresso-Atomaten, der obgleich offenbar auch nicht neuester Bauart und wohl nicht westlicher Herstellung ganz ordentliche Ergebnisse lieferte.
Die iralte und verschrammte Bestuhlung ist durch weiße Textilüberzüge aufgehübscht und damit eine Investition erspart worden.
Die beiden Bedienungskräfte waren sehr freundlich, zogen aber wie schon seit wahrscheinlich 20 Jahren langsam und freudlos ihre Bahnen. Für diesen Frühstückssaal würde das in modernen Hotels anzutreffende meist jüngere Personal mit entsprechender Servicedrehzahl aber auch gar nicht passen.

Das aus kommunistischer Zeit stammende Hotel ist keinesfalls die uns in der Vorsaison berechneten 140 EURO für 1 Nacht mit Frühstück wert.
Leider gibt es in Zadar Kräfte die Investition in Hotelneubauten verhindern, so daß die vorhandenen Hotels mit ihrer unverschämten Preis-Leistungspolitik seit Jahren durchkommen.
Konkurrenz wie andernorts in Kroatien inzwischen vielfach anzutreffen (Beispiel Porec in Istrien) würde sicher auch in Zadar das Niveau der Hotels heben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, kuesdennebel!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Also wir empfanden es als ein sehr ordentliches Hotel! Zum Beginn unserer tollen Rundreise verbrachten wir die ersten 2 Übernachtungen dort und fanden dieses Hotel schon gut! Sehr gute Verbindungen mit dem öffentlichen Verkehr - Busstation in der Nähe!
Ordentliches und eher kleineres Hotel, wo es ruhig war, es aber - und besonders nachts - schon angenehm und ruhig gewesen war. Hotelrestaurant war fein - mit vielen sehr leckeren landestypischen Spezialitäten dort!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Patricia W!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Es war schon ordentlich dort! Dort verbrachten wir eine sehr angenehme und erholsame Ferienwoche! Zwar schon eher ein typisches Turistenhotel, aber es hatte Stil und der Service in diesem Hotel war gut und die Gäste wurden sehr freundlich bedient! In diesem Hotel war es auch sehr sauber gewesen und es war alles schon ziemlich ordentlich dort. Besonders gut dort fanden wir das Frühstück!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Sarah F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir brauchten einfach schnell ein Hotel in Stadtnähe und haben uns für das Kolovare entschieden, weil wir es als erstes gefunden haben. Zimmer sind ok (aber keine vier Sterne), Frühstück war ziemlich schwach, das Personal an der Rezeption sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist hervorragend (weil nahe an der Altstadt), Parkplätze gab es auch genug. Sonst eher enttäuschend, vor allem bei einem saftigen Preis von über 120 Euro.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, bocksen!
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Ein gesichtsloses Hotel, dass stark an Soziallismus erinnert. Es werden Renovierungsmaßnahmen vorgenommen, was sich in der Hotellobby und im Poolbereich niederschlägt. Die Zimmer selbst sind ok, die Gänge aber zum Teil mit Glanztapeten wie aus alten DDR Zeiten. Der Frühstücksraum ist ungemütlich und das Frühstück selbst ist nicht besonders appetitlich. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich im Gegensatz zum Restaurant.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, jafrinchen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Da unser Lieblingshotel in Zadar leider schon ausgebucht war, suchten wir eine Unterkunft in vernünftiger Lage um die Altstadt zu Fuß zu erreichen. Diese haben wir im Hotel Kolovare gefunden, wo wir jeweils eine Nacht auf der Hin- und Rückreise verbracht haben.
Die Anfahrt ist gut ausgeschildert und einfach zu bewerkstelligen. Vor dem Hotel gibt es einen großen, kostenlosten Parkplatz. Das Hotel selbst hat seine besten Jahre schon hinter sich, ist aber immer noch in Ordnung. Das Personal sprach tw. Deutsch, manche Herrschaften könnten jedoch noch an ihrem Serviceverständnis arbeiten. Das Zimmer war einfach, mit kleinem Balkon, der aber bestenfalls für Raucher geeignet ist und Meerblick, der von einer durchbrochenen Betonwand für den Sichtschutz halb verdeckt ist. In der ersten Nacht war die Klimaanlage leider sehr laut.
WLAN gibt es nur in der Lobby und da ist der Empfang recht schlecht. Das Frühstück haben wir uns nur bei der ersten Übernachtung angetan, auf der Rückreise waren wir lieber in Zadar auf Kaffee und Croissants.
Angenehm ist die Lage, da man die Altstadt in ca. 12 Minuten zu Fuß erreicht, woraus sich ein netter Abendspaziergang ergibt. Unser Conclusio: für 1-2 Nächte geeignet, wenn man sich die Stadt ansehen will, einen "Badeurlaub" würden wir trotz Swimmingpool im Kolovare nicht machen wollen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Schuschel!
gurk
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Auf den ersten Eindruck ein recht gutes Hotel, hat aber 4 Sterne auf keinem Fall verdient.
Jeden Tag Nudelsuppe oder Gemüsesuppe mit ca 4 immer gleichen Hauptspeisen zur Auswahl. Nachspeise gab es die ganze Woche den selben Kuchen, Eis oder Weintrauben.
Jedes billige Landgasthaus hat eine bessere Auswahl.
Im Park wuchs weitaus mehr Unkraut als Blumen. Ausserdem ist der Swimmingpool extrem
sanierungsbedürftig. Die Zimmer waren in Ordnung, bis auf die Klimaanlage, die sich nicht unter 22 Grad reduzieren lässt. Der Lift bleibt im 2.Stock nicht stehen-(Halbstock).
Die Lage ist ruhig und nicht weit zum Stadtzentrum und nur 50m zum Kiesstrand.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, robigurk!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zadar.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Zadar angesehen:
Hotel Bastion
Hotel Bastion
Nr. 4 von 18 in Zadar
Falkensteiner Hotel Adriana

Sie waren bereits im Hotel Kolovare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kolovare

Unternehmen: Hotel Kolovare
Anschrift: Boze Pericica 14, Zadar 23000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Zadar
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Zadar
Nr. 8 der Luxushotels in Zadar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kolovare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ETB, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Odigeo, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L. und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kolovare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolovare Hotel Zadar
Hotel Kolovare Zadar